mein neuer Rechner zur Endabnahme..

Holger R.

Neuling
so mein neuer Rechner steht fast, viele hundert seiten hab ich alleine hier im Forum dazu recherchiert - Vieleicht mag noch jemand was dazu schreiben, die meisten komponenten stehen:

Verwendung: immer viele Anwendungen offen, künftig verstärkt mit VMware, Photoshop etc, keine Spiele - soll lange und Stabil laufen und sich sauber in Standby schicken lassen (und wieder aufwachen), OC soweit mir Intel das schenkt aber kein Aufwand, tendenz eher zu leiser und Stromsparend -
hatte die letzen Jahre nen XP-M 2600 auf nem Asus kt-600 o.ä mit 1,5 GB Ram im Einsatz

zusammenstellung:

Q6600 G0 250 euro quelle noch unbekannt ;(
Gigabyte G33-DS3R 109 Euro - ist quasi gleich dem P35-DS3R hat aber intergrierte Grafik vieleicht für den drittmoni (hab nicht rausgefunden ob das geht aber egal ist ja geschenkt) - Board ist seltsamerweise billiger als das P35, einen Nachteil konnte ich trotz vielem recherchieren nicht finden (Layout nahezu identisch)

2*2 GB Ram 150 Euro OCI-Infinity PC677er
Grafikkarte: immer noch offen, suche eine möglichst Lüfterfreie mit 2 guten Analogen ausgängen, Vista (und directx 10) fähig - tendiere zu ner 8600 wobei die vermutlich auch schon übers ziel hinaus geschossen ist (interne reicht nicht brauche dual Head gerne optional Dripple Head)

HD´s - noch etwas offen, bin am recherchieren welche Platten definitiv am ICH9R laufen, möchte ein RAID 5 machen vorraussichtlich erst ma 3*320 GB, später dann noch 1,2,3 dazu - die Seagates 7200.10 sollen gut funktionieren tendiere dazu - vieleicht fang ich auch mal mit den vorhandenen Platten an (hat sich ja schon nen TB angesammelt)

-
Sharcoon Rebel 9 mit 3 120er BN Noiseblocker Lüftern, denke hinten geregelt (vom Board) vorne 7 Volt oder gar nicht - 30 Euro + 3*3,50 für die Lüfter
Seasonic S12 II - 430 Watt 60 Euro
Proz Lüfter Gigabyte GH-PDU21-MF 32 euro - soll recht gut sein UND leicht sowie stabil zu besfestigen sein - Lüftersteuerung vom Board
HD besfestigung mit Gumiseilen wie im Sharcoon Thrad beschrieben :)

so Gehaüse Lüfter und NT kommen von KM (gute Erfahrungen) -
Board (pretestet) Speicher (4GB 149 Euro!) und P-Lüfter von jzelectronic (guter Support)
HDs vermutlich daher wo der Prozesor herkommt und die Graka vieleicht erst wenn der Rechner läuft -

werde vista (home 64bit) testen (anytime CD für 4 Euro geordert kann ich ja wenn ich richtig verstanden habe 4 Wochen testen) und wenn das nicht will wie ich dann XP instllieren

so gerne nehem ich noch letzte Anregungen entgegen, insbesondere für die Graka -

Danke für Eure Meinung!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Q6600 ist klar
board ein Gigabyte p35 - ds3 ... (musst du wissen)
als Kühler nen Scythe Mine !
rest passt, hdd musst du wissen,

als graka vll ne 2600xt passiv

Wann würdest du dir deinen Pc kaufen?
Denn im November kommt der G90 raus?
Würdest für dein Geld wahrscheinlich mehr bekommen!
Musst du also wissen was du willst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh