[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Witzig! Es ist gerade eine Cycle8 in Silber auf dem Weg zu mir und ich habe gerade nach Keycaps geguckt und bin auf GMK Purple Night hängen geblieben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@iLLusionX :d … damit liegst du voll im Trend!

Ja, die meisten die da kaufen sagen das taugt.
Ich hab mir vor kurzem hier was geholt: https://khor.store/
Taugt auch.

Kann Khor auch nur empfehlen, hab mich mit ihm in Frankfurt unterhalten und gleich nachbestellt :d

Keebstuff hab ich auch ein Kabel und bin damit zufrieden :-)

Khor noch nicht bestellt wollte ich aber mal bzw will ich noch.

Danke! Habe bei beiden mal angefragt,

Ein paar mehr Informationen zur NuPhy WH80, leider nur ANSI: https://nuphy.com/collections/he-keyboards/products/nuphy-wh80-gaming-wireless-mechanical-keyboard
Preis mit Rabatt inklusive Versand liegt bei ~ $213,-.
Sollte es so klappen, wie bei meiner letzten Bestellung, ging meine ich über Frankreich, fällt nichts weiter an Kosten an.
Total blöde, es gäbe einen 10% Einladungslink, aber mit meinem Klarnamen, geht gar nicht.(n)

Spannend finde ich dieses Bild, da der Magnet nicht unbedingt verklebt sein müsste, was das Modding, Umkehren der Polung, vereinfachen könnte, bei Bedarf.

1763402316294.png

Moin,
da ich in den Genuss komme die Endorfy zu testen:
Kann mir jemand eine Handballenauflage empfehlen? Für 75%, kein Holz, kein weiches Gel Zeugs.
Ich hab einfach mal bei Amazon geguckt und bin überfordert :d
Budget bis 25/30€.

Moin,
da ich in den Genuss komme die Endorfy zu testen:
Kann mir jemand eine Handballenauflage empfehlen? Für 75%, kein Holz, kein weiches Gel Zeugs.
Ich hab einfach mal bei Amazon geguckt und bin überfordert :d
Budget bis 25/30€.
Da gibt es wenig in der Größe. Hier jedoch von Keychron: https://www.amazon.de/Keychron-Schw...jid=5834028571012224242-B0FH21PPXY-&hvexpln=0

Auf der Homepage von Keychron gibt es noch einige andere Handballenauflagen.
Ich habe meine in China bestellt, da es hier so wenig Auswahl gab für 75%-Tastaturen.

@AG1M Danke, aber Holz will ich nicht. Mag das Gefühl nicht.

@mospider Das wäre ja schonmal was. mit Fernost habe ich auch kein Problem, hast du da mal ein Beispiel?

Hab jetzt Holz, Epoxy (Keychron) und Polster für meine Neo75Cu probiert. Am meisten hat mir diese hier gefallen!
Epoxy wird mit der Zeit unangenehm, wegen der glatten Oberfläche und Holz ist halt hart. Alles nicht so prall wie ich finde...:sneaky:

Pom oder PC plate bei der neo80?
Brauch schnell hilfe, eh sie wieder weggegriffelt sind. 😢
Kann mich da nichbwntscheiden und sehe vom angucken oder der liste bzw grafik die es dazu gibt auch kaum/bzw keinen unterschied.... FR4 gibts leider nich 😭

Wenn du eigentlich FR4 möchtest ist PC die nächste Alternative. POM ist eher weicher und gedämpfter (sound) würd ich sagen. Kommt beim Sound aber auch bissl auf den Switch an.

Bezüglich Handablage: ich hab eine aus Stein. Die find ich eigentlich ganz angenehm. Wirkt halt anfangs kälter, aber wärmt sich mit der Zeit auf.

Nachdem ich jetzt bei dem Thema hier ja ein bisschen abstinent war, und die letzten Jahre nur auf der Macbook-Tastatur getippt hab, hab ich mir vor ein paar Tagen einmal gedacht, nachdem im Haus endlich mein eigenes Büro fertig ist, ich hol mir einmal wieder eine mechanische Tastatur. Wahnsinn, was sich da die letzen Jahre getan hat. Ich wollte mir eh schon fast eine Neo75 holen, hab aber gedacht, schaust dir einmal an, was es inzwischen im günstigen Bereich so gibt, und hab mir eine Yunzii AL75 Pro mit Blue Tactile Grey Switches geholt. Um ~80€ eine mechanische Tastatur mit Doubleshot PBT Keycaps, Wireless, mit Alu-Gehäuse, Lubed Switches usw. :oops: Wenn ich denke, was ich damals für meine Tofu60 mit Zealios-Switches usw. ausgeben hab, ist das kaum zu glauben. Einmal schauen, ob es wieder ausartet, und ich mir trotzdem noch ein paar andere holen muss :d
Nur mir ist aufgefallen, dass es bei den Tastaturen ab Werk kaum noch Tactile-Switches und fast nur noch Linear gibt. Hat sich der Markt in den letzten Jahren in die Richtung entwickelt, dass Linear viel gefragter sind? Ich konnte mich damit zumindest früher in Cherry MX Red/Black Zeiten nicht damit anfreunden.

Morgen kommt meine Neo80Cu! 😍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh