Mein Rechner gibt komische Töne von sich

Ironcurtain

Neuling
Hi Leute ich habe seit etwa 3 Monaten einen neuen Rechner. Ich weiss nicht ob der Rechner den sound von anfang an von sich gegeben hat , ich habe ihn selber zusammengestellt.
Das Geräusch kommt ca jede 2 sekunden wieder und hört sich an als würde ein Lüfter an eine Wand kratzen oder so. Ich habe den Rechner schon aufgebmacht kann aber nix festellen und kann leider auch nicht raushören woher das genau kommt. Ich weiss nur das mein alter Rechner das glaub ich auch hatte.
Nun wollte ich euch fragen ob das normal ist? Ansonsten läuft alles zu meiner Zufriedenheit nur dieses Geräusch macht mir angst =)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das Troubleshooting dürfte nicht all zu schwer sein: Einfach der Reihe nach alle Lüfter mal per Hand für ein paar Sekungen anhalten und hören bei welchem das Geräusch dann weg ist. Der isses dann.

Besonders die kleinen Lüfter auf Chipsatz und Grafikkarte machen gerne mal durch Radau auf sich aufmerksam.

Un wenn du nach dem Troubleshooting von "Kongo Bongo" die Fehlerquelle immer noch nicht hast , dann solltest du mal dein Festplatten un CD/DVD-Laufwerke untersuchen...
Die geben bei Beschädigung manchma komische geräusche von sich... Kann natürlich auch sein, dass das normal bei einem deiner Laufwerke ist...Weil es nich so zu den leisesten gehört...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh