Memtest Top - Super_Pi Flop

UPS war da :banana:

6834ballisitix.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nu aber zack zack :d

könntest du mal schauen wie die so bei 235MHz bzw 258MHZ gehen :d
würde ewig in deiner Schuld stehen :d

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
könntest du mal schauen wie die so bei 235MHz bzw 258MHZ gehen :d
würde ewig in deiner Schuld stehen :d

Also bisher lief Memtest kein einziges mal fehlerfrei durch, 200 / 233 / 250 / 260 ... Ich habe ja eine Vielfalt an Möglichkeiten der restl. Timings und vielleicht könnte man mir behilflich sein. Könnte aber auch sein, dass mein Board sie nicht mag :(.

forumer schrieb:
Also bisher lief Memtest kein einziges mal fehlerfrei durch, 200 / 233 / 250 / 260 ... Ich habe ja eine Vielfalt an Möglichkeiten der restl. Timings und vielleicht könnte man mir behilflich sein. Könnte aber auch sein, dass mein Board sie nicht mag :(.

Kommt mir irgendwie bekannt vor. Mit welcher memtest Version testest du?

Ich würd auch mal mit was anderem testen.

Ic hoffe er bekommts hin und ich werd wieder 300€ leichter ;)

oh mann, immernoch am testen und es ist ein NC 3400+. Postet doch mal die Timings die ich einstellen (die nach 3-3-2-10) soll und anscheinend bootet mein Board nicht > ~225MHz. Ist nichts neues, oder?

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:
oh mann, immernoch am testen und es ist ein NC 3400+. Postet doch mal die Timings die ich einstellen (die nach 3-3-2-10) soll und anscheinend bootet mein Board nicht > ~225MHz. Ist nichts neues, oder?

Biste vorher über 225 gekommen ?

Riverna schrieb:
Versuch doch mal mit CL2.5 3-2-8 das sind die Standardtimings von den Micron C Chips.
Den Rest, da ist ja mind. das doppelte Einstellungen möglich. Bitte mal für A64-Anfänger:

6834timings.jpg

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Biste vorher über 225 gekommen ?

auch nicht mehr, aber 2,74V mit BH6's ist es auch schwer ;).

Mit memetest 1.25+ gab es auch nur Fehler. Ich teste jetzt mit SuperPI.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht packt das Board nicht mehr wie 225.

ich kann sie ja mal testen :d

Sanbonmatsu schrieb:
Schau doch mal in den "Unofficial Official Ballistix Results Thread"

Die lahmsten timings sind wohl 2.5-4-4-8. Einige berichten von Problemen bei 1T und können nur mit 2T booten. Ab 210MHz können einige nicht mehr mit CL2 booten, etc....

Testing-Time!

Diese T1, T2 Geschichte schmeckt mir überhaupt nicht. Ist also das gleiche wie mit jedem anderen Ram, man muss Glück haben :(

Also mit 1T gehen meine Eb´s bei 3.3V auf 280FSB 3-2-2-6 und bei 3.16V bis 266FSB 3-2-2-6. Aber im moment kann ich sie nur mit 241Mhz 2.5 3-2-5 und 2,9V laufen lassen da meine CPU net mehr Takt 1:1 mitmachen will :(

Also ich verliere langsam die Lust. Das clocken mit dem A64 / nforce3 ist echt für den ... Mit dem nforce2/Canterwood ist es dagegen echt ein Spass. Wenn es nicht besser wird und ich nichtmal mit ein bisschen mehr htt booten kann, dann brauche ich den Ram nicht. Das ist mit zu umständlich. Noch eine Stunde, ansonsten wer sie haben will bekommt sie 285€ inkl. versicherter Versand!

Riverna schrieb:
Aber im moment kann ich sie nur mit 241Mhz 2.5 3-2-5 und 2,9V laufen lassen da meine CPU net mehr Takt 1:1 mitmachen will :(

Würd mir schon reichen :hail:

Warum wechselst du nicht das Board ?

Zuletzt bearbeitet:
Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Warum wechselst du nicht das Board ?

Weil ich kein Bock auf einen Boardwechsel habe. Das ist mir echt zuviel Aufwand bei der Wakü. Waren schon genbügend Boards drin.

forumer schrieb:
Weil ich kein Bock auf einen Boardwechsel habe. Das ist mir echt zuviel Aufwand bei der Wakü. Waren schon genbügend Boards drin.

Jo das ist immer ein Heidenauswand ! Also wenn du sie nicht ans rennen bekommst und ich meine Graka heute Abend nicht ans rennen bekomme bei 10x257 dann würd ich die Riegel nehmen ;)

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo das ist immer ein Heidenauswand ! Also wenn du sie nicht ans rennen bekommst und ich meine Graka heute Abend nicht ans rennen bekomme bei 10x257 dann würd ich die Riegel nehmen ;)

Dann melde Dich einfach per Mail: forumer@gmx.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh