Memtest-Fehler - welcher riegel?

farainsr

Semiprofi
hallo zusammen.
habe bei einer routine überprüfung folgenden fehler festgestellt:
img3567cv9.jpg

habe danach den ende 2005 gekauften 512MB riegel aus dem erweiterungsschacht(notebook) entnommen und memtest abermals laufen lassen. ergebnis: kein fehler.

ist es korrekt, daraus zu schließen, dass der fehler bei dem neuen riegel zu suchen ist?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probier einfach mal aus ob memtest auch fehler anzeigt wenn du nur den neuen riegel drinne hast

mfg goddie

dazu müsste ich aber tastatur, etc. ausbauen, wozu ich eigentlich weder lust noch zeit habe....

Um ganz sicher zu gehen ist das aber die einzige Möglichkeit.

So lange dauert ein Umbau auch nicht. Benötige bei meinem S260 gerade mal 5 Minuten!

mh... mal ne andre frage:
was ist, wenn der fehler jetzt bei dem neuen modul allein auch nicht auftaucht?

Dann solltest du mal die jeweiligen RAM-Slots einzeln testen ... könnte daran liegen.

oh gott *g* ich hoffe, dass es am modul liegt. den asus support mach ich kein zweites mal mit ...

edit:
habe nun module getauscht. mit dem mdt modul wird nichtmal gebootet. das orginal asus modul läuft im zweiten schacht ohne fehler.
damit ists wohl klar.

thx & closed

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du "Glück" gehabt.

Hoffe dir wird der Riegel schnell und anstandslos ausgetauscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh