[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich schreibe "sind zu 90%" ist das von meiner seite aus kein wissenschaftlicher fakt, dass es so ist auch wenn es wohl so klingt. So meine ich das nicht.

So schreibe bzw rede ich halt.

Dann sagen wir eben, die Wahrscheinlichkeit ist nach meiner Erfahrung her höher als bei pbtfans.

Ich habe krumme spacebars gehabt bei

Shashin
Mictlan
Fuji
botanical 2
Gladiator
November fog

Blossom und yutousu waren gut wobei ich auch nur 1 von den 3 spacebars jeweils rausgeht habe.

British racing Green bin ich .ich gerade nicht sicher.

Ich gelobe Besserung

Kann man die TTC Silent Frozen V2 Switches problemlos über AliExpress bestellen?

80cu

• Typing angle:8 degree​
  • Front height:18 mm​
  • Size:80% TKL, 355.5mm * 134 mm​
  • Layout: WK/WKL​
  • Weight: Around ****4.5 kg after assembly​

1756480646235.png
1756480665166.png

1756480566028-png.1136487

1756480546928.png

1756480535169.png

1756480524040.png

1756480515712.png

Dusty Rose.
Hat was.

hab schon eine ruby und eine weinrote sowie eine lila und eine purple.

wird wenn dann wohl teal oder jade oder mont blanc:fresse:

ich ich muss aber sagen ich weiß noch nicht was ich von dem accent piece halten soll. finde das zu groß

ich gehe mal von 300-340€ aus

Oh man, hab ja erst die 75er bekommen.
Kann sein ich werd schwach, hier liegen eh noch so viele Keycaps rum…

meine TKL boards klingen alle besser als die 75er. gerade bei den mods.

wenn das ding wirklich 4,5 kg auf die wage bringt, geil :fresse:

Musste auch 2x lesen, 4,5kg ist schon echt brutal. :oops:

ich hab auch noch gurokawa aufm schirm. yes or no :fresse:

Bei der 75er denke ich immer wieder über eine zweite nach 🙈🙈

Scrush, du zockst ja auch viel. Hast du eine Lieblingstastatur für Shooter?

ist die frage ernst gemeint ? :fresse:

ne von meinen hab ich keine bei denen ich sage dass die für shooter besser ist als die anderen außer halt von der größe.

Ja, ernste Frage. :) Kann doch sein, dass du mit einer besser zurecht kommst, als mit einer anderen.

naja technisch sind die alle identisch.

und von der fronthöhe und vom neigungswinkel auch recht dicht beisammen.

wirkliche unterschiede gibts nur in den switches und den klang wenn man vom layout absieht.

generell mag ich split left shift eher als die große schift taste. das wäre eine punkt für die boards wo das möglich ist. bei der cycle8 geht das leider nicht da ich nur hotswap habe. bei solder wäre split möglich gewesen wenn ich mich nicht irre

naja technisch sind die alle identisch.
Ja. Und sehen alle super aus. Aber sind zum Zocken - gerade bei Shootern - nicht Tastaturen wie die Logitech G PRO X TKL Rapid oder Wooting 80HE besser geeignet?

he boards sind objektiv durchaus besser als non he boards aber damit wirst du auch nicht automatisch zum pro. ^^

ich zock aber eh casual und daher hab ich bis jetzt noch kein HE board geholt.

Hab auch noch keine HE getestet aber das kommt wohl drauf an was du erreichen willst und was du zockst... Rapid Trigger & Counter Strafing kann ein Vorteil sein. Wenn du nen Shooter, welcher analoge Eingaben (sprich wenig drücken == langsames Strafen) unterstützt, mag das vll auch einen Use-Case haben (auch wenn das einen im Gegenzug dann langsamer macht). Insgesamt ist das für mich alles so vernachlässigbar, dass ich immer lieber eine hochwertige Custom hätte. Ich zocke z.B. aber auch lieber mit meinen Kailh Super Speed Bronze (clicky aber leichtgängig & kurzer Auslöseweg) als mit linearen switches.

Ja, das muss man sich einfach eingestehen. :)

Ich zock hauptsächlich mit meiner Wooting 60HE, was aber eher an den leichten Schaltern und dem kleinen Formfaktor liegt (mehr Platz für die Maus). Mit fast 40 ist die Reaktion eher zweitrangig. Gerade bei competitive Shootern wie CS2, Overwatch, APEX usw muss man aber sagen das einige der Features einer Wooting wie SOCD verboten sind. Würde das Board also nicht speziell aus Feature-Gründen für solche Spiele nutzen.

Ohne badge wäre echt nicer

Screenshot_20250830_123350_Discord.jpgScreenshot_20250830_123354_Discord.jpg

Moins,

kann man jemanden von euch noch mit alten Caps einen Gefallen tun?
Caps.jpg

Set ist komplett, leider recht schmutzig.
Stammen von diesem Keyboard
Caps2.jpg
Das war aber zu fertig und wurde entsorgt.

Ich mag inzwischen Ortho ganz gern zum Zocken. Muss man sich halt trauen.

Richtig richtig geiles Board. Bei "Gameboy" als Thema würde sich auch GMK DMG richtig schön machen.

Btw. habe auch schon mit meiner 40er auf einer LAN gezockt da waren auch alle irritiert von der geschrumpften Tastatur die ich benutze, aber zum Spielen braucht man auch nicht so viele Tasten und eine kleine Leertaste auch vollkommen ausreichend da man hier mit dem Daumen keine 6U oder größer braucht.

Das GMK NTD set hatte bei @Affenzahn und seinem beigen Board nicht 100% farblich gematcht, obs bei DMG besser passt weiß ich nicht. Bin aber mit den schwarzen PBS blanks auch ganz zufrieden.
Ich find das 40er mit kurzem Space eigentlich auch ideal zum zocken, weil man die Nummern eh in der homerow hat und durch die verteilten Daumentasten super Layerzugriff hat. Kannst alles mit einer Hand erledigen ohne Umgreifen und die rechte Hand an der Maus lassen.

kann man jemanden von euch noch mit alten Caps einen Gefallen tun?
Grundsätzlich ja, aber diese Chicony-Kappen haben keine Kreuzaufnahme und passen somit nicht auf MX-kompatible Schalter. Dennoch danke für das Angebot!

Neo65 Sonic HE

1756580021751.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh