Mini ITX Board 24/7

ivey

Neuling
Hallo Zusammen,

ich suche ein Mini Itx Board für den Sockel 1150. (CPU Celeron G1820 ist vorhanden) Das Board soll für ein NAS auf Basis Xpenology oder OpenVediaVault dienen. Sata Anschlüsse sind nicht entscheidend da ein RAID Controller eingesetzt werden wird (IBM ServeRAID M1015). Durchsatzrate ist aber sehr wichtig, Board sollte in der Lage sein Gigabit voll auszunutzen.

Evtl. hat einer eine Empfehlung, Vielen Dank im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das IMB-183 kann er nur einsetzen, wenn er entweder den PCIe-Slot modifiziert oder eine modifizierte Riser-Card einsetzt.
x8 vs x4
IM-181D/L sind meiner Meinung nach interessanter(Q87). Mit dem Einsatz eine vPro-CPU kannst du AMT nutzen und den Server komplett headless betreiben, inkl. Ein-/Ausschalten und Ferninstallation.
(leider kostet so eine CPU bald 200EUR)
Ansonsten bietet sich
http://geizhals.at/de/?cat=mbxeon&xf=644_1150~4400_6#xf_top
an, vorzugsweise das E3C224D2I.
Die haben dann IPMI integriert. Sprich den großen Bruder von AMT. Und das geht auch mit der vorhandenen CPU.

Wenn es für einen Fileserver ist und der Server 24/7 laufen soll, dann würde ich auf ECC RAM nicht verzichten wollen und eines der entsprechenden Boards mit Xeon Chipsatz wählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh