Meinen Rechner sinnvoll aufrüsten???

koptrop

Enthusiast
Wie man in meiner Signatur erkennen kann habe ich nicht mehr die schnellste Maschine:O
Macht es noch Sinn da eine neue CPU reinzubauen und eine 8800GTS um wieder vernünftig zocken zu können oder soll ich gleich neues Board mit CPU, RAM und Graka holen? Die 300-400€ mehr oder weniger sind mir egal, habe bloß absolut keinen Bock wieder alles umzubauen :O
Was ist denn die schnellste CPU für mein Board? Würde diese dann die Graka ausbremsen? Ram müsste doch reichen oder??
Will hauptsächlich Games wie Bioshock in 1280x1024 mit vielen Details flüssig spielen können…

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 400€ bekommste noch nen gutes intel bundle, die graka kannst du noch behalten, die hat noch genügend power und wird derzeit von der cpu ausgebremst ;)

thx!
das wollte ich aber nach möglichkeit vermeiden da ich kein bock habe zum basteln, ist schon sau eng in meinem gehäuse:O naja wenn ich nicht drumkomme dann muss ich aber halt bei...

weiß denn jemand was maximal so auf das board passt?
würde so eine cpu schon etwas mehr reißen?: http://geizhals.at/deutschland/a166103.html (evtl mit einer 8800gts)

x2 4400 ist bei geizhals der schnellste cpu den ich gefunden habe (glaub aber es kursieren auch schnellere irgendwo noch rum 4800+?). Der 4400 würde die gts glaub ich noch etwas bremsen.

yup würd ich auch, wollte nur mal den @stock schnellsten cpu reingepostet haben (geizhals) :d, den 4800 findet man nurmehr bei ebay und vielleicht hier auf dem marktplatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die S939er Opterons sollen doch gut zu ocen gehn..z.B. der Opteron 170. Kostet bei Drivecity 103€. Ich finde das schon sinnvoll, da ja schon 2GB Ram und eine recht gute GraKa vorhanden sind. Alternativ könnte es natürlich auch ein größerer Opteron sein..der größte ist der 185 mit 2x 2,4GHz.

den opteron 170 solltest du ohne weiteres auf 2*2700MHz takten können, wenn dein board/Der RAM das zulässt....damit wärst du glaub recht gut beraten.

ok thx schonmal, bin jetzt schonmal ein wenig schlauer:)

also es kommen dann die beiden cpus in auswahl:
Opteron 170 für ca. 110€
Athlon 64 X2 4200+ für ca. 65€

passen beide auf mein Board?
ist der opteron viel schneller?
...also mit dem übertakten ist es bei mir kein problem da board und rams locker bis 250mhz gehen:)

die graka ist meiner meinung aber viel zu lahm, denke mal mit einer 8800gts würde da schon etwas mehr passieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh