luluthemonkey
Enthusiast
Hallo,
also vielleicht bestelle ich sogar heute noch mein neues System bei hardwareversand.de
Wollte mal Fragen ob das System in Ordnung ist. Muss die nächsten 2-3 Jahre durchhalten.
#Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Schwarz ohne Fenster-
-passt da der Scythe Infinity rein?
#Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 620W
-denke die 520Watt Version des Corsairs würde auch reichen, aber irgendwie tendiere ich zum großen Bruder. Leider hat es das Ding nicht mehr in den THG Test geschafft.
#Mainboard: Asus Commando
-da ich leider kein P965 Board mit INTEL ETHERNET gefunden habe, habe ich mich nun fürs Commando entschieden.
#CPU: INTEL CORE 2 Duo E6600
-4 MB Cache will ich einfach
#CPU Kühler: Scythe Infinity
-bedenken wegen dem Gehäuse
#Wärmeleitpaste: Arctic Silver V
-CoolLaaboratories Metal Pad wäre mir lieber, aber auch die ist nicht im Sortiement.
#Arbeitsspeicher: Corsair 2x 1024 MB DDR2 6400/800 CL4 Dominator
-in meinen Augen einer der besten Speichermarken.
#Grafikkarte: Geforce 8800GTS 640MB
-Würde am liebsten zu einer Asus greifen, da das Mainboard ja auch von Asus ist, nur gibt es bei hardwareversand.de derzeit keine Asus Grafikkarten.
Also wirds wahrscheinlich eine XFX.
#Soundkarte: Creative Labs Soundblaster X-FI Fatality Edition
-lege großen Wert auf Sound und hatte schon immer Soundblaster in meinen Systemen.
-ich hoffe das die kommenden Spiele die 64MB X-Ram nutzen. Deswegen diese Version.
-hab auch 5.1 System hier das Power braucht
#Festplatte: Western Digital Raptor X 150 GB
-zwar lauter als die Konkurenz, dafür aber auch schneller.
-Habe den PC auch recht lange am Tag laufen und die Raptor Platten sind ja dafür ausgelegt.
#DVD-Brenner: NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA
-wollte eigentlich einen Plextor, aber den gibts da leider nicht.
-Soll ich vielleicht lieber einen Samsung oder Lite On nehmen?
#OS: Microsoft Windows XP Pro
-x64 leider nicht im Sortiement. Hätte gern mal ausprobiert aber was solls.
-Viste kommt mir vorerst nich auf die Festplatte.
Noch ein Paar Fragen:
Werde ich Windows ohne weiteres installieren können?
Ich frage wegen dem SATA DVD und SATA HDD.
Ein wenig Overclocken würde ich auch gerne.
Absolut zufrieden wäre ich mit folgenden Settings:
Multi: 8
FSB: 400 MHz
Ram: 800 MHz
CAS: 4
Dual Channel: Ja
Teiler: 1:1
CPU Takt: 3200 MHz
Ich weiß das nicht jede C2D CPU gut zu overclocken ist, aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mein Plan aufgeht?
Grafikkarte will ich erstmal die in Ruhe lassen.
Könnte mir die X-FI Probleme nach dem Übertakten machen? Weil ich hab hier und da mal was von Problemen beim OC mit den X-Fi gehoert. Das sie z.B nicht mehr als Soundkarte erkannt werden würde. oder ist das Schnee von gestern?
Achja, der Spaß wird so ca. 1800 € kosten. Die Tante von hardwareversand.de meinte am Telefon das der Versand nur 7 € kosten würde. Kann das sein?
So, das waren viele viele Fragen. Ich hab hier auch schon sehr sehr viel gelesen und mir wurde schon so manch andere Frage so beantwortet.
Ich würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen.
Vielen Dank,
Daniel
also vielleicht bestelle ich sogar heute noch mein neues System bei hardwareversand.de
Wollte mal Fragen ob das System in Ordnung ist. Muss die nächsten 2-3 Jahre durchhalten.
#Gehäuse: Thermaltake Soprano DX Schwarz ohne Fenster-
-passt da der Scythe Infinity rein?
#Netzteil: ATX-Netzteil Corsair 620W
-denke die 520Watt Version des Corsairs würde auch reichen, aber irgendwie tendiere ich zum großen Bruder. Leider hat es das Ding nicht mehr in den THG Test geschafft.
#Mainboard: Asus Commando
-da ich leider kein P965 Board mit INTEL ETHERNET gefunden habe, habe ich mich nun fürs Commando entschieden.
#CPU: INTEL CORE 2 Duo E6600
-4 MB Cache will ich einfach

#CPU Kühler: Scythe Infinity
-bedenken wegen dem Gehäuse
#Wärmeleitpaste: Arctic Silver V
-CoolLaaboratories Metal Pad wäre mir lieber, aber auch die ist nicht im Sortiement.
#Arbeitsspeicher: Corsair 2x 1024 MB DDR2 6400/800 CL4 Dominator
-in meinen Augen einer der besten Speichermarken.
#Grafikkarte: Geforce 8800GTS 640MB
-Würde am liebsten zu einer Asus greifen, da das Mainboard ja auch von Asus ist, nur gibt es bei hardwareversand.de derzeit keine Asus Grafikkarten.
Also wirds wahrscheinlich eine XFX.
#Soundkarte: Creative Labs Soundblaster X-FI Fatality Edition
-lege großen Wert auf Sound und hatte schon immer Soundblaster in meinen Systemen.
-ich hoffe das die kommenden Spiele die 64MB X-Ram nutzen. Deswegen diese Version.
-hab auch 5.1 System hier das Power braucht

#Festplatte: Western Digital Raptor X 150 GB
-zwar lauter als die Konkurenz, dafür aber auch schneller.
-Habe den PC auch recht lange am Tag laufen und die Raptor Platten sind ja dafür ausgelegt.
#DVD-Brenner: NEC AD-7173S LabelFlash schwarz SATA
-wollte eigentlich einen Plextor, aber den gibts da leider nicht.
-Soll ich vielleicht lieber einen Samsung oder Lite On nehmen?
#OS: Microsoft Windows XP Pro
-x64 leider nicht im Sortiement. Hätte gern mal ausprobiert aber was solls.
-Viste kommt mir vorerst nich auf die Festplatte.
Noch ein Paar Fragen:
Werde ich Windows ohne weiteres installieren können?
Ich frage wegen dem SATA DVD und SATA HDD.
Ein wenig Overclocken würde ich auch gerne.
Absolut zufrieden wäre ich mit folgenden Settings:
Multi: 8
FSB: 400 MHz
Ram: 800 MHz
CAS: 4
Dual Channel: Ja
Teiler: 1:1
CPU Takt: 3200 MHz
Ich weiß das nicht jede C2D CPU gut zu overclocken ist, aber ist die Wahrscheinlichkeit hoch das mein Plan aufgeht?
Grafikkarte will ich erstmal die in Ruhe lassen.
Könnte mir die X-FI Probleme nach dem Übertakten machen? Weil ich hab hier und da mal was von Problemen beim OC mit den X-Fi gehoert. Das sie z.B nicht mehr als Soundkarte erkannt werden würde. oder ist das Schnee von gestern?
Achja, der Spaß wird so ca. 1800 € kosten. Die Tante von hardwareversand.de meinte am Telefon das der Versand nur 7 € kosten würde. Kann das sein?
So, das waren viele viele Fragen. Ich hab hier auch schon sehr sehr viel gelesen und mir wurde schon so manch andere Frage so beantwortet.
Ich würde mich freuen ein paar Antworten von euch zu bekommen.
Vielen Dank,
Daniel
Zuletzt bearbeitet: