[Kaufberatung] Mein erster Gaming PC um die 1500€

ZombiesAmZocken

Neuling
Hallo Leute,
ich habe hier mal die angegebene Vorlage mit meinen persönlichen Anforderungen an den PC ausgefüllt. Ich würde mich über Tipps sehr freuen!

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite, PUBG, CSGO, Age of Empires 2

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, möchte ich nicht.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich möchte einen Monitor nutzten:
WQHD 75 Hz (Noch nicht vorhanden, den hatte ich mir jetzt mal rausgesucht). Nehme dafür auch gerne Hinweise und Tipps entgegen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, die habe ich nicht.

6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich ;)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern)?
Wahrscheinlich lasse ich den von Bekannten zusammenbauen.
Danke für eure Mühe! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum!

Für 1500,-- bekommst du sowohl bei Intel als auch AMD viel Leistung fürs Geld.

GAMING / INTEL / 1500 EURO

GAMING / AMD / 1500 EURO

Auf keinen Fall diesen Monitor kaufen, wenn du CSGO zocken möchtest. Hier sind 144hz absolute Pflicht! Klassische Empfehlung wäre hier beispielsweise ein
BenQ ZOWIE XL2411P.

Hi, danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir die Liste mal angeschaut und ich denke aber, dass auch nur 16GB RAM ausreichend sind. Da kann ich vielleicht sparen. CSGO würde ich eher seltener spielen. Sollte ich trotzdem einen anderen Bildschirm nehmen? Denn der vorgeschlagene Bildschirm hat kein WQHD sondern nur full HD.

144hz sind immer empfehlenswert - einmal gesehen und ausprobiert, sind 60 oder 75hz die reinste Ruckelorgie! Für WQHD empfiehlt sich beispielsweise einer aus dieser Liste.
Wenn du das Budget von 1500,- nicht ausreizen möchtest, genügen natürlich auch 16 GB Ram völligst. Ich ging davon aus, dass du maximale Leistung für 1500 Euro suchst. ;) Generell wären für deine angedachten Spiele auch 1000 Euro mehr als ausreichend. Wirf hierzu gern mal einen Blick in unsere Kaufberatungen in diesem Sub, um dich inspirieren zu lassen.

Sehr ordentlich, zählt zu den besten 2070S-Karten. Bei Saturn kauft man das aber nicht, bitte am Preis des Marktführers (Mindfactory) orientieren.

Einfach Preisvergleiche nutzen und bei seriösen Händlern zum besten Preis bestellen:

In diesem Fall ist es Mindfactory.

"Nicht mehr lieferbar."

Oh echt? Hab ich gar nicht gesehen. Danke. Ist ja auch schon spät. Bestelle den dann im Laufe der nächsten Woche :)

Also: Ich habe jetzt mal aus den verschiedenen Tipps hier im Forum was zusammengstellt. Nun ist die Frage, ob die Grafikkarte gut mit dem Monitor hamonieren wird und ob die Zusammenstellung allgemein gut ist. Hier die Links, zu den von mir zusammengestellten Sachen.

Wenn etwas zu schlecht ist, dann kann man da ja noch ein Upgrade für raussuchen. Ich habe den Link der SSD einfach mal weggelassen. Ist halt einfach eine 1TB SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist eine RTX2070?

PS: Mir fehlt noch ein größerer CPU Kühler in der Liste. Den AMD Boxed kann man nehmen, dürfte aber laut werden.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach Preisvergleiche nutzen und bei seriösen Händlern zum besten Preis bestellen:

In diesem Fall ist es Mindfactory.

Ja genau er wollte die hier

Ich würd einen der ersten 3 nehmen. Reichen easy für nen 3600. Der Pure Rock 2 sieht zu dem Preis grad echt attraktiv aus. Hab den für 5 - 6 € mehr im Kopf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh