ZombiesAmZocken
Neuling
Hallo Leute,
ich habe hier mal die angegebene Vorlage mit meinen persönlichen Anforderungen an den PC ausgefüllt. Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite, PUBG, CSGO, Age of Empires 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, möchte ich nicht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich möchte einen Monitor nutzten:
WQHD 75 Hz (Noch nicht vorhanden, den hatte ich mir jetzt mal rausgesucht). Nehme dafür auch gerne Hinweise und Tipps entgegen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, die habe ich nicht.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern)?
Wahrscheinlich lasse ich den von Bekannten zusammenbauen.
Danke für eure Mühe! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße.
ich habe hier mal die angegebene Vorlage mit meinen persönlichen Anforderungen an den PC ausgefüllt. Ich würde mich über Tipps sehr freuen!
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Ja, Fortnite, PUBG, CSGO, Age of Empires 2
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnliches nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, möchte ich nicht.
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Ich möchte einen Monitor nutzten:
WQHD 75 Hz (Noch nicht vorhanden, den hatte ich mir jetzt mal rausgesucht). Nehme dafür auch gerne Hinweise und Tipps entgegen.
iiyama G-Master Silver Crow GB2730QSU-B1 68,5cm: Amazon.de: Computer & Zubehör
iiyama G-Master Silver Crow GB2730QSU-B1 68, 5cm (27 Zoll) LED-Monitor WQHD (DVI-D, HDMI, DisplayPort, USB3.0, 1ms Reaktionszeit, FreeSync, Höhenverstellbar, Pivot) Schwarz - Kostenloser Versand ab 29€. Jetzt bei Amazon.de bestellen!
www.amazon.de
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
Nein, die habe ich nicht.
6. Wie viel Geld möchtest du auszugeben?
max. 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sobald wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern)?
Wahrscheinlich lasse ich den von Bekannten zusammenbauen.
Danke für eure Mühe! Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Viele Grüße.