[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Preislich unattraktiv?

Des preislich unattraktiv bezieht sich auf m.2 SSD mit PS5 Logo im Vergleich zur Version ohne Logo. So 15-20% mehr zahlen für die gleiche m.2 SSD mit anderen Verpackung?

Das die XBOX SSDs teurer sind, hab ich ja garnicht bestritten. Aber dafür funktionieren sie einfach und des Einstecken kriegt jeder hin. Und wenn man die X Monate Gamepass Ultimate noch mit verrechnen würde sind sie erstaunlicherweise garnicht mehr so teuer. Besonders nach der Preiserhöhung :fresse2:

E: Hab jetzt mal spaßeshalber bei seriösen Händlern nachgeschaut für 1TB WD SDDs

PS5 ohne Zertifizierung: SN850X mit Kühlkörper 108,90€
PS5 mit Zertifizierung: SN850P 117€
XBOX Karte: C50 133,03€ mit 1 Monate Gamepass Ultimate (+ 1 Monat Discord Nitro - was auch immer das überhaupt ist)

E2: und noch eine Anmerkung. Seagte und WD bescheißen um Kapazität bei den Expansion Cards. Eine 1TB SSD hat keine 1TB sondern paar GB weniger. Den genauen Wert kann ich heute Abend nochmal mikt meinem CF Expresskartenleser nachschauen.
E3: Google hilft. 920,000GiB also nur 987,842 GB.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja die haben doch alle weniger Speicher.
Kauf mal eine normale 1TB SSD da sind es auch nur 980 oder so.

Naja die haben doch alle weniger Speicher.
Kauf mal eine normale 1TB SSD da sind es auch nur 980 oder so.
Also jede 1TB SSD die ich gekauft habe hatte mindestens 1TB Speicherplatz. Also >= 1 000 000 000 000 Byte. Das Sony, Microsoft, Apple zu dumm sind SI Präfixe richtig zu verwenden und ihren Betriebssystemen IEC Präfixe als SI Präfixe ausgeben ist was anderes. In Excel sind ja ein km auch 1000 Meter und keine 1024 Meter :fresse2:
Also jede SSD bis auf die WD und Seagate Expension Karten :fresse:

Mal ne Frage: Ich habe den Gamepass Ultimate und zahle 14,99 Euro

Nach der Preissteigerung wollte ich kündigen, aber bei meinem Abo steht immer noch "14,99 Euro" im Monat...

Gilt die Steigerung vielleicht nur für Neukunden?

Edit: Der neue Preis gilt erst ab 04.11. - darum steht bei mir noch 14,99 Euro
Naja, ich kündige jetzt trotzdem mal...

Und zack - ein Kunde mehr der jetzt auf Essential ist (für die Agenten/Helden in Riot-Spielen).
Wenn die den Pass auch erhöhen bin ich ganz weg...

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage: Ich habe den Gamepass Ultimate und zahle 14,99 Euro

Nach der Preissteigerung wollte ich kündigen, aber bei meinem Abo steht immer noch "14,99 Euro" im Monat...

Gilt die Steigerung vielleicht nur für Neukunden?

Edit: Der neue Preis gilt erst ab 04.11. - darum steht bei mir noch 14,99 Euro
Naja, ich kündige jetzt trotzdem mal...

Und zack - ein Kunde mehr der jetzt auf Essential ist (für die Agenten/Helden in Riot-Spielen).
Wenn die den Pass auch erhöhen bin ich ganz weg...
Der "Core" Preis wurde doch bei der Umbenennung nach "Essential" erhöht. Davor waren es 7€ und jetzt 9€

Also jede 1TB SSD die ich gekauft habe hatte mindestens 1TB Speicherplatz. Also >= 1 000 000 000 000 Byte. Das Sony, Microsoft, Apple zu dumm sind SI Präfixe richtig zu verwenden und ihren Betriebssystemen IEC Präfixe als SI Präfixe ausgeben ist was anderes. In Excel sind ja ein km auch 1000 Meter und keine 1024 Meter :fresse2:
Also jede SSD bis auf die WD und Seagate Expension Karten :fresse:

Glaub mir, die sind nicht zu dumm, die machen das schon bewusst :fresse:

Also am 04.10 berechnen die 14,99 , aber das neue Abomodell geht scheinbar erst am 04.11 los

Wenn ich richtig verstanden habe , dann wird das neue Premiummodell ungefähr mit dem bisherigen GP Ultimate in etwa ähnlich sein? Kostet aber nur 12,99 euro/monat

Und das neue Ultimate für 26,99 Euro ist dann high end, für Gamer die das volle Luxuspaket haben wollen

Wenns so ist (muss mich noch schlau lesen) dann reicht mir das neue Premium für 12,99 Euro/monat

Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich schon krass
Große Einzelhändler wie Walmart und Best Buy stellen den Verkauf von Konsolen schrittweise ein und Costco hat bestätigt, dass das Unternehmen in den USA und Großbritannien keine Xbox-Hardware mehr verkaufen wird.

Zwar galt der Game Pass als „profitabel“ und generierte im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar, dabei werden jedoch die Kosten für die Spieleentwicklung nicht berücksichtigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh