[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Ich habe die Azoth Extreme gestern gebraucht, 5 Wochen alt im absolut neuwertigen Zustand mit allen Folien gekauft und bin völlig begeistert von der Haptik und dem Tippen :)
Hätte nicht erwartet, das der Unterschied zur normalen Azoth doch nochmal so groß ist. Für den normalen UVP ist das schon echt happig, hab durch den gebraucht kauf nur etwa die Hälfte vom UVP gezahlt und dafür bekommt man richtig viel. Werde mir das Thema Custom aber trotzdem nochmal anschauen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Beileid zu dieser Entscheidung.

Die Deskmat wär gerade im Vorverkauf. Ärgerst dich, wenn dus verpasst - garantiert.
Handballenauflagen gibts glaub ganz coole bei Etsy.
Danke, hab ich gesehen! Das ist glaub nichts für mich.

Bei Etsy bin ich auch schon durch… :sneaky:
Aktuell hab ich die hier aber die passt mir irgendwie nicht.

Was hast du für ein Keyboard?
Deskmat hat jeder Keyboardshop.
Kosten alle nicht viel. Bei mir ist Großteils eine günstige CSL / Titanwolf im Einsatz, hab aber auch nette bunte von passenden Keycap Sets

Hätte nicht erwartet, das der Unterschied zur normalen Azoth doch nochmal so groß ist.
Schön dass es sich gelohnt hat. Glückwunsch zur neuen Lieblingstastatur.

In was unterscheiden die sich denn?

Nimm die Kommentare nicht so ernst, die mögen ASUS einfach nicht weil's closed source ist und sagen das alles (hoffentlich) mit nem Augenzwinkern.

Was hast du für ein Keyboard?
Deskmat hat jeder Keyboardshop.
Kosten alle nicht viel. Bei mir ist Großteils eine günstige CSL / Titanwolf im Einsatz, hab aber auch nette bunte von passenden Keycap Sets
So siehts im Moment aus ...

Sorry für das miese Foto! :sneaky:

Oo.jpg

Für mich ist ne Handballenauflage nichts. Ich schiebe das Brett einfach zu viel hin und her :d
Ich kann mich auf deinem Bild mit dem Colorway nicht so ganz anfreunden. Aber das ist wie immer - Geschmackssache.

Mich würde stark interessieren wie du zu der Aussage kommst und ob du die Tastatur jemals in der Hand hattest?

Wie andere schon sagten - einfach mit Humor nehmen :)
Hier sind zum Großteil Enthusiasten unterwegs, die mehrere Jahre oder gar Jahrzehnte in dem Bereich stecken.

a4z5g0.jpg

Zu deiner Frage - Hatte ich tatsächlich, ja.
Sie ist nicht schlecht, das mag sein. Qualitativ auch durchaus höher als andere der "gängigen" Hersteller.

A B E R ... es geht rein um den Kostenfaktor.
Für den UVP dieser Tastatur bekommt man im Custom-Bereich qualitativ besseres für weniger Geld. Was dir auch mehrfach gezeigt wurde ^^
Ja, ok, du hast im Gebrauchtmarkt zugeschlagen. Dennoch ist da halt dieser unverschämt hohe UVP, der in keinerlei Verhältnis zum Produkt steht.

Als Bsp, anhand deiner Präferenzen ...
- Zoom75 TIGA - nach dem Groupbuy, also als In-Stock-Ware - ca. 270 €
- Switches - nehmen wir einen durchschnittlichen Preis für die erforderliche Anzahl - ca. 35 €
- Stabilisatoren - ca. 20 €
- Keycaps - auch hier mal der durchschnittliche Preis für PBT - ca. 50 € (geht günstiger, aber auch teurer)
Gesamtpreis: ca. 375 € ... Plus/Minus

Somit wärst du, ausgehend vom UVP der ASUS, weitaus darunter und hättest bessere Qualität, mehr Möglichkeiten der Individualität etc.

Es gibt in meinen Augen absolut keinen Grund, dass ASUS im UVP über 500 € für ein Massenprodukt verlangt.
Am Ende zählt aber - jeder soll mit seinem Geld das machen, was er möchte, keine Frage. Nur lohnt es immer über den Tellerrand zu schauen. So lange du zufrieden bist und sich deine Investition gelohnt hat, sollen andere (einschl. mir) doch "labern" was sie möchten. Es zählt eben nur das, dass DU zufrieden bist.

Das ist und bleibt eine ewige Diskussionsgrundlage, wenn die zwei Welten von Stangenware und Custom aufeinander treffen, unabhängig vom Bereich des Produkts.

Für mich ist ne Handballenauflage nichts. Ich schiebe das Brett einfach zu viel hin und her :d
Ich kann mich auf deinem Bild mit dem Colorway nicht so ganz anfreunden. Aber das ist wie immer - Geschmackssache.
Seit ich die Neo habe, verschieb' ich die Tastatur überhaupt nicht mehr.
Ist alles noch nicht Final, bin noch in der Findungsphase und hier liegen noch zwei Keycap Sets rum. Für den ersten Versuch, fand ich das gar nicht so übel.

@Viper_Vienna
Bei der Handballenauflage stört mich die glatte Oberfläche. Hab' vorhin diese hier gefunden und direkt mal bestellt, denk das könnte gut werden. :giggle:

pass auf, das bild wurde mir hier im forum mal gelöscht^^

Versteh nur Bahnhof :ROFLMAO:

Gmk mictlan.

Die novs sind aber uv print. Das sollte man wissen

Eventuell verkaufe ich meins. 😅

Neo 80 Cu

Was für Sets hast du?
mictlan das bunte, + int + nov
fuji + int + nov
november fog + int + nov
gladiator + nov
blossom + accents + nov
british racing green + green alphas + nov
yutousu + nov
shashin base > hier sind mir die beiden 7u spacebars kaputt gegangen beim gerade biegen. da kann mir oblo evtl aushelfen
fleuriste + nov + accents

ptbfans ronin + int + nov + spacebar
pbtfans ryokan + int + nov + spacebar

gurokawa und hyperbeige sind noch im zulauf

bei mir wird das shashin und fuji rausfliegen und eventuell mictlan hyperbeige mictlan ersetzt, gurokawa wird fuji ersetzen und für shashin hab ich aktuell nichts. mal schauen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

farbwahl wird schwer...

eigentlich muss es teal werden und dann hätte mictlan ein zuhause oder shashin :d

Ich wollte es nur für Mictlan wissen - aber schöne Auswahl.
Solltest du es wirklich hergeben hätte ich interesse dran

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh