[Sammelthread] Microsoft Xbox Series X / Series S

Klar, aber ne andere kabellose Alternative zum Elite-Controller fällt mir nicht ein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt gelesen das man beim Razer das Kabel abnehmen kann, das würde mir ja reichen, also mal bestellt

6F6DC943-5D4D-4E46-B622-D80BA37D25E5.jpeg
 
Ich habe mir auch den Turtle Beach Recon bestellt, der sieht auch ganz Interessant aus, vor allem mit seinen Audiofeatures die er auf dem Controller direkt hat, und ist auch relativ günstig für die Features die er bietet. Mit dem Modern Warfare 2 Free Multiplayer access, ist das Wochenende gut verplant ;)


E684FA0A-20B8-435A-8919-9F3DB6C22FA2.png
 
Ich habe mir auch den Turtle Beach Recon bestellt, der sieht auch ganz Interessant aus, vor allem mit seinen Audiofeatures die er auf dem Controller direkt hat, und ist auch relativ günstig für die Features die er bietet. Mit dem Modern Warfare 2 Free Multiplayer access, ist das Wochenende gut verplant ;)


Anhang anzeigen 828352
ich dachte du magst keine kabelgebundenen Controller? Behalte doch einfach den Elite Controller und hab Spaß dran.
 
@kaiser Ja grundsätzlich stimmt das ja auch ( Ich will den Controller in einer Schublade verstauen können, daher reicht es aus wenn das Kabel ab geht, das ist bei beiden Controller der Fall). Meinen Wireless 20th Year Controller habe ich ja auch noch hier.

Ich habe seit der Ur X-Box alle Microsoft-Konsolen im Hause gehabt und immer nur mit den original Controllern gespielt (die auch nicht schlecht waren), damit ist jetzt Schluss, ich tobe mich mal aus :fresse2:

Irgendwie erhoffe ich mir natürlich auch, das ich mit den fancy Controllern besser Spielen werde und eine KD über 2 hinbekomme, aber das ist wohl auch nur Wunschdenken :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben was anderes, meine Series X hat noch Garantie bis März 2023, das ist nicht mehr lang hin.

Gibts ne Möglichkeit die Garantie zu verlängern?

Zu 360-Zeiten konnte man die Konsole bei MS registrieren und bekam 1 Jahr oben drauf.
Schade, daß das heute nicht mehr so geht
 
Wäre tatsächlich eine Möglichkeit. :)

@hakercin
Ich muss dich enttäuschen, ein neuer Controller macht dich nicht besser, zumindest nicht gravierend, macht es aber ungemein angenehmer und komfortabler :d
 
Verkaufen und neu kaufen ist die beste Garantieverlängerung in deinen Fall, kostet dich ca 50€ und du hast 2 Jahre Garantie und die Freude eine neue Xbox zu öffnen 😄

Stimmt, könnte man machen, aber ich denke, daß Ende nächtes Jahr sowieso eine neuere Revision kommt (vielleicht eine Slim), dann wechsel` ich sowieso . Bis dahin wird sie wohl keine Defekte bekommen. Naja und wenn doch, dann hat man halt Pech
 
@hakercin
Ist dein RAZER WOLVERINE V2 CHROMA schon angekommen?
Hast du ihn bereits getestet?
Wie ist er im direkten Vergleich mit dem Elite2?
Er scheint mir ja (die einzige) Alternative zu dem Elite2 zu sein ...
@SwissCrow hat dazu ja bereits geschrieben, dass die Haptik nicht ganz so sein soll wie das Original.
Aber was nuetzt mir ein von der Haptik her super Controller, der nicht funktioniert? :unsure:
 
Die paddels sehen ergonomisch total kacke aus. Wer hat den V2?
 
Stimmt, könnte man machen, aber ich denke, daß Ende nächtes Jahr sowieso eine neuere Revision kommt (vielleicht eine Slim), dann wechsel` ich sowieso . Bis dahin wird sie wohl keine Defekte bekommen. Naja und wenn doch, dann hat man halt Pech

Wobei ich mich ehrlich frage, wozu eine Slim? Die XSX ist so wie sie ist eigentlich perfekt vom Design her, da müsste Microsoft nichts ändern. Ein NVMe Slot für günstigere Speichererweiterung wäre wünschenswert falls die XSX überarbeitet wird... aber sonst?

In "XSX Pro", die genauso leise ist wie die normale XSX, würde ich allerdings sofort kaufen. Aber ich denke, das wird vor 2024 nichts.
 
Also nach 2 Stunden zocken mit beiden Controller kann ich folgendes Berichten:

- Turtle Beach Recon , hat mir gar nicht gefallen, liegt in der Hand zu leicht, von der Ergonomie her wesentlich schlechter als die normalen Controller, die ganzen Funktionen etc. sind zwar toll aber nutzt halt nicht viel wenn der Controller selber nicht gut in der Hand liegt und von der Qualität her auch die ganzen Tasten und sticks nicht besonders gut einwirken.
Also wurde es wieder eingepackt und wird zurück gehen.

- Razer Chroma V2, liegt gut in der Hand, Ergonomie ist gut, die Tasten (A-B-X-Y) lassen sich seeeehr angenehm bedienen, besser als die Tasten des originalen X-Box Controller, die Sticks sind auch gut ,responsiv, haben etwas mehr Wiederstand. Die Triggertasten kann man auch einstellen in zwei Längen, diese sind auch ok. Die Einrichtung mit der Razr App ging auch gut, Tastenbelegung kann man bequem durchführen und auch Profile erstellen, die Beleuchtung ist dezent kann man einstellen bzw abschalten. Abeer leider leider sind die Tasten auf der Rückseite total fehl am Platz, ich kann hier wirklich nicht Razr verstehen warum diese genau in der Mitte platziert sind :stupid: Mann erreicht die oberen zwei noch gerade so aber insgesammt würde man dieseTaten wohl weniger nutzen im Alltag. Jedoch hat der Razr Controller auch noch zwei weitere Tasten neben den LB/RB Tasten, die sind wiederum besser erreichbar und sehr gut zu nutzen. Wäre der Razr Wireless würde er zu 100% bleiben, aber jetzt werde ich ihn erstmal weiter nutzen und sehen wie ich mich entscheide.

Der Elite V2 war in diesem Fall klar viel besser in jeder Hinsicht.

Bilder zum setup
B2D9F892-6E21-4E7D-9500-3641FE27674B.jpeg

77AB5B6B-1C91-4B91-9C0D-BE8D6108F2BE.jpeg

E4AF0FEB-B7A8-4F0A-BCD6-0FB70A600A26.jpeg
AD00F35B-491E-4E2B-A826-5EB8F92E563D.jpeg
456D6138-D9F4-4788-ACD2-D080BB899802.jpeg
A197DDD8-C22A-47FF-9D23-38A6A923287D.jpeg
306E1930-0E47-4DBC-B6DB-247B627F7FD8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhältnis passt auch einfach nicht. Series S mit Controller 220€, Series X mit Controller 500€, anderer Controller 300€. Bei der Marge muss man nicht viele verkaufen. :fresse:

Ich bin wirklich froh, dass mir der normale Controller reicht.
 
Natürlich reichen auch die normalen Controller aus, die sind zu 100% ok. Es geht hier etwas um Langeweile ,die Neugier neueres auszuprobieren und auch um etwas bessres Spielerlebnis. Wir wollen uns ja auch hier irgendwie unterhalten können alles brauchen wir auch Content oder :angel:

Jetzt aber Themenwechsel ich habe mir beim Countdownsale von Xbox Modern Warfare 2 (15% günstiger) und Elden Ring (30% günstiger) gegönnt, und bin gespannt auf Elden Ring, ich habe es noch nie geschafft ein Spiel in diesem Genre zu ende zu bringen , mal schauen ob es diesmal klappt, das Spiel wird ja sehr gelobt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bringste die Games endlich mit einem gescheiten superteueren Elite Controller zuende? Oh wait, die sind ja nur superteuer und sonst einfache nur 💩

Der eine bestellt und schickt gleich wieder zurück ohne auszuprobieren, aufgrund irgendwelchen Aussagen hier und andere bestellen den hundertfach und es sind alle davon 💩

Drölftausendste Konversation über Elite Controller over and out 🤦🏼‍♂️
 
Ja du wirst es nicht glauben, aber nicht jeder macht die Erfahrung mit einem Elite Controller zur gleichen Zeit, sondern immer dann wenn man gerade Interesse und Lust und Laune daran hat, du als Urgestein bist aber allwissend das ist klar
 
Jetzt aber Themenwechsel ich habe mir beim Countdownsale von Xbox Modern Warfare 2 (15% günstiger) und Elden Ring (30% günstiger) gegönnt, und bin gespannt auf Elden Ring, ich habe es noch nie geschafft ein Spiel in diesem Genre zu ende zu bringen , mal schauen ob es diesmal klappt, das Spiel wird ja sehr gelobt.
Elden Ring ist das mit Abstand zugänglichste Souls Spiel. Falls dich der Schwierigkeitsgrad frustet einfach woanders weiter machen. Open world und so.
Wirklich knackig wird es am Ende.

Ansonsten halt bissel lesen welche builds und Waffen passen. Ich würde aber unbedingt einfach spielen und Leveln Nach Gefallen bis du respeccen kannst. Wenn du neu im Thema bist nehme keinen fragilen Charakter sondern eine Klasse bzw. Build der einstecken kann.
 
Vielleicht bringste die Games endlich mit einem gescheiten superteueren Elite Controller zuende? Oh wait, die sind ja nur superteuer und sonst einfache nur 💩

Der eine bestellt und schickt gleich wieder zurück ohne auszuprobieren, aufgrund irgendwelchen Aussagen hier und andere bestellen den hundertfach und es sind alle davon 💩

Drölftausendste Konversation über Elite Controller over and out 🤦🏼‍♂️
Du weisst schon, was ein Forum ist, gell?
Oder ist das hier kein allgemeiner Xbox-Thread wo, oh wunder, allgemeine Themen besprochen bzw. diskutiert werden, wo unter anderem auch der Elite Controller von Teil ist?

Meine Fresse, lasst die Leute doch schreiben worüber sie wollen...
 
Spiele aktuell CoD auf der Xbox. Ist viel entspannter als overwatch. Bei overwatch habe ich immer das Bedürfnis zu gewinnen (ranked). Bei CoD heißt es einfach zurück lehnen und spielen. Wenn man stirbt, egal.
 
Spiele aktuell CoD auf der Xbox. Ist viel entspannter als overwatch. Bei overwatch habe ich immer das Bedürfnis zu gewinnen (ranked). Bei CoD heißt es einfach zurück lehnen und spielen. Wenn man stirbt, egal.
Ist das nicht auch total erfolgsabhängig mit Kram den man freischaltet und so? Ewig kein Cod mehr gespielt
 
@Maverick

Wollte die Diskussion zu den XSX Games Preisen hier weiterführen und nicht im PS5 Thread.

Das MS jetzt vermehrt VPN Gifts einschränkt überrascht mich auch nicht. Das war teilweise wirklich extrem was die Preisunterschiede angeht und da hat sich halt eine echte Gift Key Industrie aufgebaut. Elden Ring gab es ja so am Release Tag für 25€ mit ARG Key, ist doch klar, dass die Publisher da genervt waren und Druck auf MS ausgeübt haben.

Und mal sehen wie lange der GPU noch so aggressiv promotet wird. Aktuell kauft wohl kein Mensch mehr Xbox Exclusives. Einfach für 1 Monat GPU holen und dann das nagelneue Wunschspiel in dem Monat durchzocken und Abo kündigen. Und für den Monat zahlt man dann teilweise auch nur 50 Cent oder maximal 1 Euro. In den letzten 18 Monaten hatte ich 8 Monate GPU und ich habe dafür insgesamt ganze 5€ ausgegeben.

Aber solange sie nicht die Microsoft Rewards einstellen, wo ich mir im Jahr bis zu 250€ Guthaben hole mit 2 Accounts, könnte ich mit all dem leben.
 
Du weisst schon, was ein Forum ist, gell?
Oder ist das hier kein allgemeiner Xbox-Thread wo, oh wunder, allgemeine Themen besprochen bzw. diskutiert werden, wo unter anderem auch der Elite Controller von Teil ist?

Meine Fresse, lasst die Leute doch schreiben worüber sie wollen...
Ja klar, dürfen die Leute schreiben worüber sie wollen und sich über den xten Elite Controller aufregen der hinüber ist oder nicht ordentlich funktioniert. Genauso darf ich dann wohl mich darüber aufregen, dass dies hier eine neverending Story ist oder meinste nicht?
 
Kannste natürlich machen
 
Wobei ich mich ehrlich frage, wozu eine Slim? Die XSX ist so wie sie ist eigentlich perfekt vom Design her, da müsste Microsoft nichts ändern. Ein NVMe Slot für günstigere Speichererweiterung wäre wünschenswert falls die XSX überarbeitet wird... aber sonst?

In "XSX Pro", die genauso leise ist wie die normale XSX, würde ich allerdings sofort kaufen. Aber ich denke, das wird vor 2024 nichts.

Slims kommen meist nach 3 Jahren oder so, wenn die Technik weiter ist, die CPU/GPU Strukturen kleiner sind , und die Hardware mit weniger Strom, bei gleicher Leistung auskommt. Dadurch können Kühlungen kleiner gebaut werden, was die ganze Konsole kleiner macht. Die Konsole läuft zudem leiser und Kühler.

Auch wenn bei der Xbox Series S/X Lautstärke kein Thema mehr ist, kann hier nochmals eine Verbesserung erreicht werden.

Zudem sehen die Hersteller nach der Zeit, was Sinn gemacht hat und was man evtl. weglassen kann, was Kosten für Hersteller und Verbraucher reduziert

Die Slim-Konsolen kurbeln den Verkauf nochmal an, und manchmal kann sogar ein wenig an der Leistung geschraubt werden , etwa durch andere RAM Settings , durch andere CPU/GPU Takte , durch weniger Hitze kann der Takt manchmal etwas angehoben werden (siehe Xbox One vs. Xbox One S), die One kommt auf 1,31 Teraflops , die One S auf 1,4 Teraflops


Aber ich gebe dir recht , die Series X ist ein feines Stück Konsolentechnik, wo es erstmal nicht viel zu verbessern gibt

Xbox Series Pro 2024 oder 2025, meine Schätzung 70 bis 80 Prozent mehr Leistung bei GPU und CPU , RAM 24 GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh