Seelbreaker
Enthusiast
Moin,
Weinachten steht so langsam vor der Tür und ich wollte schon immer mal ne kleine Kiste im Wohnzimmer stehen haben, mit der ich mir dank dem neuen 40" TV (Phillips 40PFL5606H) HD-Filme anschauen möchte. Musik hören und spielen via Emulatoren (hoch leben die 16-BIT SNES Zeiten
) sollte auch drin sein.
Wäre auch super, wenn ich das ganze als Datengrab nutzen könnte. Eine 1TB 3,5" Platte könnte ich von meinem Desktop abzwacken um vom Preis her möglichst weit unten zu bleiben (da die aktuellen HDD-Preise ekelhaft sind)...
Hoffe das meine Vorstellungen nicht zu überzogen sind
.
Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Seel
Anbei schonmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material - nach möglichkeit immer HD aber wenns nich geht dann auch SD
Fernsehempfang: NEIN - kann der Phillips
Aktuelle Ausstattung: Phillips 40PFL5606H, Logitech Z-5500
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [?] Fernbedienung [x] Android Handy (wenns da was gibt) [x] PSP (auch hier wenns was gibt, meine Classic FAT PSP hat noch Infrarot
)
Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: Dieser Rechner
Sonstige Anmerkungen:
- Anschlüsse externe Festplatten (hauptsächlich USB),
- W-LAN wäre praktisch damit ich kein Loch durch die Wand brechen muss
- LAN auf jeden Fall, HDMI für TV-Anschluss
- Möglichkeit Festplatten in TB-Bereiche einbauen zu können
- Maximale Höhe: 14cm, Breite: 25cm (Die Breite kann auch auf 50cm gehen, dann kommt das ganze in die Mitte)
- RAID nicht nötig!
- Da es ein Wohnzimmer-PC wird natürlich energiesparend
- An Windows 7 komme ich dank MSDN ran.
- Gehäuse: Silber, weiß, schwarz
- Laufwerk: DVD zum Installieren reicht - zur Not gehts auch ohne, dann setze ich die Kiste via WDS-Server vom Desktop auf - Filme sollen eh von der Platte laufen.
Preis: von 200 bis 400 Euro
Weinachten steht so langsam vor der Tür und ich wollte schon immer mal ne kleine Kiste im Wohnzimmer stehen haben, mit der ich mir dank dem neuen 40" TV (Phillips 40PFL5606H) HD-Filme anschauen möchte. Musik hören und spielen via Emulatoren (hoch leben die 16-BIT SNES Zeiten

Wäre auch super, wenn ich das ganze als Datengrab nutzen könnte. Eine 1TB 3,5" Platte könnte ich von meinem Desktop abzwacken um vom Preis her möglichst weit unten zu bleiben (da die aktuellen HDD-Preise ekelhaft sind)...
Hoffe das meine Vorstellungen nicht zu überzogen sind

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
Gruß
Seel
Anbei schonmal die Maske:
HD/SD-Wiedergabe: 25 % SD-Material und 75 % HD-Material - nach möglichkeit immer HD aber wenns nich geht dann auch SD
Fernsehempfang: NEIN - kann der Phillips

Aktuelle Ausstattung: Phillips 40PFL5606H, Logitech Z-5500
Usertyp: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [?] Fernbedienung [x] Android Handy (wenns da was gibt) [x] PSP (auch hier wenns was gibt, meine Classic FAT PSP hat noch Infrarot

Vorhandene Hardware: nix
Geplante Anschaffungen: Dieser Rechner

Sonstige Anmerkungen:
- Anschlüsse externe Festplatten (hauptsächlich USB),
- W-LAN wäre praktisch damit ich kein Loch durch die Wand brechen muss
- LAN auf jeden Fall, HDMI für TV-Anschluss
- Möglichkeit Festplatten in TB-Bereiche einbauen zu können
- Maximale Höhe: 14cm, Breite: 25cm (Die Breite kann auch auf 50cm gehen, dann kommt das ganze in die Mitte)
- RAID nicht nötig!
- Da es ein Wohnzimmer-PC wird natürlich energiesparend

- An Windows 7 komme ich dank MSDN ran.
- Gehäuse: Silber, weiß, schwarz
- Laufwerk: DVD zum Installieren reicht - zur Not gehts auch ohne, dann setze ich die Kiste via WDS-Server vom Desktop auf - Filme sollen eh von der Platte laufen.
Preis: von 200 bis 400 Euro
Zuletzt bearbeitet: