Mr. Fister
Enthusiast
Hiho.
Das ist mein aktueller Stand, bis auf einige Kleinigkeiten so gut wie fertig. Meinungen und Tipps gern gesehen:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750, boxed
Kühler
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
mainboard
Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 (Intel)
Grafikkarte
noch offen, momentan geplant: GT, neue GTS oder eine GTX
Speicher
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 2GB oder 4GB
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
Netzteil
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
Gehäuse
Antec P182 schwarz Midi-Tower
430W beim Netzteil sollten eigentlich reichen, oder? Beim Ram wirds wohl A-Data, da er auch ein gewisses oc Potential mitbringt und ich, falls ich das jemals machen sollte, dann nicht schon den Ram wieder tauschen müsste. Preislich geht der auch in Ordnung. Bin hier aber für Empfehlungen natürlich immer noch offen.
Also NT und Ram bin ich mir noch nicht hundert Pro sicher, aber der Rest steht, Graka ausgenommen, so gut wie sicher fest.
Mit einer GTX würde der PC, so wie oben stehend, im Moment ein bisschen über 1000 Euro kosten.
Zum NT noch was
Kann da noch jemand Stellung dazu nehmen mit Bezug zu meinem oben genannten Netzteil?
Da ich den PC erst mit einem Bekannten zusammenschrauben wollte (der Erfahrung damit hat), das aber evtl. nicht klappt (leider sehr unzuverlässig der Mensch
), würde ich euch auch bitten mir vorab schon zu sagen, auf was ich beim Kauf nun noch achten sollte. Also wenn ich nu was vergessen habe oder gar nicht weiß, bitte einfach schreiben. 
Grüße
Das ist mein aktueller Stand, bis auf einige Kleinigkeiten so gut wie fertig. Meinungen und Tipps gern gesehen:
CPU
Intel Core 2 Duo E6750, boxed
Kühler
Arctic Cooling Freezer 7 Pro
mainboard
Gigabyte GA-P35-DS3 Sockel 775 (Intel)
Grafikkarte
noch offen, momentan geplant: GT, neue GTS oder eine GTX
Speicher
A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 2GB oder 4GB
Festplatte
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II (ST3250410AS)
Netzteil
Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
Gehäuse
Antec P182 schwarz Midi-Tower
430W beim Netzteil sollten eigentlich reichen, oder? Beim Ram wirds wohl A-Data, da er auch ein gewisses oc Potential mitbringt und ich, falls ich das jemals machen sollte, dann nicht schon den Ram wieder tauschen müsste. Preislich geht der auch in Ordnung. Bin hier aber für Empfehlungen natürlich immer noch offen.
Also NT und Ram bin ich mir noch nicht hundert Pro sicher, aber der Rest steht, Graka ausgenommen, so gut wie sicher fest.
Mit einer GTX würde der PC, so wie oben stehend, im Moment ein bisschen über 1000 Euro kosten.
Zum NT noch was
Mr. Fister schrieb:Jetzt hat mir jemand in einem anderen Forum einen Tip gegeben, die Person hat ein P180, dass ich mit dem Netzteil aufpassen soll. Dieses dürfte nicht zu lang sein und das Kabel der zusätzlichen 12V-Leitung dagegen müsse lang genug sein, da das NT ja unten ist und der 12V Anschluss oben.
Kann da noch jemand Stellung dazu nehmen mit Bezug zu meinem oben genannten Netzteil?
Da ich den PC erst mit einem Bekannten zusammenschrauben wollte (der Erfahrung damit hat), das aber evtl. nicht klappt (leider sehr unzuverlässig der Mensch

Grüße
Zuletzt bearbeitet: