Memtest Top - Super_Pi Flop

forumer - hast du nichn SATA raid0 an den beiden nativen SATA-ports vom nf3? das ist glaub ich äh, zumindest nach dem einen "shuttle-a64-querbeet"-thread ne limitation des chipsatzes... also die 225mhz HTT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zealot`grr schrieb:
forumer - hast du nichn SATA raid0 an den beiden nativen SATA-ports vom nf3? das ist glaub ich äh, zumindest nach dem einen "shuttle-a64-querbeet"-thread ne limitation des chipsatzes... also die 225mhz HTT

Kein Raid, aber eien S-ATA-Platte und ich habe den kastrierten 250 ohne GB. Dachte, da würde es die Probleme nicht geben (wie beim Epox).

@Keybo@rd|Cowboy
Keine Zeit mehr. Das reicht mir auf jeden Fall. ich stecke momentan im Diplom und dachte es würde doch schneller bzw. unkomplizierter von statten gehen

Angebot steht: 285€ inkl. und ich gebe sie ab!

Zuletzt bearbeitet:
@Keybo@rd|Cowboy
Keine Zeit mehr. Das reicht mir auf jeden Fall. ich stecke momentan im Diplom und dachte es würde doch schneller bzw. unkomplizierter von statten gehen

Angebot steht: 285€ inkl. und ich gebe sie ab!

I

ch geb dir heute Abend bescheid ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
I

ch geb dir heute Abend bescheid ;)

Du ahst den Ram ja schon sicher, aber mir ließ es doch keine Ruhe und kleiner Test erfolgte auf dem IC7. Wieso habe ich mich für den nforce3-Mist entschieden. Bild kommt gleich!

so SuperPI 32 -stable / memtest86+ 1.20 -stable mit sagenhaften

2,64V 212MHz 2-3-2-5

6834memtest12.jpg

Ich könnte mir in den Allerwertesten beißen! PC4000 mit OCZ EL Timings und 2,64V. Eingestellte 2,7V :-[ :mad: :heul: Mehr teste ich nicht, da ich mich sonst nur noch mehr ärgern würde.

na dann bin ich mal Ergebnisse von Keybo@rd|Cowboy gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Scharfe Timings bei 235 und T1 mehr will ich nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Darüber läst sich bestimmt zu gegebener Zeit reden ;) aber ich hab sie ja noch nicht.

NoFunAtAll schrieb:
Dann kauf' dir BH-5er ;)

Es geht hier um ~2,8V und nicht um ~3,2V. Das ist dre feine Unterschied. Mal ganz abgesehen das Bh-5 eher bei 250MHz mit viel Volt an die Grenzen geraten und die Ballsitix gerade mal in den Spezifikationen sind.

forumer schrieb:
Es geht hier um ~2,8V und nicht um ~3,2V. Das ist dre feine Unterschied. Mal ganz abgesehen das Bh-5 eher bei 250MHz mit viel Volt an die Grenzen geraten und die Ballsitix gerade mal in den Spezifikationen sind.

Wenn du gute BH-5´s hast kannst du 235Mhz CL2 2-2-5 mit 2.9V packen.

Riverna schrieb:
Wenn du gute BH-5´s hast kannst du 235Mhz CL2 2-2-5 mit 2.9V packen.

Da wird es aber mit 2x512MB schwer ;).

Schauen wir mal, wie sie bei Keybo@rd|Cowboy laufen. Mich würde es freuen, wenn er mal in Richtung 270-290MHz testen könnte.

forumer schrieb:
Da wird es aber mit 2x512MB schwer ;).

Schauen wir mal, wie sie bei Keybo@rd|Cowboy laufen. Mich würde es freuen, wenn er mal in Richtung 270-290MHz testen könnte.

Nö 235Mhz sollten mit BH-5 eine kleinigkeit sein. Ich verstehe nicht wieso meine Rams einzeln jeweis bei 280FSB laufen und zusammen net :( Hab wohl ne schrottige CPU erwischt.

BH-5 hatte ich aber nur 2x256MB und ich wollt doch schon gerne 1Gig Ram haben da mir dir Ladenzeit bei einigen Games doch tierisch auf die Nüsse ging.

So die Ballistix sind grad angekommen. Heute Nachmittag gehts ans Testen :d
Ergebnisse werd ich hier posten.

Jo und ich erst. Werd erstmal schauen was die bei 234 HTT bringen und dann vergleichen wie groß der Unterschied zu 256 HTT ist, Ich tippe mal das der höhere HTT trotz langsamerer Timings schneller ist.

Hmm läuft nicht so wie gewollt :(
mit 235HTT kann ich kein T1 fahren.

hehe nu mal langsam. Muss erstmal noch testen.
Also 2.5-2-2-5 T1 lüppt schonmal nicht da ich bei Super_Pi 1M gleich nen Abbruch bekomme.

bei 200 MHz hab ichs noch nicht probiert.

morgen :d hab grad Prime am laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh