Mein 56k modem Problem

Clock_Master

Neuling
Hiho Leute,

bin neu hier im Forum und wollte erstmal hallo sagen. Geiles Forum, sehr übersichtlich und man findet schnell was man sucht.

Naja aber nun zu den tatsachen.xD Also ich verwende seit ca. 2 jahren ein 56 k modem. Weil bei uns in der umgebung leider kein dsl verfügbar ist. Es hat eigentlich auch immer alles Perfekt funktioniert bis vor ca. nem halbe Jahr. Da fingen die probleme an. mich haut es zu unbestimmten zeiten aus dem Netz raus. Kann dann gar nichts mehr tun muss den Pc neu starten weil gar nichts mehr geht. Es werden anscheinend alle treiber deaktiviert. Mein Prog. des ich verwende (online fuchs) ein least cost router Prog. gibt mir dann die meldung das ein ungültiges Porthandle entdeckt wurde. Ich habe schon alles versucht. Hab schon ein neues modem gekauft. Treiber neu drauf gemacht verschiedene Progs. versucht usw.
Bin mit meinem latein echt am ende. Hat evtl. einer von euch ne idee was da los sein könnte?
Danke schonmal im voraus.

Greez da Clocky :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm LOL ok.^^ Trotzdem thx. Wäre aber über hilfreiche threads trotzdem sehr dankbar.:lol:

Porthandle sagt aus das in deinen netzwerkeinstellungen irgendwas nicht stimmt. kann es sein das du da was umgestellt hast oder ein update gekommen ist? Kannste das Modem an einem anderen pc ausprobieren, es muss allerdings an deinem telefonanschluss gemacht werden, vielleicht hast du ja einen freund mit einem laptop oder so, am besten auch an die erste telefondose in deinem haus anschließen, dann schließt man schonmal aus das intern etwas falsch geschalten ist oder sonstiges.

Wenn das Problem dann weiter besteht einfach die 0800 330 1000 anrufen und dort eine Störung melden, die sollen einfach mal deine Leitung messen.

Dein Telefon funktioniert aber einwandfreit? oder hast du knacken oder ein echo auf der leitung?

naja hab mehrere pc´s im haus habs auch an nem anderen schon getestet. Da gehts ohne probleme also ich tipe auch auf meinen pc weil ja das telefon ohne probleme geht.was aber komisch ist hab schon verschiedene progs. versucht und wenn ich bei nem kumpel über dsl ins netz geh mit meinem pc gehts auch ohne weiteres. Was könnt ich da machen? Hab shcon an neu aufsetzten gedacht aber des wär so viel arbeit.weil ich alles schon richtig eingestellt havb usw.

keine ahnung was du machen kannst. neu aufsetzen ist denk ich das beste

hmm schade. Kann ich wirklich ncihts anderes machen? Neuaufsetzten ist immer mit extrem viel zeit und arbeit verbunden die ich leider nicht habe.

Ich benutze win xp home mit Sp 2.Läuft so eigentlich ganz ohne probleme. Nur des mit meiner internet verbindung ist so eine sache xD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh