• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Meine neueste Anschaffung

wo bekommt ihr alle die Gutscheine für Ebay her? Paypal? Lese da auch immer bei Mydealz von

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sapphire r9 fury

@topic: 10€ getankt... ich brauch lohn!! o_O

"offtopic": hier ham doch mal ein paar strategen gepostet, sie haben kontaktlinsen online gekauft... wo kauft ihr die denn so und welche marken kann man empfehlen (torisch und normal, weich) ^^

Ne Jeans und ein Pullover

Benzin und Kaffee und Süßigkeiten aus Tschechien

Hab meine von Mister Spex, bin absolut zufrieden mit den Biofinity von Coopervision.

Hab meine von Mister Spex, bin absolut zufrieden mit den Biofinity von Coopervision.

danke für die flotte antwort^^ die biofinity hatte ich auch schon im auge. wie is das denn bei mr. spex mit der lieferzeit und so.. gerne auch per pn, falls das hier zu sehr ot wird ^.^

Ging schnell bei mir, wenige Tage ;)
Die Biofinity würd ich nehmen, mit Abstand die besten die ich je hatte.

merci, dann werd ich die mal testen :)

Habt ihr dann extra son anpass Termin gemacht oder einfach die werte von den vorherigen linsen/ der brille genommen

Habe meine vorhandenen Werte genommen, laut Augenarzt wird sich meine Sehschärfe im linken Auge eh nie mehr ändern.

Ich habe meine Augen vor zwei Jahren Lasern lassen. Ich würde es immer wieder tun, den ganzen Zirkus mit der Brille oder Linsen..... Niemals mehr wieder, bzw erst dann wenns mir eh egal ist weil Alt und Tatterich ^^

Dafür muss man aber die physischen Voraussetzungen haben. Mit Weitsichtigkeit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass man eine Laser OP machen kann. Mit Kurzsichtigkeit hingegen stehen die Chancen natürlich gut.

Werte von der Brille kann man nicht für die Kontaktlinsen nehmen! Die Kontaktlinsen sitzen ja direkt auf dem Auge, demzufolge sind die Werte auch etwas anders.
Ich nutze seit Jahren Proclear Linsen, sind wegen dem hohen Wassergehalt für meine Augen besser geeignet als die Biofinity. Kaufen tu ich meist bei linsenpate.

Zuletzt bearbeitet:
1x Samsung HN-M201RAD für meine PS4

Werte von der Brille kann man nicht für die Kontaktlinsen nehmen! Die Kontaktlinsen sitzen ja direkt auf dem Auge, demzufolge sind die Werte auch etwas anders.
Ich nutze seit Jahren Proclear Linsen, sind wegen dem hohen Wassergehalt für meine Augen besser geeignet als die Biofinity. Kaufen tu ich meist bei linsenpate.
Aber man kann die Werte von Kontaktlinse zu Kontaktlinse übernehmen.

Und nun denkste er macht Schöner ^^

BTT. 16gb DDR3 Ram

Ein paar Silberscheiben...

Rammstein in Amerika
Avengers - Age of Ultron 3D + 2D Steelbook

Manowar - The Triple Album Collection
Iron Maiden - From Fear to Eternity: The Best of 1990-2010

Hä? Wenn ich -2.00 Dioptrien Sehfehler habe, dann ist der Wert universal. Ob ich mit ner Brille oder Linsen korrigiere, müssen die dann halt entsprechend gemacht sein. Aber der Sehfehler ist doch ein absoluter Wert?
Ich hätte auch nie erlebt, dass ich beim Augenarzt sagen kann, ich möchte den Sehfehler für Linsen haben....

Ich hab andere Stärken auf den Kontaktlinsen, weiß aber nicht wie sich das zusammen setzt, hab auf einem Auge noch ne leichte Hornhautverkrümmung.

Hä? Wenn ich -2.00 Dioptrien Sehfehler habe, dann ist der Wert universal. Ob ich mit ner Brille oder Linsen korrigiere, müssen die dann halt entsprechend gemacht sein. Aber der Sehfehler ist doch ein absoluter Wert?
Ich hätte auch nie erlebt, dass ich beim Augenarzt sagen kann, ich möchte den Sehfehler für Linsen haben....

du hast schon recht. aber bei linsen gibts ja noch den achsen und zyl. wert (z.B wenn man torische braucht) und der is bei mir zumindest beim letzten brillenrezept dezent unterschiedlich wie auf meinen aktuellen linsen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh