Mindesttakt verändern

BadSanta

Urgestein
Ich habe eine Sapphire HD6950 und würde bei der gerne den Mindesttakt des Speichers ändern. Der Takt wird in 2D leider zu weit reduziert, so dass einige Anwendungen Probleme machen.

Wäre nicht schlecht, wenn es eine möglichst idiotensichere Möglichkeit ohne Veränderungen im GraKa-BIOS gäbe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir wäre kein Tool bekannt, ich weiß aber von nem Kumpel das die Karte mit vollem Speichertakt läuft wenn Youtube auf is :d wäre wohl idiotensicher genug wenn du nicht ans Bios willst.

Nunja, wenn es eine idiotensichere Anleitung fürs BIOS gibt, dann eben da.

Das Problem ist, dass meine TV-Software scheinbar nicht dafür sorgt, dass die Karte aus dem Minimaltakt rausgeht, die Wiedergabe aber dauernd hängen bleibt. Wenn ich den Speichertakt von 150 aus 250MHz anhebe ist das Problem weg. Nur will ich halt nicht jedes mal den Speichertakt manuell anheben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh