Merkwürdige E-Mail Umleitung

MarvM

Neuling
Ich habe hier heute nen PC von einem Bekannten (nennen wir ihn mal Steffen) stehen, von dem ich die wichtigsten Daten auf DVD brennen sollte.
Ich habe ihn mal an mein Internet angeschlossen und prompt wurden die E-Mails von einem anderem Bekannten, der ihnen den PC ab und zu gewartet hat (nennen wir ihn mal Dieter) runtergeladen.
So richtig Interessant wird es erst jetzt: Der PC von Steffan war schonmal bei der Polizei wegen illegalen Downloads oder sowas in der Art.
Als der PC abgeholt wurde, hat Steffan noch gesagt, dass Dieter auch Zugriff auf den PC hatte.
Kann es sein das die Polizei da irgentwie die Finger im Spiel hatte und die Mails von Dieter abfangen wollte oder ist das einfach mal wieder so ne typische T-Online Aktion?
Allerdings sind beide E-Mail Adressen bei T-Online.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du (nennen wir dich mal Hans) könntest ja mal im Emailprogramm schauen was da eingetragen ist. Sind dort irgendwelche Umleitungen aktiv?

Ne da waren nur die drei Adressen von Steffen.
Kannst mich auch Marvin nennen^^

und bei den regeln? da kann man ja umleitungen definieren.

aber am besten formatierst du die kiste und die sache ist gegessen ;)

Ok schau mir das nachher oder morgen mal an, schonmal danke!

warum kontaktierst du nicht einfach deinen bekannten und fragst ihn? vlt hat er ja was eingestellt ?

Ist ja nur nen Deckname^^
Nenn ihn so wie du willst^^
War aber beim ersten mal nen Tippfeher, sollte Steffan heißen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh