meine Dual Core etwa hinüber?

Kor

Neuling
Hallo,
Ich habe mir mal so ein benschmark programm runter geladen. Heisst Everest home edition. Es zeigt mir immer nur Auslastung von einem Cpu.der andere zeigt immer 0% Ist es normal?
Gibt es noch andere programme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskmanager?
Du hast außerdem nur eine CPU mit 2 Kernen.
Mehr Infos zum System wären auch nicht schlecht.

Was meinst du bitte mit taskmanager.
Im bericht von dem programm steht es jetzt auch drin. Aislastung von einem 0%
sorry wenn ich solche fragen stelle. Bin auch anfänger in der hinsicht
Gruß

taskmanager: strg + alt + entf (das sind 3 tasten auf der tastatur ;) ).

dort klickste dann auf leistung und siehst rechts 2 fenster mit jeweils einer linie die hoch und runter geht, da wird die auslastung deiner beiden kerne angezeigt.

wie aktiviere ich den task manager beim XP
habe das betriebssystem erst neu drauf

Den Taskmanager findest du bei gängigen Windowsversionen wenn du strg + alt + entf drückst. Dort kannst du unter "Systemleistung" den Verlauf der CPU-Leistung sehen.
Es ist aber so, daß von Windows selbst nur ein Kern beansprucht wird. Lade dir bitte Orthos herunter und starte es, dann sollten beide Kerne belastet werden.

Danke für die info. Ich sehe auf beiden balken ein impuls.
Ich werde mir noch das programm runter laden und schauen.
Hinzugefügter Post:
kann dieses programm nicht finden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir mal so ein benschmark programm runter geladen. Heisst Everest home edition. Es zeigt mir immer nur Auslastung von einem Cpu.der andere zeigt immer 0% Ist es normal?
Gibt es noch andere programme.

Wenn nur ein Kern genutzt wird ist es logisch das der andere nur 0% hat, wie du im Taskmanager gesehen hast besitzt du 2 Kerne , deine genannten "Impulse".

Lade dir mal Prime95 herunter, und wähle den "In-Place-Large-FFT´s" und dann auf OK.