Memtest und Corsair Ram

Strato

Enthusiast
Hab mal ne dumme Frage:

Hab mir 2 (2x1024) GB Corsair XMS 2-3-3-6 gegönnt.
Jetzt wollte ich mal mit Memtest86+ testen.
Nur leider Geht bei Test 3 nix weiter.

Das rote Plus oben bei Memtest blinkt, aber der Test hält an, was kann das sein?

mfg
Strato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuchmal jeden Riegel einzeln zu testen ;) weil für son Board ist 2GB so ziemlich heftig ;)

oder schraub die Timings hoch ;)

Ups hab da was vergessen.

Sin für mein neues Abit AN8 Ultra.

Getestet hab ich den Ram auf nem Asus P4C 800.

Memtest bleibt beim 3. Test hängen. Egal ob ich den neuen Ram drinn hab oder den alten Infineon 2*512 3200 CL3.

Hab dann den Corsair mit prime95 getestet. Bin jetzt bei 2,5-3-3-6 6 stunden stabel. Nur 2-3-3-6 scheint er net zu packen.

Gibts ne Chance dass das auf meinem Abit dann geht?

mfg
Strato

Hast du dein Abit noch nicht? Also wenn du es bekommst, dann teste mal bitte den RAM ob er a) auf 1T läuft und b) wie hoch er bei 1T übertaktet! Ich hab mir nämlich gerade dasselbe Zeug bestellt, wird aber nicht vor Montag hier sein! Da würden mich Ergebnisse natürlich vorab interessieren. Kannst mir vielleicht ne PM schicken, wenn du so nett wärst. :)

Wenn der Infineon Speicher auch Probleme macht, dann liegts sicher am Board. Vielleicht mag es das CL2 Setting nicht bei 1GB Modulen.

Strato schrieb:
Hab mal ne dumme Frage:

Hab mir 2 (2x1024) GB Corsair XMS 2-3-3-6 gegönnt.
Jetzt wollte ich mal mit Memtest86+ testen.
Nur leider Geht bei Test 3 nix weiter.

Das rote Plus oben bei Memtest blinkt, aber der Test hält an, was kann das sein?

mfg
Strato

evtl eine zu alte version?

Memtest bleibt beim 3. Test hängen. Egal ob ich den neuen Ram drinn hab oder den alten Infineon 2*512 3200 CL3.

Hab dann den Corsair mit prime95 getestet. Bin jetzt bei 2,5-3-3-6 6 stunden stabel. Nur 2-3-3-6 scheint er net zu packen.
Teste am besten selektiv mit Test5!
Kannst auch mal ein Modul einzeln testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh