Hallo,
Derzeit ist bei mir folgende Hardware (nicht übertaktet) im Einsatz:
Ich würde gerne 1066'er RAM einbauen, habe aber gelesen das die auf dem Gigabyte-Board evtl. Probleme machen könnten. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder günstigen RAM empfehlen?
Die Grafikkarte sollte auch getauscht werden. Gegen eine 6870 oder besser. Hat mein 450 Watt Netzteil noch genug Power, oder sollte es dann ein 700 Watt NT sein?
Vielen Dank schon mal!
Derzeit ist bei mir folgende Hardware (nicht übertaktet) im Einsatz:
- AMD Phenom II X4 940 Black Edition
- GA-MA770-UD3 (Revision 1.0)
- 2x 2048 MB G.Skill (PC2-6400) 800'er
- Sapphire Vapor-X Radeon HD 4870
- be quiet! Straight Power BQT E5-450 (450 Watt)
Ich würde gerne 1066'er RAM einbauen, habe aber gelesen das die auf dem Gigabyte-Board evtl. Probleme machen könnten. Kann mir da jemand etwas zu sagen oder günstigen RAM empfehlen?
Die Grafikkarte sollte auch getauscht werden. Gegen eine 6870 oder besser. Hat mein 450 Watt Netzteil noch genug Power, oder sollte es dann ein 700 Watt NT sein?
Vielen Dank schon mal!
Da musst du schonmal nix Investieren, deine CPU hat Potential und würde selbst auf 3GHZ noch ausreichen
So wgn. Ram da würde ich auch nix tauschen, wenn du den Ram tauschst mach einen kompletten Sockel wechsel, aber so lohnt sich das absolut nicht, kauf dir bei bedarf 4GB dazu aber 4GB sollten noch dicke ausreichen auch DDR2-800
Da wirst du zu 1066er 0 Unterschied merken
Und auch noch AM3