media player auf externer festplatte

straffix

Neuling
hi, wie schon in der überschrift geschrieben suche ich irgend eine möglichkeit eine festplatte mit einem media player auszurüsten.
es gibt ja welche in denen ein player intergriert ist, es muss doch möglich sein auf einer x beliebigen festplatte es so aufzubauen das wenn ich die festplatte irgendwo anschliesse es abspielen zu lassen.
zb.
festplatte 500gb
10 video daten
und ich kann wählen welche er abspielen soll... ich hoffe ich konnte mein problem etwas erklären :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht so richtig (was genau verstehst du unter "Media Player"? Wo, d.h. an was für Geräten, ist "irgendwo"? Usw.)

Wenn du eine "Festplatte mit Videoausgang" willst, musst Du schon so ein Dings mit entsprechender zusätzlicher Technik/Funktionalität kaufen (oder mit einem dieser neumodischen Kleinstcomputer selbst basteln oder...).

Muss das nur an normalen Rechnern funktionieren, kannst du die Portable-Version jeder dir genehmen Abspielsoftware benutzen. MPC-HC, XBMC, etc. Nur starten wirst du das in der Regel selbst müssen, Autoplay dürfte mittlerweile hoffentlich (aus gutem Grund) auf den meisten Systemen abgeschaltet sein.

Auch ich verstehe nicht was du meinst.

Überall oder zumindest fast überall wo die Mögichkeit besteht eine Festplatte anzuschliessen und auf die Daten darauf zuzugreifen, steht ein Betriebssystem dahinter. Und sobald ein Betriebssystem da ist, ist meist auch die Möglichkeit eines Videoplayers zu installieren möglich.

Wenn du jetzt hingegen die Festplatte nicht an einen entsprechenden TV oder PC anschliessen willst sondern an den Kühlschrank, das wäre was anderes.

Daher erkläre doch mal genauer was du vorhast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh