Ich muss gestehen das ich die normale Azoth bereits habe und das Display sehr mag

die würde dann in die Arbeit wandern.
Gibt es denn irgendwo die Möglichkeit eine „High-End“ Tastatur fertig mit RGB zu kaufen ohne das ich im Anschluss noch Hand anlegen muss?
Trimode wäre ebenfalls notwendig
Trimode gibt's inzwischen auch im Custom Space, ist aber ein wenig verpönt, da die Implementierung gerne geheim gehalten wird und man keine source files bekommt.
Tut der Funktion aber keinen Abbruch. Asus rückt seine Files sicher auch nicht raus.
RGB gibt's auch, aber auch da: Selten.
RGB & Tri-Mode würde ich am ehesten bei den Modellen für die breite Masse vermuten: QK, neo, Wuque, oder bei Modellen
ohne Alucase, damit man von dem RGB auch was sieht.
Dein Hauptproblem bei einer Custom werden aber die nicht existenten shine-through Keycaps sein.
Selbst mit RGB - Die Tastenkappen lassen kein Licht durch.
Generell kommen Customs ohne Switches und Keycaps. Rechne mit nochmal 100-150€ dafür.
Es gäbe z.B. eine Satisfaction 75 für 150€, Plasikcase, RGB, OLED Screen, Drehregler - aber kein Tri-Mode
Die erwähnte neo hat Tri-Mode, aber vom RGB wirst du wenig sehen.
Wenn du die Azoth schon hast, die Extreme gut findest ud sie dir das Geld wert ist, why not?
Wenn sie all deine Wünsche erfüllt und du das extreme Preisschild bedienen kannst/willst: Do it.
Die proprietäre Software brauchst du für die reguläre Azoth ja eh auch, also ist VIAL/QMK als offener Standard auch kein wirkliches Argument.
Ich pers. hab mir für das Geld letzte Woche erst ne OGR bestellt. Ist nicht so als gäbs keine anderen Irren die mal eben Unsummen in ein Schreibgerät stecken.
Was man für das Geld sonst noch so bekommen kann ... Plus/Minus
einige haben Tri-Mode, aber afaik keine RGB oder kein Display oder keinen Knopf.