Melony
Enthusiast
Also gut..NOCHMAL angeguckt, bei 0:32+ glaube ich tatsächlich zwei Mal zu sehen wie das Bild stockt. Würde ich aber dann nicht als Mikroruckler bezeichnen, sondern schon gravierender. Sind ja mindestens 50ms oder mehr, also doch recht krass. Ferndiagnose "übers Internet" natürlich nicht möglich, aber ich tippe auf Pagefile Zugriff. Was wir brauchen sind HARTE NUMMERM. MSI Afterburner, frametimes, process monitor, I/O ansehen, auch mal sehen wieviel Videospeicher eigentlich benutzt ist (Afterburne wieder)und ob mit Settings runterstellen was zu machen ist. Solche Krasse Stocker sollen natürlich nicht sein.
Auch wenn das sicherlich schonmal durchgekaut wurde: TE soll *dochmal* mit Vsync nochmal probieren, in-game Vsync AN, dann mal mit NV Inspector forcieren (normal und adaptive)...und mal versuchen auf 60hz zu halten. Das nur deswegen weil jemand auf Geforce forum behauptet er hätte sein Problem ganz einfach mit Vsync im Game auf 60hz gelöst...was insofern Sinn macht wenn wir bedenken dass bspws. GTA V ja für 60hz "geschrieben wurde", also würde Sinn machen. Mit gefallen diese Fluktuationen 40-80FPS nicht, er soll das mal smooth auf durchgehend 60hz schaffen. Sollte die Karte doch schaffen? Und Game Settings soweit zurüsckschrauben das er wenn möglich NIEMALS unter 60hz geht.
Mit ner GTX 970 und im Spiel dann stellenweise nur 40hz..ist Indikation dass irgendwwo krass was so nicht stimmt...
Wie gesagt wurden die schritte schon vorgenommen, hab das alles im ts über eine nacht lang bis in den morgen mit Kraeuterfreund besprochen bzw versucht zu beheben.
Hab diese ruckler auch auf 100 fps mit niedrigeren settings. Meistens kommt es ja garnicht zu drops, es ruckelt obwohl es flüssig läuft laut fps anzeige. Auser wenn diese richtig üblen freezes geschehen wie im
geposteten video bei 0:34.
DAFUQ....Cyberfox (Firefox) zeigt tatsächlich nur auf 30FPS.... (flash player)..wie kann ich das ändern?
mit chrome gucken

achja Die komplette neuinstallation wurde durchgeführt, gebracht hats nix.
Zuletzt bearbeitet: