Die Gerüchte wurden scheinbar von Microsoft als Fake enttarnt. Habe ich eben bei xboxdynasty.de gelesen
Was bleibt MS auch übrig als es zu dementieren? Sollen sie es zugeben und damit das Kartenhaus endgültig zusammenfallen lassen? Nur mal so nebenbei, als der selbe Leaker damals geleakt hatte dass MS anfängt seine First Party Games auch auf andere Plattformen zu releasen und wohl Multi geht, hat MS ebenfalls dementiert...Ende sollte jedem bekannt sein.
Auch hier wird er sehr wahrscheinlich richtig liegen, dafür gibt es einfach zu viele anzeichen....allen voran das große Elektronik Ketten XBOX komplett aus ihrem Sortiment streicht. Dass man auf MS Dementies mittlerweile generell kein vertrauen haben sollte, zeigte ja die jüngsten Ereignisse..wie war das noch gleich bei der A/B Übernahme? "es wird keine Entlassungen geben" oder "der Preis vom Gamepass durch die Übernahme wird nicht erhöht" oder "es wird keine First Party Titel auf der Playstation geben" zum "es werden nur die 4 kleineren Titel auf der Playstation erscheinen" bis hin zum "es gibt keine klare rote Line mehr".
Viele der XBOX Jünger auf anderen Seiten klammern sich an jedem Strohhalm.....viele stürzen sich nun auf die Tatsache das MS erst vor kurzem eine 10 Jährige Partnerschaft mit AMD angekündigt hat, worauf man sich ja auch im "Dementie" bezieht, doch dass kann halt vieles bedeuten und sollte nicht explizit nur mit einer Konsole in Verbindung gebracht werden und daraus schlussfolgern dass damit zu 100% eine echte Next-Gen Konsole bestätigt ist. Die Chips werden ja zb auch für die ganzen Cloud Server und generell für MS Server Farm gebraucht...usw
Der Leaker sagt ja im Leak dass man intern am zweifeln ist ob eine neue XBOX noch Sinn macht...er hat nicht gesagt dass sie gänzlich vom Tisch ist.
Insgesamt neutral betrachtet würde es schon sehr viel Sinn machen für MS keine klassische Konsole zu machen und sich voll und ganz auf ihre Software zu konzentrieren, die XBOX ansich war doch schon immer ein fettes Minusgeschäft für die und es sagt schon viel aus dass die neue Series Konsolen sich noch schlechter verkaufen als die One, was schon extrem bitter ist, da MS eigentlich vieles richtig gemacht hat in dieser Gen.
Man hat ja nun eigentlich alles probiert....eine Einsteiger Konsole die den Einstig in die Next-Gen sehr günstig gemacht hat, die Leistungsstärkste Konsole am Markt, ein Abo wo man alle First Party Games praktisch hinterher geworfen bekommen hat, aufkaufen großer Publisher usw....und dennoch greifen die meisten eher zur Switch oder Playstation.
Wie soll das dann mit der neuen XBOX aussehen, selbst wenn diese Steam usw unterstüzt? Laut Gerüchten soll diese dann nicht ganz günstig werden und wohl um die 1000€ kosten...wer kauft sowas? der Konsolero wird bei dem Preis dann raus sein und wer so viel Geld in die Hand nehmen möchte, greift dann schon eher zum PC wo er am Ende nicht auf ein geschlossenes System festgenagelt ist. Ich weiss nicht, aber ich befürchte die nächste XBOX würde wieder ein mega Flop werden....