[Kaufberatung] Mini ITX Gamer

C3T

Enthusiast
Hallo,
hab mich die letzten Jahre nicht wirklich mit den Aktuellen Modellen beschäftigt weshalb ich euch nun um Hilfe bitte.
Ich habe zurzeit ein Mini ITX Rechner mit nem Atom....da mir das zu langsam wird und ich auch mal wieder das ein oder andere Spiel versuchen will, soll nun was neues her.
Sonst hatte ich eig. immer AMD....scheinbar ist Intel zurzeit aber "besser", weshalb ich mich schonmal umgeguckt habe und mir zumindest schonmal grob eine Richtung überlegt habe:

Es soll weiterhin ein kleiner PC sein weshalb ich mich für folgendes Gehäuse entschieden habe:
Fractal Design Node 304, Mini-DTX/Mini-ITX (FD-CA-NODE-304-BL) Preisvergleich | EU - Hardwareluxx - Preisvergleich

Bei der CPU und Grafikkarte dachte ich an etwas in dieser Richtung:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
XFX Radeon HD 7870 GHz Edition 1000M Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

welches Mainboard/RAM ect. könnt ihr empfehlen?
Soll übrigens an einem 24" Full HD Display betrieben werden, wenn ich was vergessen habe einfach Fragen :)

Schon mal Danke für eure Zeit und Mühe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in meinen augen eine sehr schöne zusammenstellung :)

das board ist eig. vom sockel usw. das beste.
die cpu ist auch perfekt gewählt.
ram ist auch gut und passt optisch sehr schick.
ssd muss ich nichts zu sagen.
beim cp-kühler würde auch ein macho reichen, aber ist geschmackssache ( ich würde da bissel sparen! )
das nt geht auch klar.
bei der grafikkarte halt ich mich raus, da ich eher der nvidia-user bin ( seit der gtx 660 ti ) - war bis zum jetzigen itx gaming system immer abwechselnd ati - nvidia - ati - nvidia user ;) ... ich leg mich da net gern fest!

das case ist der hammer :d

aber 2*80mm front und 1x 92mm rear ... das wird bissle zart mit einer leisen belüftung denke ich ...

ich selbst hab das lian li v351b mit modded backplate und 2x120 front + 1x120 rear und kanns schön leise fahren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht woher du das mit den Lüftern hast aber mein Infos sagen: installierte Lüfter (vorne): 2x 92mm, Lüfter (hinten): 1x 140mm
Was wirklich gut ist. reicht auf jedenfall der 140er schaufelt die warme Luft leicht raus!

aus nem review ... aber wenns so ist, dann wäre das case ja fast perfekt ... ich würde es als gaming/htpc-itx kiste benutzen, aber da fehlt ja direkt mal jede chance ein odd zu verbauen ... von daher -> nichts für mich

da bin ich ja froh das ich nicht so falsch liege mit meiner Auswahl...
fürs odd gibts ja externe lösungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh