[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von kirsi@teraset.net bezüglich meiner englisch geschriebenen EMail-Bestellung:

Hi,

thank you for your order! Below your order summary and prepayment instructions. And yes, more is available for the same price if someone else is interested.

Order summary: Ducky Shine4 Equalizer spacebar 5 € + delivery to Germany 3 € (regular letter, no tracking) = 8 € (VAT24%)

SEPA bank transfer takes typically 1-3 working days to complete. Both parties pay their own bank fees (which for SEPA bank transfer are normally minimal). Typically payment can be done via online bank services. Please consult your bank if necessary. It’s important to make sure the transfer is made via SEPA and not by any other means (like traditional wire transfer).
 
Soo... mich hat es auch erwischt.

Habe bei nem Bekannten eine Mecha mit Mx Blues getestet und bin restlos begeistert.
Also muss ne eigene her. Habe mich auch schon etwas eingelesen :)
Allerdings habe ich auch bestimmte Kriterien gesetzt die erfüllt sein sollten. Und da kommt ihr ins Spiel da der Markt doch recht groß und teilweise auch unübersichtlich ist.

Gesucht wird:
- auf jedenfall TKL
- MX Blue Switches
- optisch gerne hell bzw. auch was mit Alucase
- De Layout nicht zwingend
- Media bzw. Makrotasten werden nicht benötigt


Preislich max. 180-200€

Würde übrigends auch gebraucht kaufen falls es gute Modelle gibt die meinen Anforderungen entsprechen aber in Shops nicht verfügbar sind.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von kirsi@teraset.net bezüglich meiner englisch geschriebenen EMail-Bestellung:

Hi,

thank you for your order! Below your order summary and prepayment instructions. And yes, more is available for the same price if someone else is interested.

Order summary: Ducky Shine4 Equalizer spacebar 5 € + delivery to Germany 3 € (regular letter, no tracking) = 8 € (VAT24%)

SEPA bank transfer takes typically 1-3 working days to complete. Both parties pay their own bank fees (which for SEPA bank transfer are normally minimal). Typically payment can be done via online bank services. Please consult your bank if necessary. It’s important to make sure the transfer is made via SEPA and not by any other means (like traditional wire transfer).
Was hast du in deiner mail geschrieben? Ich finds einfacher bei japan shops zu bestellen anstatt auf ner finnischen seite :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du in deiner mail geschrieben? Ich finds einfacher bei japan shops zu bestellen anstatt auf ner finnischen seite :rolleyes:

Das war meine Bestellung:

"Hi Kirsi,

8 Euros are fine for me, i am happy !

I order the Equalizer Spacebar:
Please give me the SEPA Transfer information."

Und Lieferanschrift.


SEPA nach Finnland ist normaler Überweisungspreis, gepolsteter Brief mit Spacebar war innerhalb weniger Tage da.
 
Kumpel hat bald Geburtstag und war begeistert von den MX-Blue bei mir. Spricht was gegen ne CM Storm Quickfire XT? QPad MK-50 will ich eher nicht, wegen der unteren Tastenreihe. Ansonsten gibts nur die Ducky Zero in dem Preisbereich mit Standard Layout.
 
Teraset kann ich nur empfehlen. Hab da bereits zwei Groupbuys gemacht über ein paar tausend Euro und das wurde immer top abgewickelt von Kirsi.
 
Teraset ist TOP! hab meine meine Shine 2 dort gekauft. lief alles problemlos und meine fragen wurden super fix beantwortet... sogar an nem sonntag bekam ich prompt ne antwort ô_Ô.

Funktioniert bis heute 1A.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was zur...

WAS SIND DAS FÜR CAPS?????????????????????????????????????
 
Nordic Layout ist das. Die Caps sind stinknormale ABS Keycaps in grau und noch grauer :d
 
Naja, die hellen sind doch schon eher n schönes Weiß :d Alles weitere hat Amr0d schon richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Amr0d hat ja auch selber Nordic Layout. Bin seit fast einem Jahr zu faul meine ISO DE Keycaps draufzumachen. Bei der ersten Ducky war das so eine Plackerei das ich es bei der zweiten gelassen habe :d
 
Naja letztendlich hängt das halt davon ab ob man beim tippen auf die Tasten schaut oder ob man richtig tippen kann :d Da ich letzteres kann könnten die auch alle blank sein.
 
Bei 60 Euro wärs nervig aber verschmerzbar. Bei 130Euro (kurz nach Release, und Standard, nix Ultimate) und dann auch noch 2 mal, bekommste schonmal Pipi in die Augen. Hoffe für dich, dass deine länger hält. Gibt wie gesagt auch einige Pros, die da mit wesentlich mehr APM drauf rum hämmern als ich das getan hab/jemals tun könnte. Von den 4 Blackwidows von denen ich weiß, hat keine länger als 2-3 Monate gehalten. Und das ist bei dem Preis ein nogo.

na super, ich hab mir heute die Black Widow Tournament mitgekauft. Mal schauen wie die ist. Weiß einer wie Saturn in so einem Fall reagiert? Geld zurück/austausch/einschicken auf Garantie?
 
Teraset ist TOP! hab meine meine Shine 2 dort gekauft. lief alles problemlos und meine fragen wurden super fix beantwortet... sogar an nem sonntag bekam ich prompt ne antwort ô_Ô.

Funktioniert bis heute 1A.


Schöne Caps! :d

Hier sieht man aber auch fast nur die üblichen Verdächtigen! :d :)
 
Ersatz für Logitech G710+ gesucht

Hallo,

meine Logitech G710+ hat Tastenausfall :mad:
Ich hatte schon gleich nach dem Kauf Probleme und musste die erste tauschen, aber jetzt gehen schon wieder (2 Jahre ist doch nicht zu alt für eine Tastatur?) die Tasten kaputt.
Notdürftig habe ich mit Sekundenkleber repariert, aber ich fürchte das hält nicht ewig...

Also muss was Neues her.

Am wichtigsten ist mir Qualität.
Beleuchtung wäre gut.
Schmerzgrenze sind 200€.
Game-modus sollte einstellbar sein.
Lautstärkerad wäre auch schön.
Makrotasten sind nice to have.

Danke!
Michael
 
K70/90 (RGB) würde ich mal vorschlagen. Ist jeder deiner Punkte erfüllt ;)
 
Es gibt die Das 4c. Leider nicht mit Cherry-Schaltern sondern den billigen Greentech-Imitaten und dann halt auch ohne Lautstärkerad.
 
Habe auch die K95 nur die LEDs sterben weg, einmal ist sie schon ausgetauscht worden, jetzt das gleiche Problem wieder. Alternativen gibts für mich leider kaum, da sie schlicht und nicht verspielt, bzw nach gaming-Tastatur ausschauen soll.
Gibt es die LED Probleme auch mit der K95RGB? Dann noch eine Frage zu der K95 RGB, das Corsair Logo finde ich dort enorm hässlich, auf der offiziellen Homepage sieht man eine andere Version mit normalem Logo. Wird diese schon vertrieben, da bei allen Herstellern das Corsair Gaming Logo zu sehen ist? :kotz:


Falls jemand eine Alternative kennt:
Was ich benötige, Reds, evtl auch brown, Mediatasten mit Lautstärke, Handballenauflage wäre schön und weiße LED's. Makro Tasten währen angenehm, aber wenn sonst alles passt könnte ich auch drauf verzichten. Natürlich noch ein schlichtes Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte von den Teilen nichts. Hatte zwar die 4c noch nicht in der Hand, aber schon ein Keyboard mit Greentech-Schaltern.
Der Ruf dieser Klone im Speziellen ist auch einfach mies.

@teiger:
Bei den RGB sind andere LEDs verbaut.
Lass mich raten, du hast blaue Beleuchtung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh