[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Traxex

Moderator , Drow Ranger, Türsteher
Hardwareluxx Team
oh stimmt, hätte schon fast blind bestellt bei dem Preis. Ist das SteelSeries Arctis Nova 7X Wireless seine 170€ wert?
Laut Reviews ja.
Wenn du kein Bluetooth und USB C brauchst, machst du aber auch mit dem alten 7x für den günstigeren Preis absolut nichts falsch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

micki70

Enthusiast
Ich halte die Methode von MS auch besser als die von Sony!

Die XBox ist schliesslich eine Spielekonsole und keine Bastelkonsole!

Wenn man basteln moechte, kann man sich besser einen PC zusammenstellen. Da hat man dann auch den "Nervenkitzel".

Von einem Gamer kann man nicht erwarten, dass er etwas aufschraubt, in einem mittlerweile herrschenden Wust von SSDs die richtige findet und danach wieder einbaut.

Wie @HardwareFreaky ja schon angemerkt hat.

Bei MS kann man die Kapazitaet doch auch erweitern.
Mit einem simplen PNP! Das funktioniert garantiert!
Das kostet zwar mehr als die "Bastelei" bei Sony, aber man muss es ja nicht machen!
Wem das zu teuer ist, der kauft diese Karten einfach nicht.

Ich habe mir letztens ein YouTube Video angeschaut.
Dort wollte jemand die eingebaute 1 TB SSD der XBox austauschen. Es war eine kurze 2230.
Alleine das Werkzeug dazu ist schon nicht in jedem Werkzeugkoffer. Er musste die XBox fast komplett zerlegen, um daran zu kommen.
Da muss man schon wissen, was man tut.
Jedenfalls hatte er nach einiger Zeit wieder alles zusammengebaut und -geschraubt um festzustellen, dass die XBox nicht startet.
Also wieder alles auseinander. Die urspruenglich eingebaute SSD geklont und danach alles zusammengebaut.
Das Ergebnis: die XBox startete normal. Allerdings mit einer zweiten 1 TB SSD. Ich weiss nicht, was derjenige damit zeigen wollte.
Evtl. dass er der erste ist, der es geschafft hat?

Fuer mich als "Laien" war diese Aktion jedenfalls komplett unsinnig.

Wenn er jetzt eine 4 TB SSD verbaut haette, dann wuerde ich den Aufwand verstehen. Aber so?!?

Das obige Beispiel dient nur dazu zu zeigen, dass es immer noch eine Stufe weiter geht.

Slezer

Enthusiast
Ah, die interne klonen würde aber gehen? Beispiel series s 512gb klonen, 2tb rein?

Vista

Enthusiast

AW91

Einsteiger
Guten Morgen!

Haltet ihr einen QHD oder einen UHD Monitor für die Series X sinnvoller?
Ich liege entweder 100cm oder 200 cm vom Monitor / TV entfernt - das ist noch flexibel gestaltbar.
Maximal-Größe bevorzuge ich aber 32" und habe aktuell einen Dell G3223Q bestellt, bin mir aber unsicher, ob der so gut ist.
Spielen tue ich zu 95% im Dunkeln

VG

SebastianQ

Profi
Wenn du keinen PC ansteckst dann kauf dir doch nen TV unter 50"?

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
Der Dell kostet 650€, dafür sollte es auch einen brauchbaren TV geben. :)

hakercin

Enthusiast
Nachdem mein Gaming PC verkauft ist, eine neue Series X wieder seinen Platz unter meinem Arbeitstisch gefunden hat ( ich bin froh wieder an der Xbox zu sein) habe ich mir jetzt mal einen Xbox Elite Controller (Version 2) gegönnt und bin doch überrascht um wieviel besser dieser in der Hand liegt, gewichtig, der Akku hält ewig, und auch die ganzen Einstellmöglichkeiten (Triggertastenverkürzung z.b) sind bei manchen Spielen eine Bereicherung. Noch habe ich nicht alles ausprobiert, aber macht doch Spass.

Der 20th Anniversary SE Controller landet erst einmal in der Schublade;)

SebastianQ

Profi
Wollte auch meinen PC verkaufen und auf Laptop umschwenken aber komm mit den Shootern nicht klar auf Konsole....

Hab mir jetzt auf den PC ne Xbox Series S gestellt falls meine Frau den TV Blockiert kann ich auch am Monitor die Xbox Games spielen.

NFS Unbound auf der XSX sieht echt Top aus und ob die letzte Textur oder der letzte Lichtstrahl exakt und extrem scharf dargestellt wird interessiert mich nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Guten Morgen!

Haltet ihr einen QHD oder einen UHD Monitor für die Series X sinnvoller?
Ich liege entweder 100cm oder 200 cm vom Monitor / TV entfernt - das ist noch flexibel gestaltbar.
Maximal-Größe bevorzuge ich aber 32" und habe aktuell einen Dell G3223Q bestellt, bin mir aber unsicher, ob der so gut ist.
Spielen tue ich zu 95% im Dunkeln

VG
Achso falls noch jemand Fragen sollte, lieber 4K Monitore nehmen da die Xbox sich auf die Auflösung vom Monitor beschränkt.

Beste kombi wäre 4K mit HDMI 2.1, bei der XSS reicht da einer mit WQHD und 2.0,was auch mit Full HD und 120 Hz läuft.

kaiser

Legende
Weiß von euch zufällig jemand wie die Garantieabwicklung von MS bei ner gebrauchten Xbox läuft?
Laut Garantiebestimmungen sind ja nur Geräte von offiziellen Händlern enthalten

scrollt

Enthusiast
Weiß von euch zufällig jemand wie die Garantieabwicklung von MS bei ner gebrauchten Xbox läuft?
Einfach online Reparatur beauftragen und gucken was passiert würde ich sagen. Wenn sie nicht abgedeckt ist wird das da wohl stehen. Wäre jedenfalls meine Vermutung

OldNo7

Enthusiast

Sieht man eigentlich im MS Konto, ob die Xbox noch Garantie hat oder nicht.
Natürlich wenn der Verkäufer die Xbox bei sich aus dem Konto entfernt hat.

Einfach online Reparatur beauftragen und gucken was passiert würde ich sagen. Wenn sie nicht abgedeckt ist wird das da wohl stehen. Wäre jedenfalls meine Vermutung
Sieht man eigentlich im MS Konto, ob die Xbox noch Garantie hat oder nicht.
Natürlich wenn der Verkäufer die Xbox bei sich aus dem Konto entfernt hat.
Garantie ist noch vorhanden, habe sie meinen Geräten hinzugefügt <- heißt die läuft auch auf keinen anderen?

Ich weiß halt nicht, ob MS mir noch nachträglich was berechnen würde.
Beim Reparatur anmelden tauchen zumindest keine Kosten auf und mir würde ein Versandlabel zur Verfügung gestellt.

LDNV

Experte
Genau. Wäre sie noch in einen anderen Account eingetragen würdest du sie nicht hinzufügen können.

Ist wie bei Apple quasi. Hat man ein gebrauchtes iPhone gekauft was der vorbesitzer noch in seiner icloud verknüpft hat, hat man erstmal nur ein Briefbeschwerer.

scrollt

Enthusiast
Also wenn auf der Microsoft Seite steht dass deine Xbox mit der gleichen Seriennummer (die wird überprüft) Garantie hat, wird das schon stimmen 👍

SebastianQ

Profi
Eine Gebrauchte Xbox die nur in deinen Konto verknüpft ist hat genau die Gewährleistung wie angegeben lt Seriennummer.

Das hat Microsoft echt gut gemacht

OldNo7

Enthusiast
Bleibt nur noch die Frage, ob MS was berechnen würde. Hab gelesen kann über 200€ kosten je nach Schaden.

mach online ein Fall auf u fertig, bzw. kannst auch anrufen. Einen Kaufbeleg interessiert MS nicht, die Garantie läuft ab der Registrierung.

micki70

Enthusiast
habe ich mir jetzt mal einen Xbox Elite Controller (Version 2) gegönnt und bin doch überrascht um wieviel besser dieser in der Hand liegt

Ist die Tasche mit dem ganzen Zubehör dabei oder muss man diese extra kaufen?

hakercin

Enthusiast
Ich habe die normale Elite 2 gekauft, da war die Tasche und der ganze krimskramms mit dabei. Ich habe jetzt gestern die Funktion ausprobiet bzw entdeckt, das man pro Spiel eigene Profile erstellen kann, auch genial, so kann man bestimmte Funktionen je Spiel auf einen der unteren Triggertasten zuordnen ( wie z.B bei Warzone 2 X fürs looten) was ganz praktisch ist .

micki70

Enthusiast
Danke fuer deine Antwort!
Dann handelt es sich hierbei: klick
wohl nur um eine Ersatztasche, falls man das original "verloren" hat.
Das hat mich etwas verwirrt.
Ansonsten haette man ja alles doppelt, wenn man es direkt dazu kaufen wuerde. (y)

Interessant ist der Controller schon.
Ist natuerlich auch nicht billig.
Ich bin ja schon von dem normalen Controller begeistert.
Er hat eine wesentlich bessere Haptik als der PS5-Controller, so finde ich.
Das ist natuerlich subjektiv.
Wahrscheinlich ist es mit dem Elite 2 aehnlich wie mit den Gamer-Tastaturen im PC-Bereich.
Mehr Funktionen und hoeherer Komfort sind teurer.

Habe leider verpasst im Black Friday oder Cybermonday danach zu schauen.

hakercin

Enthusiast
Der Elitecontroller ist teuer du hast recht, ich habe bei Ebay-Kleinanzeigen eine Series X mit 1 TB Seagate Erweiterung und Elite Controller für 500€ bekommen, das war dann insgesamt noch relativ günstig. Ich selber habe mich bis hierhin auch nicht überwinden können einen Controller für 100+ EUR zu kaufen.

Aber jetzt wo ich Ihn habe, freue ich mich doch das es für den Preis nette Features mitbringt. Und bevor ich den Controller überhaupt mal benutzt hatte, konnte ich diese ganzen netten Features, Wertigkeit ect auch nicht aus den Tests herauslesen oder in den Videos ausführlich erkennen. Es ist doch tatsächlich ein Produkt was man in den Händen halten sollte um sich eine gute Meinung machen zu können.

Vielleicht landet es bei dir ja unterm Weihnachtsbaum :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Oben Unten