[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Muss sagen das die teuersten nicht immer die liebsten Boards sind. Ist immer sehr individuell. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tofu65 und das Link65 sind immer noch meine beiden Lieblings 65er.
Aber das F1-8X ist schon geil, muss ich sagen.
 
Bei mir sind die Lieblingsboards aktuell meine Blade60 und die HMKB 80, von der ich echt überrascht bin. Ehrlicherweise tingel ich schon seit 2 Wochen um meine Mode Sonnet und überlege sie abzugeben.
 
Case für die Southpaw75 :d hatte noch bisschen Regenbogen Filament zum Verbraten da
 

Anhänge

  • IMG_6931.jpeg
    IMG_6931.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
Geil. :bigok: Bitte mach' GMK Handarbeit drauf.
 
Ja an Handarbeit oder Panels hab ich gedacht. :d Muss erstmal warten bis Southpaw bei 42keebs wieder in Stock ist
 
Leider nicht für ISO-DE.
Je nachdem ob man mich oder meinen Geldbeutel frägt.
Ist das nicht einfach nur ein weiteres Cherry Profil?

BOGO hat mich schon zu MT3 verleitet. Das darf gerne Schule machen.
GMK BOGO jetzt!

So ne Sonnet wollt ich auch sehr lange haben. Die sieht einfach enorm gut aus.
Bringen die Waves auf dem Gewicht irgendwas für den Klang? Zusammengebaut sieht man das ja nie wieder.

Apropos MT3: Braucht Will jemand WoB oder Godspeed?
 
Hallo,

ich würde gern die Kalih Low Profile Switches meiner Snackbox Micro bisschen luben. Kann ich dafür Titanfett nehmen? Das hatte ich mal zum Luben eines Joysticks genommen. Oder muss es spezielles Keyboard-Lube sein?
 
Jemand ne Idee in welches Gehäuse ich das PCB meiner K63 Wireless inkl. Batterie verpflanzen könnte? Habs leider geschafft beim auseinanderbauen das Top Cover in zwei Teile zu zerlegen :ROFLMAO:
 
DIY?
Metall, Bohrer, Säge, Feile. Vllt noch ne gute Kante zum falzen.

Aftermarketgehäuse für Corsairs sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Vllt. findest ja was auf Etsy oder Aliexpress.
Kannst ja mal so jemanden anschreiben ob er dir das machen kann:

Oder du suchst nach einer .stl, dann brauchst nur noch nen 3D-Druckshop.
 
Rutscht der Keil raus? Eventuell Sekundenkleber (wohl dosiert)
Wenn auch spät mein Senf dazu: dass ist das Mittel der Wahl. 1 Tröpfchen reicht schon. Kriegt man auch gut wieder auseinander.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bringen die Waves auf dem Gewicht irgendwas für den Klang? Zusammengebaut sieht man das ja nie wieder.
Bringt nix. Wenn du nen Alu Bottom kaufst würde ich das günstigste weight nehmen. Wenn du Brass oder Copper, Mirror Bottom nimmst dann würde ich gar kein zusätzliches weight kaufen.

Die schicken Weights würde ich nur mit nem Poly Bottom kaufen.

B552E588-70D3-409B-BA21-918FF44BC21C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schwarze Gewicht ist aber auch nur aus Aluminium und dürfte daher deutlich leichter ausfallen. Das ist mir erst nach meiner Bestellung aufgefallen und habe dann doch das Messinggewicht genommen (ich mags schwer :)). Außerdem kam ich damit auf über 400 $ und mir wurde dazu die Hälfte der Versandkosten gutgeschrieben. Das sind immerhion 23 $ gewesen, wodurch der Aufpreis auf das Brass Weight nicht ganz so teuer war.
 
DIY?
Metall, Bohrer, Säge, Feile. Vllt noch ne gute Kante zum falzen.

Aftermarketgehäuse für Corsairs sind mir bislang noch nicht über den Weg gelaufen. Vllt. findest ja was auf Etsy oder Aliexpress.
Kannst ja mal so jemanden anschreiben ob er dir das machen kann:

Oder du suchst nach einer .stl, dann brauchst nur noch nen 3D-Druckshop.
Danke dir fürs raus suchen, schaue mir die Optionen mal an. Hab leider nicht großartig das Werkzeug da um Metalle oder Holz zu bearbeiten.
Hoffe ich finde da dennoch ne Lösung
 
Muss erstmal warten bis Southpaw bei 42keebs wieder in Stock ist

Kann ggf. bissel dauern er überarbeitet die - wobei mein Geschreibe mit ihm schon bissel her is, ... ich hatte das letzte KIT gekauft :d

1684313056313.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr vlt nen schönes KeyCap-Set neben Espresso, welches braun ist oder zumindest braune Shift & Co-Tasten hat, in ISO-DE und in stock ist?
Finde nur Espresso von MyKbd, aber ist mir irgendwie zu teuer und ich glaube SA macht über lange Zeit auch keinen Spaß.
 
MT3 Noctua hat glaub ich kein ISO DE oder?
 
Teure Lösung:
Hol dir das Owl-Set dass ich dir verlinkt hab für die Mods und ein anderes in-Stock Set mit passender Farbe (Beige, Creme oder Elfenbein?) für die Alphas+intl.
Da würde ich dann aber empfehlen den selben Hersteller zu nehmen, sonst könnte sich das u.U. seltsam tippen. Ich weiß nicht ob alle Cherry Profile wirklich gleich sind.
 
Kennt ihr vlt nen schönes KeyCap-Set neben Espresso, welches braun ist oder zumindest braune Shift & Co-Tasten hat, in ISO-DE und in stock ist?
Finde nur Espresso von MyKbd, aber ist mir irgendwie zu teuer und ich glaube SA macht über lange Zeit auch keinen Spaß.
Akko Chocolate vielleicht. Aber keine Ahnung, ob die auch in ISO-DE sind.
 
Akko Chocolate vielleicht. Aber keine Ahnung, ob die auch in ISO-DE sind.
Ne, leider kein ISO-DE

Teure Lösung:
Hol dir das Owl-Set dass ich dir verlinkt hab für die Mods und ein anderes in-Stock Set mit passender Farbe (Beige, Creme oder Elfenbein?) für die Alphas+intl.
Da würde ich dann aber empfehlen den selben Hersteller zu nehmen, sonst könnte sich das u.U. seltsam tippen. Ich weiß nicht ob alle Cherry Profile wirklich gleich sind.
Auch schick, aber ich finde den Hersteller nicht so recht. Soll das 'Tut' sein? Die haben zumindest gar kein ISO-DE, von denen ich "klauen" könnte. Naja, dann gehe ich wohl doch eher zu grün hin. Da gibts zumindset ein wenig Auswahl.
 
Kann ggf. bissel dauern er überarbeitet die - wobei mein Geschreibe mit ihm schon bissel her is, ... ich hatte das letzte KIT gekauft :d

Ich hatte Kontakt zu ihm, ist schon im März bei ihm eingetroffen. Aber dauert noch paar Wochen bis die wieder im Shop gelistet ist.
Es kommen paar Änderungen wie Tsangan usw.
 
Zuerst mit Wartezeit, dann mit der Schriftart ...

 
Die akko Keycaps sind ganz brauchbare PBT Cherry/OEM Caps.
Da passt eigentlich alles drauf, gibt aber auch keinen echten Grund sie zu tauschen.

Ich würd ja eher auf die 5075S schielen - leider gibt's die nicht in Wireless
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh