[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagt die Gemeinde zur Evo80 als Prebuild? Worth it?
Preorder bei MK läuft noch heute 🙈

Wenn du ne tkl brauchst, bestimmt ne gute Wahl. Ist jetzt nichts super Besonderes, aber neu P/L mäßig sicher top.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ne 80er hätt ich auch noch Lust, werde aber definitiv auf die Neo80 Cu warten … allein wegen den 4,5kg Gesamtgewicht! :d

Was auch immer Du vorhast; ich möchte Bilder sehen. :d
Moin,

ich benötige die Kappen nicht, aber dachte an meinen Dremel und einen neuen Stem einkleben.
Bevorzugt von einer POS-Kappe, damit die Höhe passt.
Annähernd 4000 Mecha-Bilder auf der Platte, von daher das Erstbeste.

1756635857047.jpeg

Einen schönen Sonntag.

Morgen zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit der Asus Azoth X und Extreme?
Ich bin seit langem auf die Extreme scharf und überlege gerade endlich zu kaufen mit der aktuellen Aktion :)

Wollte die Anfangs auch unbedingt.
Habe dann auf Empfehlung hier im Forum die Neo75 Cu bestellt und bin sowas von zufrieden damit.

War definitiv die richtige Entscheidung!

Ist sie.
Und richtig schön massiv.

Ich bin seit langem auf die Extreme scharf und überlege gerade endlich zu kaufen mit der aktuellen Aktion :)
Was genau reizt dich denn daran?
500€ sind schon ne ordentliche Summe, da erwarte ich makellose Verarbeitung.
65% gibt's wie Sand am Meer. Das Display ist ne nette Spielerei, aber mehr auch nicht. Nach nem Monat wirst du vmtl. nie wieder draufschauen.
Und wenn deine Hardware wirklich so stark gemonitort werden muss dass du die Temperatur auf der Tastatur brauchst, würd' ich mir Gedanken über mein Setup machen.

Ich hab auch schon verrückte Summen für Keebs ausgegeben, aber ob mir ASUS Massenware so viel Geld wert wär...

QK/neo lässt im DC ein Poll laufen bzgl des Badges auf der 80cu

wenn wir glück haben kriegen wir das ding ohne ;)

ich hätte nichts gegen ein elegantes "neo" engraved über den pfeiltesten. dann hat QK sein logo hinten und oben "neo" für den designer.

ich würde das board vermutlich auch mit badge kaufen auch wenn mich das ding schon etwas stört. vielleicht gewöhnt man sich dran aber das ding sieht ohne einfach deutlich eleganter aus

aktuell stehts ca. 60/40 für "ohne badge"
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Morgen zusammen,
das display wird 1 woche benutzt danach ist es uninteressant. ;)

eine uhr hab ich in der windows taskleiste oder lasse sie mir ingame mit rivatuner anzeigen :)
das übernimmt dann auch gleichzeitig die hardwareüberwachung. kann ich ein und ausblenden ohne das ich auf die tastatur schauen muss.
wenn das ein northfacing pcb ist, kriegst du problem mit cherry profile keycaps solltest du die asus kappen mal tauschen wollen

schau dir ne neo75cu wenn 75% dein ziel ist oder eine evo75 für ca. 200€

die 75cu ist barebone und du brauchst switches und keycaps und eventuell stabs und lube.

und selbst dann bist du günstiger als die asus aber hast was wertiges aufm tisch stehen.

deltakey hat noch welche lagernd. keycaps sind gerade im sale sowie bei monacokeys.

Zuletzt bearbeitet:
@Scrush Mir persönlich wär es egal, mit oder ohne Logo. Find es eigentlich ganz hübsch! :whistle:

QK/neo lässt im DC ein Poll laufen bzgl des Badges auf der 80cu
Wo hast den Poll gesehen? Finde ich gerade nicht auf dem DC.

Du meinst das Ding hier?
Glaube nicht das hier jemand sowas kaufen würde.
520€ ist ein absoluter Witz für ein Massenprodukt... das meinen die doch nicht ernst oder? :d
Da kriegste ja sonst was geiles für :O

Find es eigentlich ganz hübsch!
Muss ich auch sagen. Ohne finde ich die Ecke dann wieder recht "leer"... geil wäre, wenn das Badge von unten RGB beleuchtet wäre

Ach wild... ich dachte schon ich bin zu doof den zu finden :d
Da war die Stimmung scheinbar eindeutig, sodass die Entscheidung wohl schon gefallen ist :d

ja wurde wohl entfernt. das ist ein screenshot von jemand anderem ^^

was daraus jetzt gemacht wird, weiß wohl noch niemand.

die antwortmöglichkeit sind auch etwas komisch gewählt.

abwarten. die youtube reviews kommen so langsam rein. da kann man sich ja ein bild machen ob das einem zusagt.

ist halt die frage ob man überhaupt noch was ändern kann oder ob das schon zu weit fortgeschritten ist .

Ich muss gestehen das ich die normale Azoth bereits habe und das Display sehr mag :) die würde dann in die Arbeit wandern.
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit eine „High-End“ Tastatur fertig mit RGB zu kaufen ohne das ich im Anschluss noch Hand anlegen muss?
Trimode wäre ebenfalls notwendig

Morgen zusammen,

Was man für das Geld sonst noch so bekommen kann ... Plus/Minus
- Manta
- Freya Ultra (mit Display)
- Athena
- OGR2
- PT750
- Claudia
und vieles vieles mehr ...

Aber um Himmels Willen, man kauft doch keine ASUS Tastatur für über 500 €...
Man sollte gar keine Tastatur von ASUS kaufen.

Ich muss gestehen das ich die normale Azoth bereits habe und das Display sehr mag :) die würde dann in die Arbeit wandern.
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit eine „High-End“ Tastatur fertig mit RGB zu kaufen ohne das ich im Anschluss noch Hand anlegen muss?
definiere high end? ;)

das beste an custom builds ist ja genau der aspekt dass du dir deine tastatur genau so bauen kannst wie du es magst. Das ist dann am Ende für jeden sein persönliches "High End"

wenn du die neo75cu z.b. nehmen würdest:

dann musst du lediglich das top case abnemen. das pcb auspacken die stabs luben (das ist das aufwendigste > dauert ca. 20 minuten). die schraubst du dann ins pcb.

dann packst du je nach geschmack das foam drauf oder drunter, legst die plate drauf und steckst die switches rein.

dann die keycaps drauf und das topcase drüber ( dank catchball system absolut kinderleicht)

oder du sparst dir 300 euro und nimmst zum start eine Evo75 und schaust mal ob das für dich was ist

achtung: die evo75 ist nur ANSI verfügbar

alternativ eine evo80. die gibt es auch in DE-ISO

die neo65 sonice HE basiert wohl auf der normalen neo65

neo75cu hat deltakey noch ein paar farben in stock

Zuletzt bearbeitet:
Trimode gibt's inzwischen auch im Custom Space, ist aber ein wenig verpönt, da die Implementierung gerne geheim gehalten wird und man keine source files bekommt.
Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Asus rückt seine Files sicher auch nicht raus.

RGB gibt's auch, aber auch da: Selten.

RGB & Tri-Mode würde ich am ehesten bei den Modellen für die breite Masse vermuten: QK, neo, Wuque, oder bei Modellen ohne Alucase, damit man von dem RGB auch was sieht.
Dein Hauptproblem bei einer Custom werden aber die nicht existenten shine-through Keycaps sein.
Selbst mit RGB - Die Tastenkappen lassen kein Licht durch.
Generell kommen Customs ohne Switches und Keycaps. Rechne mit nochmal 100-150€ dafür.

Es gäbe z.B. eine Satisfaction 75 für 150€, Plasikcase, RGB, OLED Screen, Drehregler - aber kein Tri-Mode
Die erwähnte neo hat Tri-Mode, aber vom RGB wirst du wenig sehen.

Wenn du die Azoth schon hast, die Extreme gut findest ud sie dir das Geld wert ist, why not?
Wenn sie all deine Wünsche erfüllt und du das extreme Preisschild bedienen kannst/willst: Do it.
Die proprietäre Software brauchst du für die reguläre Azoth ja eh auch, also ist VIAL/QMK als offener Standard auch kein wirkliches Argument.

Ich pers. hab mir für das Geld letzte Woche erst ne OGR bestellt. Ist nicht so als gäbs keine anderen Irren die mal eben Unsummen in ein Schreibgerät stecken.

Was man für das Geld sonst noch so bekommen kann ... Plus/Minus
einige haben Tri-Mode, aber afaik keine RGB oder kein Display oder keinen Knopf.

Ruby rose

Gibt’s eigentlich ne gute Anlaufstelle für Handballenauflagen und XXL Mauspads?

Die Deskmat wär gerade im Vorverkauf. Ärgerst dich, wenn dus verpasst - garantiert.
Handballenauflagen gibts glaub ganz coole bei Etsy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh