[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, der kann ja richtig schnell laden. :eek:
Das war auch der ausschlaggebende Grund warum ich den für mich als familientauglich angesehen habe in Verbindung mit dem großen Akku. Wir fahren ja 80% Langstrecke. Im Winter wird das natürlich nicht immer klappen, aber was man so bei den EV Youtubern sieht, lädt der selbst wenn die Vorkonditionierung nicht aktiv war immer noch mit 75-140kW was ja bei VW z.B. das beste ist was man aktuell überhaupt bekommt bei der vergleichbaren ID4 Klasse.

Geht es evtl. an Weihnachten damit schon an den Bodensee?
Der steht in Memmingen, d.h. ich hole ihn im Weihnachtsurlaub ab, der Meriva geht in Zahlung :-)

-Steam Deck OLED 512GB - Mal sehen, ob mir so ein Handheld taugt.
-Dave the Diver
-Fahrrad Inspection
-Mehrer Zip Sweater
-Adventskranz

Inzwischen sind die Preise für Nachfüllzylinder echt frech.
Das kannst du laut sagen. Ich hab vor kurzem nen neuen Sodastream gekauft nachdem der alte in Rente ist und jetzt haben die diese Pinken Zylinder, die es nur von Sodastream gibt aktuell. Statt 5,99€ kosten die dann 7,99€ im ReWe (10€ sind es zum Glück noch nicht). Natürlich nur weil die ja so viel Kundenvorteile mit der einfacheren Montage haben und auf keinen Fall weil man diese jetzt nicht mehr selber nachfüllen kann bzw. man damit den Konkurrenz Markt erstmal leergeräumt hat.

Du kannst jede nachfüllen, musst nur halt sehr langsam aufdrehen damit der Schutz nicht anspricht. Wenn er anspricht, Druck wegnehmen und neu versuchen.

Je nach Temperaturunterschied holst du 85-90% aus den 10kg (mit Bierzapfanlage dann den Rest ;) )

Bei 35€/10kg und 85% nutzbar entspricht das ca. 1,75€ je 425g Cylinder.

Wenn dein Raum groß genug ist, könntest die 10kg Flasche auch direkt per Adapter anschließen. Ist bei mir nicht, daher friere ich die kleinen Zylinder ein und fülle mit diesem Adapter: https://amzn.eu/d/ilS26uK

Entweder du hast eine Flasche mit Steigrohr, dann kannst das im stehen machen, oder eine normale ohne Steigrohr (wie ich die habe) dann über Kopf.

PS: Das mit den neuen Zylindern habe ich bisher nicht mitbekommen, kenne nur die alten einmal mit und einmal ohne Befüllschutz.

Gut zum Rewe gehen die Dinger auch per DHL wurde mir mal gesagt als die Dinger wochenlang nicht geliefert wurden… Aber besser das als Wasserkisten per LKW rumzufahren.

Intel Xeon E5-2699 v4, praktisch wenn man gleich WLP und Reinigungstuch mit dazu erhält.

IMG_9451.jpeg

@P4LL3R
Ich wollte gerade Fragen wo du denn deine Schlappen in 2 Monaten runtergedriftet hast, aber google hat mich dann aufgeklärt :fresse2:

ist leider echt ne crux mit dem Profil...
meine Speedcross 6er haben nach einem halben Jahr schon wieder ordentlich Schlagseite

Hatte ich davor mit den 5ern auch schon sehr schnell und so langsam frage ich mich, ob das (bei aller Liebe zu den Speedcross) ein Produktding ist. Meine XA-Pro 3D´s haben da gefühlt länger gehalten

Die Speedcross sind halt eigentlich wirklich nur für Gelände und Schlamm gemacht. Ich ziehe die meistens aber auch bei Runden mit dem Hund an, und da ist der Großteil Asphalt/Straße, wo sich das weiche Profil dann dementsprächend leider schnell abnutzt. Aber hin und wieder, wenn man quer durchs Gemüse muss, ist man über das grobe Profil dann doch ganz dankbar, und alle 2 Jahre ein neues Paar ist gerade noch so leistbar. Im Angebot bekommt man sie eh immer wieder um die 100-120€, die UVP würde ich aber auch nicht zahlen.

- WireView GPU, 2x 8-Pin PCIe
- 2x Bykski B-MRC-X DDR5 RAM Kühler
- Nike Team Park 20 Winterjacke

Nintendo Switch OLED in Weiß inkl. Super Mario Kart 8 Deluxe

1x ASUS ROG Matrix GeForce RTX 4090 Platinum 24GB GDDR6X

1x Lian Li Strimer Plus V2, Triple 8Pin, 3x 8-Pin PCIe Verlängerungskabel, RGB beleuchtet

1x Thermal Grizzly WireView GPU Reverse, 12VHPWR auf 3x 8-Pin PCIe

2x Caseking Wundertüte im Outlet Store zu 1x 15€ und 1x 19€ mit Noiseblocker/Noctua Lüfter, sowie Club 3D HDMI Adapter usw.

1x Corsair PSU Cable Type 4 - PCIe Cables with Single Connector - Gen4, rot

1x Premium Dämmset - PHANTEKS Enthoo Elite

1x Arctic P14 PWM PST A-RGB 0dB schwarz, 140mm

1x Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap, 200mm

Nach langen Hin und Her habe ich mir nun doch ein neues Gehäuse bestellt :d
Das Distrocase ist einfach so unpraktisch, groß und viel zu schwer.

Fractal North Chalk White mit Mesh
Alphacool ST25 360er
6x EK Torque Fitting Nickel schwarz
Alphacool Core 200 AGB für D5

1x Google Pixel 8 Pro - 256GB - Porcelain für 59.90€ :drool:

1x Wondersmile Munddusche PRO - SmoothFlow-Technologie für optimale Zahn- & Zahnfleischpflege 75.90€​

1x Apple Pencil (2. Generation) für 99.90​

59,90€ ohne Vertrag? Her mit dem Link!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh