• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Memset 3 & 3.3

Crux

Enthusiast
Hallo,

ich habe probleme mit memset 3 und 3.3 . Wenn ich das programm aufmache und wieder zumache haut es meinen ramtimings total durcheinander. CPU-Z zeig mir dann 15-30-15-30 an. Dann muss ich wieder neustarten und habe wieder meine alten werte.
Solange das programm offen ist kann ich den ram umstellen wie ich will und es wird auch übernommen. Nur sobalt ich das programm zu mache habe ich wieder 15-30-15-30.

Weis einer warum das so ist und wie kann ich das beheben?

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell die timings doch im bios ein!
das programm scheint wohl nix zu taugen...

Hallo,

mein pc bootet leider nicht wenn ich 3-3-3-8 einstelle dafür muss ich mehr vdimm geben und das versuche ich zu meiden. Unter win kann ich ihn den takt geben und er läuft ohne den vdimm zu erhön. Leider muss das programm offen bleiben. Gibt es ein anderes programm für sowas?

lg Crux

Dann hat er die Werte des Tolls nicht übernommen. Wenn er nicht bootet mit der Spannung, dann läuft Windows sicherlich auch nicht stabil. Windows ist viel empfindlicher als das Booten am Anfang. Wenn das schon nicht hinhaut, bringt alles später auch nix. Wenn das Tool das Gegenteil behauptet lügt es. ;)

jo, also entweder packt der ram das oder nicht!
wenns im BIOS schon hardwareseitig nicht macht, dann wirds per software erst recht nicht gehen...

entweder per BIOS mit vdimm-erhöhung oder gar nicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh