Mein PC, meine Temperaturen

Killer3d

Neuling
Hallo also...

ich wollte mal fragen ob meine Temperaturen vom PC ok sind !

also Das erste ist bei normaler benutzung (so wie jetzt aber mit COOL'N'Quite auf 1GHZ getaktet)

sind die ok Ich habe den lüfter müsst ihr auf der seite gucken http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Killer3d

so jetzt in last (normal getaktet 2200mhz bei Day of Defeat Source kommt die CPU auf 41 °C

Ich glaube beim einbau habe ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen kann mir das noch einer erklären ob die dich dünn oder nur in der mitte vom AMD64 sein muss. Da habe ich echt keine ahnung.(vieleicht mit Bildern)

Ich habe 5 gehäuse Lüfter die Gehäuse innen Temp. ist ca 21° meine Zimmertemp. ist so ca. bei 19°C

Naja ich hoffe ihr könnt mir Helfen alles zu mein PC auf http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Killer3d
:grrr: :wink: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Temps sind doch vollkommen ok...
Bei WLP lieber weniger als mehr, so dass noch die Aufschrift bzw. das Metall durchschimmert.

wo ist jetzt das problem?

Killer3d schrieb:
[...]Ich glaube beim einbau habe ich die Wärmeleitpaste nicht richtig aufgetragen kann mir das noch einer erklären ob die dich dünn oder nur in der mitte vom AMD64 sein muss. Da habe ich echt keine ahnung.(vieleicht mit Bildern) [...]
Ich versuchs erst mal ohne Bilder! :fresse:
Also du musst die wlp beim Athlon 64 auf dem ganzen HIS dünn und gleichmäßig verteilen! ;)
Gruß

Mach einfach nen Tropfen paste drauf und Verstreich es mit ner Kreditkarte oder Videthekkarte

ok ich werde es gleich mal probieren mit der kreditkarte ( ich nehme aber meine Sparkassen Karte *lol*)

WLP wieie oben schon geschrieben, hauchdünn, so daß die Beschriftung leicht durchschimmert. Allerdings sind Deine Temps absolut im grünen Bereich.

Btw: hab mir grad Dein Sys bei Nethands angeschaut und habe zwei Fragen:

1. Warum verschenkst Du die Leistung von Dual-Channel (1*512 1*256MB = kein Dual Channel) :confused:

2. Stimmt das wirklich, daß Dein Board nur über AiNos übertaktbar ist? Wenn ja, hilft vielleicht ein Bios update ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte vor die rams alle rauszuschmeissen und 1 GB Kingston dan kaufen mit 400mhz wie meinst du das mit verschenkst du leistung.

Ja den CPU kann ich nur mit AIbooster übertakten weil das board ne abgespeckte version ist siehst du ja dieses A8n-E SE ich finde es PERSÖNLICH echt scheisse.

An ein Bios Update traue ich mich nicht dran.

Noch ne frage ist das so gut das der cpu immer von COOL'N'Quite ich meine die Taktfrequenz geändert wird.

Killer3d

Killer3d schrieb:
[...] Noch ne frage ist das so gut das der cpu immer von COOL'N'Quite ich meine die Taktfrequenz geändert wird.[...]
C&Q senkt die Taktfrequenzen und die Vcore! Sie spart also Strom, bleibt Kühler und schon somit so mache Ohren... ;)

So pc wieder an ich habe die wärmeleitpaste ganz ab gemacht und neue aufgetragen habe nur einen kleinen tropefn in der mitte gemacht und mit meiner Sparkassenkarte verstrichen ( ich konnte die aufschrift der CPU noch gerade so lesen also hauchdünn )

und siehe da ....

Gleich 1-1.5°C Kühler

C&Q senkt die Taktfrequenzen und die Vcore! Sie spart also Strom, bleibt Kühler und schon somit so mache Ohren...

jaja aber der ändert das ja ständig ich wollte wissen ob das für den prozi besser ist ??

Bekommt man den Prozi noch Kühler mit meinen Kühler also ich meine wie kann ich den so auf 500 mhz Takten gibt es da Progs.

Weil ich meine zum Musik hören reichen 500mhz und der muss doch nicht ständig so warm sein !

Ich meine ein Prog wo ich runertakten kan und z.B profile einstellen kann

Killer3d

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit besser??
Wenn er grad nix zu tun hat, dann fährt er runter! Das kann durchaus öfter vorkommen (also mehrmals in ner minute oda so)! Is ok! Und wenn es schlecht für die CPU wär, dann wär AMD nicht mal auf die Idee gekommen sowas zu entwickeln! ;)
Gruß Stegan

danke für die schnelle antwort...

Danke nochmal an alle für die schnellen Antworten.

Gruß Killer3d

Was ist den eine Maximale Temperatur von einer 7300 PCI-e also meine ist beim spielen (DOD:S) 64°C Heiss und beim Normalen laufen ist sie so ca. 51°C.

Ich habe sie jetzt wieder ausgebaut und meine alte reingebaut weil mit meiner neuen ist mein PC immer abgestürzt

25 Grad für die Samsung HDD ist auch mehr als ok. Habe bei mir glatt 8 Grad mehr.

Cosmo

Meine Samsung HDD ist wenn ich einschalte auf 19° und noch ein paar Stunden auf 43° oben, das ist doch ziemlich viel für ne HDD oder?

GIbt es da auch Kühler?

Welche sind da gut?

MFG

Und sind den meine okay? CPU muss man bedenken BOINC läuft im Hindergrund :)

So muss da was gemacht werden ?

Zuletzt bearbeitet:
Und sind den meine okay? CPU muss man bedenken BOINC läuft im Hindergrund

Ich finde dein Motherboard ist viel zu warm und dein cpu auch was ist Boinc ??

was du mit der Festplatte machst weiss ich auch nicht um die so warm zu bekommen meine ist 21 grad und das sine 20 grad unterschied

boinc ist ein client für verteiltes rechner, sprich die CPU hat immer allerhand zu tun :d

aber naja..ist imho ein wenig hoch...

und 20 grad an den platten bei den temps? glaubst doch selbst ned ^^

haha... mein 3200+ venice schwankt zwischen 40° und 50°, meine X1800XT zwischen 60° und 75° und mein northbridgekühler is heiss genung um sich verbrennungen zu holen aber die halten das schon aus....

keine sorge.

btw: ich hab nen Freezer64pro@5V, 1*120mm an rückseite @ 5V, 1*80mm @ 12V an der vorderseite und im zimmer an die 30°.

mein motherboard wird auch nur 15°C warm.
und dabei habe ich keine gehäuselufter!!!
also ist das mobo wirklich viel zu heiß!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh