[Kaufberatung] Meine PC-Configuration

harun18

Neuling
Hallo liebe Hardware-Luxx Community,

ich möchte mir demnächst einen PC zusammenstellen, wobei ich alle Komponenten von einem Anbieter bestellen möchte (im Idealfall "Mindfactory").
Meine Configuration schaut folgendermaßen aus:

MB: ASROCK P67 Pro B3
SSD: 60 GB Corsair Force 3 Series
HDD: Seagate Barracuda 2000 GB Green
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
Gehäuse-Kühler: 1X Scythe Slip Stream 800U/min
DVD-RW: LiteOn
CPU: Intel 2500K
Ram: Corsair Vengeance DDR3 -1600 8GB
VGA: Nvidia GTX 580 oder ich warte evtl. noch, bis die neuen Grakkarten rauskommen und benutze meine alte
PSU: hier habe ich keine Ahnung ( evtl. das BeQuit Straight Power E9 600W???)
Gehäuse: Das einzige, was in mein Schreibtischfach reinpasst, Thermaltake V4

Nun, was haltet ihr von dieser Configuration, wobei ich mir bei dem Netzteil nicht sicher bin, ob 600 W ausreichen werden. Auf die GraKA kann ich noch warten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Netzteil tendiere ich zum BEQuit Straight Power E9 600W, weil das NT:
1. brandneu ist
2. leiser als das Vorprodukt
3. Effizienter (80+Gold), kostet 15 € mehr als das BeQuit Straight Power E8 580W

Ich möchte am Ende ein flüsterleises Gerät haben, weil ich den PC auch zum Arbeiten brauche, wobei der Geräuschpegel auch höher sein darf, während ich zocke, da höre ich den PC meistens sowieso nicht :d

is halt neue Serie kann man noch nicht soviel zu sagen

ob nun Gold oder Silver is relativ egal das CM E8 580 ist auch flüsterleise , bevor sich die 15 Euro amortisieren ist das Netzteil glaube schon in Indien

Zuletzt bearbeitet:
das e9 gibt es doch ebenfalls mit km ;)
aber den aufpreis für die effizienz kann man sich gerne sparen.
die wenigen watt die es ausmacht brauchen lange laufzeiten damit es wieder drinnen ist.

ich hab grad die Lautstärkewerte von den beiden Netzteilen verglichen und muss sagen, dass das E8 nur minimal lauter ist, als das E9 (den Unterschied merkt man gar nicht!), somit entscheide ich mich für das E8 CM 580W.
Vielen Dank an alle, die mich kompetent beraten haben ;)
Ich gebe nun die Bestellung auf :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh