[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Nichts stört mich an ihr, aber sie macht auch nichts besser als meine GMMK Pro ( für mein Empfinden! ) Abgesehen davon, dass sie mehr Flex hat. Allerdings ist das für mich bisher kein Mehrwert. Mit Mods könnte ich die Q1 sicher klanglich wie die GMMK hinkriegen, aber zwei Tastaturen mit 75er Layout :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts stört mich an ihr, aber sie macht auch nichts besser als meine GMMK Pro ( für mein Empfinden! ) Abgesehen davon, dass sie mehr Flex hat. Allerdings ist das für mich bisher kein Mehrwert. Mit Mods könnte ich die Q1 sicher klanglich wie die GMMK hinkriegen, aber zwei Tastaturen mit 75er Layout :unsure:
Ahja okay. Wenn sie nichts schlechter oder besser macht. Sollte doch der preisliche Unterschied etwas ausmachen.

Da liegen ja schon Welten zwischen. 😉
 
Fühl ich zu 100%
 
Ich finde die Q1 macht sich bei mir bisher sehr gut.
Schade finde ich das die Brassplate nicht eben ist - das muss ich reklamieren. Glaube kaum das dies so sein soll.
Die Gateron-Switches... ja da habe ich noch keine Meinung. Sind meine ersten non-Cherry Switches.
 
Meine Laser Keycaps sind angekommen. Gleich mal auf die Tofu geworfen und bin baff. Gefällt mir mega gut, nun ist die Tofu für mich perfekt, dass bleibt so:

21-10-13 17-23-52 7471.jpg


21-10-13 17-24-09 7472.jpg


Keycaps machen süchtig. Mir könnte GMK Boneyard auf der schwarzen GMMK Pro gut gefallen :fresse:
 
Oh, Synthwave und Turbo, schön! :bigok: Hast Du die bei Drop bestellt?
 
Keycaps machen süchtig. Mir könnte GMK Boneyard auf der schwarzen GMMK Pro gut gefallen
Boneyards gefällt mir auch, leider sind die Novelties kaum zu bekommen. Nur bei einem Händler in Kanada, aber der Versand ist fast so teuer, wie die Keycaps selbst.
 
Oh, Synthwave und Turbo, schön! :bigok: Hast Du die bei Drop bestellt?
Jupp habe ich bei Drop bestellt. Am 21. September bestellt und gestern gekommen. Nächstes Mal würde ich aber vermutlich eher über Amazon bestellen - hat sich jetzt schon etwas hingezogen beim Zoll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Boneyards gefällt mir auch, leider sind die Novelties kaum zu bekommen. Nur bei einem Händler in Kanada, aber der Versand ist fast so teuer, wie die Keycaps selbst.
Versand könnte man ja auch teilen falls Boneyard gekauft werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zöppken natürlich sind die ausverkauft wenn ich mir auch einen holen möchte..

Hab zwar schon genug an meinem Schlüsselbund.. aber sowas passt noch rein :fresse:
 
Guck mal ob du trotzdem einen in den Warenkorb bekommst. Ist bei denen häufig ein anzeigefehler
 
Bei mir auch "verfügbar". Blöd, dass ich schon an beiden Schlüsselbunden (Plural-Fail?) so einen habe, wenn auch ohne schickes Metallgehäuse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zöppken es war wirklich noch in Stock :fresse:

Hab mir jetzt mal einen geholt :bigok:
 
Gibt es irgendwo ein ordentliches Set Keycaps DSA/XDAaus PBT mit ISO Layout?
Ich habe schon bei den üblichen Shops geschaut und so langsam aber sicher verzweifle ich.
 
@max88

Ein Set habe ich vergessen, sogar mit NORDE-Kit: DSA 9009, gibt es auch beim Ali und auf ebay. Für den Preis ist die Verarbeitung wirklich sehr gut, siehe hier. Seit einem halben Jahr schmückt ein Teil dieser Kappen die Tab60, die vorher einfach noch nicht bunt genug war. Apropos bunt: Nette Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die 9009 auch im einsatz.
Für den preis echt machbar.
Und die rgb erweiterungdie @XibariS gepostet hat, bekommt man im zweifel von zeit zu zeit auch bei amazon.
 
ah okay, ja, dann wirds vermutlich in +-3 Tagen bei dir auch weitergehen.
Mein Päckchen ist nun auch endlich in der Auslieferung. So lange habe ich bisher noch auf keine Sendung aus Übersee warten müssen.
 
Habe mir das Red Samurai Set inkl. Novelties bestellt. Bin mal gespannt, wie das in Live aussieht.
 
Was macht ihr mit den Caps die Euch nicht gefallen? Bzw die ihr nicht nutzen könnt?
 
Verkaufen oder im Keller verschimmeln lassen :d
Meine Anfänge waren billige China Clone, die lohnen sich aber leider nicht zu verkaufen weil nichst Wert.
Gleiches gilt leider auch für Switches. Hab aus meiner K6 die Gateron Switches ja gewechselt - aber wer will die schon haben, sodass der Aufwand und Versand sich lohnt?
Bessere Sets verkaufen, oder aber wirklich lagern, wenn ich weiß die gefallen mir noch mal irgendwann.
 
Ich hatte mir ja die Dark Tunnel von TaiHao gekauft gehabt, kann sie aber nicht nutzen. Kaufen will sie aber auch keiner. :d
 
@DasToastbrot ISO oder ANSI? ISO gehen eigentlich immer gut weg, ist nur eine Frage der Zeit :d
Kommen ja immer wieder Neulinge zum Hobby, die dann mit den günstigeren Sets anfangen.
Könnte sich aber mittlerweile schwieriger gestalten, weil es ja von renommierten Marken verhältnismäßg günstige Kits gibt.
 
@DasToastbrot ISO oder ANSI? ISO gehen eigentlich immer gut weg, ist nur eine Frage der Zeit :d
Kommen ja immer wieder Neulinge zum Hobby, die dann mit den günstigeren Sets anfangen.
Könnte sich aber mittlerweile schwieriger gestalten, weil es ja von renommierten Marken verhältnismäßg günstige Kits gibt.
ISO hätte ich gerne selbst :d


Teuer sind die ja jetzt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh