[Sammelthread] Microsoft Xbox One

Ich glaube es nicht: 'Sacred 2: Fallen Angel' ist endlich auf der Xbox One über die Abwärtskompatibilität spielbar. Ich freue mich sehr, sonst noch jemand? Wenn ihr Diablo mögt, dann werdet ihr Sacred 2 lieben: https://www.xbox.com/de-de/games/store/sacred-2-fallen-angel/9pdg551f7qgc

Ansonsten wurden noch jede Menge anderer Spiele hinzugefügt, hauen die einfach so einen Knaller raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, spielt hier jemand Forza Horizion 5 auf der alten Generation (in meinem Fall One S) und hat Soundprobeleme mit Dolby Atmos? Ich habe bei anderen Spielen nie Probleme damit, aber bei Horizon 5 habe ich regelmäßige Aussetzer.
 
Spiele auf der Xbox One (Bj. 2015), jedoch ohne Dolby Atmos und habe keine Soundaussetzer. Dolby Atmos schon deaktiviert worden als Versuch?
 
War bisher zu faul bzw. hab in den letzten Tagen nicht gespielt. Und seltsamerweise tritt das Problem nicht immer auf.

Muss ich mal weiter beobachten, soweit ich weiß gibts ja noch nicht einen einzigen Patch, aber garantiert einige bekannte Bugs.
 
Ich glaube es nicht: 'Sacred 2: Fallen Angel' ist endlich auf der Xbox One über die Abwärtskompatibilität spielbar. Ich freue mich sehr, sonst noch jemand? Wenn ihr Diablo mögt, dann werdet ihr Sacred 2 lieben: https://www.xbox.com/de-de/games/store/sacred-2-fallen-angel/9pdg551f7qgc

Ansonsten wurden noch jede Menge anderer Spiele hinzugefügt, hauen die einfach so einen Knaller raus:

Ist ja nice.
Sacred 2 gehört auch zu meinen alten Retro Lieblingen und wohnte bisher immer noch auf meiner 360 :d

Schade das sie für alte Spiele noch keinen extra Modus haben um die Auflösung zu pimpen...
 
Sacred 2 lief auf der 360 ja schon in 1080p. Größtes Problem waren die Laderuckler verursacht durch die avi-Dateien, welche für die Darstellung der Umgebung genutzt wurden. Diese Ruckler scheinen mir auf der Xbox One deutlich stärker ausgeprägt als auf der 360 - womöglich der Preis für die Emulation.

Leidet eigentlich sonst noch jemand von euch unter Motion Sickness bei Far Cry 6?
 
Habe so meine Probleme mit den Bandido-Einsätzen in Far Cry 6. Habe >600 Rekruten, aber zu wenig "Los-Banditos-Rekruten", daher kann ich Einsätze gar nicht starten oder teilweise nicht zu nde führen. Wie komme ich an diese "Los-Banditos-Rekruten""?
 
Leidet eigentlich sonst noch jemand von euch unter Motion Sickness bei Far Cry 6?

Eddy, gut daß du das sagst, hatte das Game schon aufn Schirm, war kurz davor es zu kaufen. Ich bin anfällig für Motion Sickness, wenn das Game dahin tendiert, lasse ich die Finger davon. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy, gut daß du das sagst, hatte das Game schon aufn Schirm, war kurz davor es zu kaufen. Ich bin anfällig für Motion Sickness, wenn das Game dahin tendiert, lasse ich die Finger davon. Danke!
Das Spiel finde ich persönlich sehr gelungen, aber das Problem mit der seichten Übelkeit habe ich seit Far Cry 3. Habe das Spiel auch auf dem Notebook und da scheint es durch die Umstellung des FOV auf 90 in Ordnung zu sein. Leider kann man das FOV auf Konsolen nicht einstellen, seltsamerweise ging es bei FC5 ab schon. Vielleicht kommt noch ein Patch, es haben ja so einige ein Problem damit. Das Spiel finde ich sehr gut, würde es mir daher auf dem PC holen, wenn potente Hardware vorhanden ist. Der Bug mit den matschigen Texturen wurde auch endlich beseitigt. Auf der Ur-Xbox One läuft das Spiel zwar mit stabilen 30fps, aber durch die geringe Auflösung und den Detailgrad ist es halt nicht so schön.
 
 
Battlefield 2042 kan im Rahmen der "free play days" (xbox live gold vorausgesetzt) am Wochenende für Xbox One und Xbox Series ausprobiert werde.

 
Was hat die Series X eigentlich für Sorgen, wenn ich sie per Controller einschalte, dieser auch durchgehend leuchtet, mein TV meldet, dass die XBox an dem entsprechenden HDMI Anschluss da ist, aber kein Bild zeigt und die Konsole selber aber für laaaaange Zeit nur ein blinkendes Logo hat? Systemupdate?
 
Nach einigen Minuten hat sie einen weiteren Neustart durchgeführt und hat dann funktioniert. Die hängt an einer Steckdosenleiste, die ich abschalte, wenn ich sie nicht brauche.
 
Wurde beim Schnellstart was geändert?

Laut der Seite:
https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/power/learn-about-power-modes

sollte das Menü "Energiemodus und Start" heißen und dort sollte der Schnellstart eingestellt werden können.

Bei mir heißt das Menü Schlafmodus und Start und ich kann bei Schlafmodus dann: "Energiesparmodus" oder "standby" auswählen. Schnellstart ist dann wohl Standby laut Beschreibung (verbraucht mehr energie, für remotefeatures erforderlich).
 
Wenn es dem Spiel zugute kommt, dann lieber ein halbes Jahr nach hinten verschieben.

Nicht das Stalker 2 die nächste grosse Enttäuschung wird
 
Wer das erste S.T.A.L.K.E.R. direkt zum Release gespielt hat, der wird das gar nicht so negativ sehen. :fresse:
 
Keine Ahnung, ob es GSC geschafft hat, aber irgendwann kam die Complete Mod und mit der läuft's super. :d

Highlight war damals, dass man nach dem dritten Patch keine alten Savegames mehr laden konnte.
 
Wenn man die Grafikeinstellungen von Forza Horizon 5 mit denen vom PC vergleicht, dann kommt es einem so vor, als würde auf der originalen Xbox One die niedrigsten Grafikeinstellungen gewählt worden sein. Das ist schon etwas ernüchternd, aber die Konsole ist ja aus 2013 und die Hardware war damals schon mau - mit Absicht, wie man ja weiß, weil TV wichtiger war als alles andere.
 
Mir ist eine komische Sache aufgefallen: Habe seit jeher immer wieder Verbinungsabbrücke mit dem originalen Xbox One-Controller. Mit einem weißen Controller (erschienen mit Xbox One S, Griffmuster, tiefer Xbox-Button) habe ich das Problem nicht, obwohl die Ur-Xbox One ja kein bluetooth kann, somit der weiße neuere Controller keinen Vorteil hat. Seltsam, wenn das Problem doch in der Hardware der Konsole liegen soll.
 
Weiß jemand, wo ich ein originales Akku-Pack für Xbox One-Controller bekomme - ich meine diese play and charge kit von Microsoft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh