Medusa add on?

AngeL

Enthusiast
hi leute ich such ein ordentliches headset welches einfach nur viel aushalten muss weil ich viel zocke und auf lans fahr und ich keinen bock habe das headset immer feinst einzupacken damit ja nix passiert ...

ich hatte das microsoft headset bis jetzt und hab das 3 mal zerstört ...

jetzt wollte ich wissen ob es notwendig ist beim medusa die 50€ version zu kaufen oder ob das addon auch reicht ?

und was da genau der unterschied zwischen den beiden versionen ist ...

mfg AngeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Add-On kannst du nur verwenden, wenn du schon ein Medusa mit Verstärkerbox hast. ;)

Und ich kann dir wieder nur von einem Medusa abraten, da die Soundquali und Verarbeitung schlecht ist.Die Frontlautsprecher rauschen. Ich hab schon oft gehört, dass die mal kaputt gegangen sind...

lol

guggt euch den börni an der ist in jedem tread der sich um medusa handelt ^^

kauf dir ein sennheiser pc 130 oder wenn du mehr geld investieren möchtest die 150 oder 155 version.
habe die pc 133 version und bin mehr als zufrieden, die sprachqualität muss sehr gut sein man hört keine beschwerden mehr aus den ts2 channel und auch die soundqualität ist beim zocken super.

lol

guggt euch den börni an der ist in jedem tread der sich um medusa handelt ^^
Ich sehe mich in der Pflicht die Leute von einem so schlechten Headset abzuhalten. Ich bin ja nicht der einzigste der gegen das ist:Veltins

Börni schrieb:
Ich sehe mich in der Pflicht die Leute von einem so schlechten Headset abzuhalten. Ich bin ja nicht der einzigste der gegen das ist:Veltins

Veltins hat nich explizit vom Medusa abgeraten, sondern ein Gerät eines anderen Herstellers empfohlen, dass er persöhnlich besitzt.
Der Threadhersteller wiederrum hat überhaupt nicht nach Alternativen gefragt, sondern wollte nur wissen, ob es reicht, wenn er sich die Add-On-Version besorgt, was ich ihm verneint habe. :d
So gesehen war alles nach meinem ersten Beitrag Off-Topic. :d

hi leute ich such ein ordentliches headset welches einfach nur viel aushalten muss weil ich viel zocke und auf lans fahr und ich keinen bock habe das headset immer feinst einzupacken damit ja nix passiert ...

dort steht doch klar geschrieben, dass er ein headset sucht, man braucht doch nicht überall ein "?" ein zu bauen.

wollte mir auch erst ein medusa holen, aber in diversen threads hatten user damit probleme.

Deswegen kauf dir irgendein Sennheiser. Schau mal bei Geizhals und nimm eins, je nachdem wieviel Geld du hast. Ich hab das billigste für22€ und das ist schon locker besser als das Medusa...

Naja, aber das Medusa hat 5.1 Sound, darum geht es dem Thread Steller vllt.

Sennheiser z.B. hat keins mit 5.1 Sound.

Ob das nun so viel bringt, ist natürlich eine andere Sache.

Wenn du das Rauschen durch die Frontlautsprecher im Medusa ausstellen willst dann ist es auch kein 5.1 mehr.

Bei dir rauscht nichts? Dann dreh das erstmal vernünftig auf, dann merkste das auch. Oder hör mal Musik dann knattert und rauscht es noch mehr...

hmm stimmt wenn ich ganz auf drehe habe ich auch ein leichtes rauschen
allerdings ist die musik oder was auch immer dann so laut das ich das rauschen nicht höre aber normalerweise dreh ich das eh nicht voll auf

Ich musste das gar nicht voll aufdrehen, ich hatte schon ein rauschen bei normaler Lautstärke.
@ Angel
Was machste denn jetzt oder was haste gemacht?

Ich bin vom Medusa zum Sennheiser PC-150 gewechselt weil mir die miese Soundqualität auf die ...... ging.
Ich kann auch nur vom Medusa abraten.

na ich werd mir das medusa nicht kaufen ... nach den rückmeldungen ...

das prob is nur das ich keine 60 eier ausgeben will für ein headset das eine ähnliche stabilität besitzt wie das medusa ... den mechanisch wirkt es sehr stabil ... aber wenn die klang quali net passt ist das wohl net das richtige für mich

was haltet ihr vom neuen logitech... da gibts ein eigenes gamer headset... das sieht auch robust aus

Logitech Precision Gaming Headset

das hier ... habe einige berichte gelesen die gut sein sollten ... aber nicht viele

mfg AngeL

Börni du bist mein Held!!!
Hättest du dich vllt mal 5 Minuten mit dem Medusa auseinandergesetzt, wäre dir vllt aufgefallen, dass man die Lautstärkeregler am Headsetkabel nicht bis zum Anschlag drehen sollte sondern nur auf 3/4! Jetzt kann man nämlich ganz bequem am Verstärker die Lautstärke einstellen, phänomenal oder??? Und es rauscht nix... ach ja falls du denkst das Headset wär zu leise: Ich hab mein SB Audigy 2 auf 75% und mir fliegen die Ohren weg, wenn ich das Medusa auf die hälfte der möglichen Lautstärke stelle.

Zum Thema: Man könnte theoretisch das Medusa Add on kaufen und dann diese Kabelpeitsche (vllt gibs die bei ebay) benutzen um auf Klinkesteckerformat zu kommen, allerdings hat man dann kein 5.1 Sound,
was aber ideotisch wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich sprachlos. Aber kannst du mir mal sagen woher ich das wissen konnte?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das es dann gar nicht mehr rauscht, weil bei mir hat es bei 75% immer noch stark gerauscht.

lol, Börni...

Hab nen Sennheisser Kopfhörer und der geht richtig ab!

Wie es mit der Mic-Quali aussieht, kann ich aba net sagen... Aber wer bitte braucht denn schon 5.1 im Kopfhörer? Isn bissel unnötig, oder net?

Grüße

ch3fk0ch schrieb:
lol, Börni...

Hab nen Sennheisser Kopfhörer und der geht richtig ab!

Wie es mit der Mic-Quali aussieht, kann ich aba net sagen... Aber wer bitte braucht denn schon 5.1 im Kopfhörer? Isn bissel unnötig, oder net?

Grüße

Wir können ja mal in Raven Shield ein 2on2 zoggen - dann wirst du dir ein Medusa wünschen. :d

also.. mal heisst es das.. mal das :d ich glaub beide sind TOP.. halt medusa musst du zuerst richtig auf dich Persönlich Konfigurieren! also und 5.1 systeme sind schon gut :) das passt schon.. beim zocken riiisen vorteile..

Jim Clark schrieb:
Wir können ja mal in Raven Shield ein 2on2 zoggen - dann wirst du dir ein Medusa wünschen. :d
Wetten ich zieh dich in Ravenshield auch mit meinem PC 150 ab .... :asthanos: .
Man muss nur das 3d gemurks und EAX anmachen und man hört alles im Level egal bei welchem headset .

Ich glaub auch nich das man mit dem Medusa dabei Vorteile gegenüber dem PC150 von Sennheiser wegen 5.1 hat.
Hat jemand ein anderes 5.1 Headset schon getestet? Ich hatte schon mal ein Powermax, das es aber auch überhaupt nicht gebracht hat. Es war noch schlechter als das Medusa, das sagt schon genug dadrüber aus! Es gibt ja einige die sind noch teurer als 100€, taugen die was?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh