Hey Leute,
hätte da kurz eine Frage, vllt. hat ja jemand schonmal sowas gehabt und kann mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich das Problem, dass der PC immer mal wieder nicht anspringt.
Folgende Zusammenstellung:
Foxconn A7DA-S 3.0
AMD Phenom II X2 550
GSkill Pi 4GB DDR3-1333
Gainward 8600GT
Corsair 650TX
Der Rechner lief in der Zusammenstellun einwandfrei. Bis er eines Morgens kein Bild mehr zeigte. Alle Lüfter liefen an, aber es kam kein Bild.
1. Schritt:
Also erstmal die Grafikkarte in einen anderen Rechner gesteckt, lief einwandfrei, also kanns net die Grafikkarte sein.
2. Schritt:
CPU auf ein anderes Board (Gigabyte MA770T-UD3P)
Auch kein Bild. Gut also CPU defekt, eingeschickt und wiederbekommen mit der Information, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei und die CPU läuft.
3. Schritt:
Alles wieder zusammengesetzt wie es war und siehe da der Rechner lief wieder.
4. Schritt:
Heute morgen wollte er dann wieder nicht, nur diesmal sprangen auch die Lüfter nicht an. Es tat sich absolut nix mehr.
5. Schritt
Nach kompletten Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen und nach mehrmaligen Betätigen des Powerknopfes
startete der Rechner wieder und lief Problemlos.
Nun ist die Frage was dieses Problem, das jede Wette auch weiterhin auftritt, auslösen könnte?
Gruß
hätte da kurz eine Frage, vllt. hat ja jemand schonmal sowas gehabt und kann mir weiterhelfen.
Und zwar habe ich das Problem, dass der PC immer mal wieder nicht anspringt.
Folgende Zusammenstellung:
Foxconn A7DA-S 3.0
AMD Phenom II X2 550
GSkill Pi 4GB DDR3-1333
Gainward 8600GT
Corsair 650TX
Der Rechner lief in der Zusammenstellun einwandfrei. Bis er eines Morgens kein Bild mehr zeigte. Alle Lüfter liefen an, aber es kam kein Bild.
1. Schritt:
Also erstmal die Grafikkarte in einen anderen Rechner gesteckt, lief einwandfrei, also kanns net die Grafikkarte sein.
2. Schritt:
CPU auf ein anderes Board (Gigabyte MA770T-UD3P)
Auch kein Bild. Gut also CPU defekt, eingeschickt und wiederbekommen mit der Information, dass der Fehler nicht nachvollziehbar sei und die CPU läuft.
3. Schritt:
Alles wieder zusammengesetzt wie es war und siehe da der Rechner lief wieder.

4. Schritt:
Heute morgen wollte er dann wieder nicht, nur diesmal sprangen auch die Lüfter nicht an. Es tat sich absolut nix mehr.

5. Schritt
Nach kompletten Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen und nach mehrmaligen Betätigen des Powerknopfes

Nun ist die Frage was dieses Problem, das jede Wette auch weiterhin auftritt, auslösen könnte?
Gruß