reallifenoob
Neuling
hi,
ich habe nun schon seit längerer zeit ein paar problemchen mit meinem pc:
dann hab ich memtest laufen lassen und es wurden fehler gefunden (in test #7)
Mein System:
Prozessor: Athlon 64 3200+
Grafikkarte: Radeon x800xl
Mainboard: DFI LanParty nf4 Ultra-D
RAM:TwinMos Speed Premium UTT
Festplatte: Samsung SP 160GB
Ich habe nichts übertaktet oder sonstwie verändert. Der Speicher läuft auf 2,5-3-3-8.
Bios ist 623-3
Die empfohlenen Speichereinstellungen von DFI-Street habe ich schon ausprobiert mit wenig Erfolg.
Wenn ich die Riegel einzeln einbaue und Memtest laufen lasse, werden bei einem Fehler gefunden und beim anderen nicht.
So jetzt wollte ich wissen, liegt es an meinem System, dass ich bei Memtest Fehler finde, oder ist der eine Speicherriegel nur kaputt.
Habe ich dann mit dem Ergebnis von Memtest eine gerechtfertigten Reklamierungsgrund?
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
mfg
ich habe nun schon seit längerer zeit ein paar problemchen mit meinem pc:
- der startet einfach während des bootvorgangs mehrmals neu
- das windows zerschießt sich, so dass ich nicht mehr ins windows komme (irgendne fehlermeldung anstatt des ladebildschirms)
dann hab ich memtest laufen lassen und es wurden fehler gefunden (in test #7)
Mein System:
Prozessor: Athlon 64 3200+
Grafikkarte: Radeon x800xl
Mainboard: DFI LanParty nf4 Ultra-D
RAM:TwinMos Speed Premium UTT
Festplatte: Samsung SP 160GB
Ich habe nichts übertaktet oder sonstwie verändert. Der Speicher läuft auf 2,5-3-3-8.
Bios ist 623-3
Die empfohlenen Speichereinstellungen von DFI-Street habe ich schon ausprobiert mit wenig Erfolg.
Wenn ich die Riegel einzeln einbaue und Memtest laufen lasse, werden bei einem Fehler gefunden und beim anderen nicht.
So jetzt wollte ich wissen, liegt es an meinem System, dass ich bei Memtest Fehler finde, oder ist der eine Speicherriegel nur kaputt.
Habe ich dann mit dem Ergebnis von Memtest eine gerechtfertigten Reklamierungsgrund?
wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet
mfg