[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Wie teuer darfs denn sein?
Sonst sage ich einfach mal Glorious GPBT. Gibts in verschiedenen Farben und sind nicht mal schlecht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grade Keychron G-Lube 205 & 105 ausgepackt. Beide erscheinen mir dicker als das Krytox pendant, insbesonder wirkt das 205 deutlich viskoser als Krytox 205G0. Für Stabs sicher gut, in Switches schmier ich das eher nicht.

Außerdem Jelly Blacks bekommen. Für den Preis fühlen sich die mords gut an, sind aber auch richtig laut. Die wandern aber erstmal in den Schrank und warten auf Zubehör.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell auch die von Keychron direkt, aber hier ist es wegen der Verfügbarkeit in DE irgendwie nicht immer gut bestellt.

Sooo neues Spielzug ist fertig. Mekanisk Urskog in Ultramarine Blue. WT65-D PCB Millmax, Alu-Plate, Mekanisk Ultramarine Stabs lubed, Wuque Studios Aurora Blue. Switches.

An das gute Stück muss ich mich ein wenig gewöhnen, einerseits out of the Box schon sehr geil, andererseits sind die 8 Grad Tippwinkel echt ungewohnt. Es ist echt interessant, einige Hersteller machen sich einen Riesenkopf um das Thema Mounting-Style, Dämmung, etc. Mekanisk hat hier einfach nen Traymount raus und fertig :fresse: Und daran ist nicht verkehrt. Im Zusammenspiel mit dem PCB mit seinen Flexcuts entsteht trotzdem ein sehr gut klingendes Board, ohne jegliche Resonanzen oder Ähnlichem beim tippen. Lediglich die Modifier sind etwas laut. Das Tipgefühl ist, auch aufgrund der Switches sehr gut. Die Wuque-Studios Aurora Switches sind nach wie vor ein Tipp für jeden :) .
Ob das GMK Hammerhead Dark drauf bleibt weiß ich noch nicht. Eigentlich war es so geplant, ich bin aber mal auf das Late-Harvest-Keyset gespannt mit seinem DSS-Profil. Das Profil könnte dem doch relativ großen Tippwinkel etwas entgegenkommen.
Die Farbe bekomme ich mit meinem Pixel 3A leider nicht wirklich eingefangen. Sie verändert sich aber auch mit jedem Lichtwinkel wieder.
PXL_20220708_154900809 (1).jpg


PXL_20220708_154629222 (1).jpg
 
Wie teuer darfs denn sein?
Sonst sage ich einfach mal Glorious GPBT. Gibts in verschiedenen Farben und sind nicht mal schlecht.
Ich sage mal so unter 100 EUR sollte das auf jeden Fall sein. Wobei das für ihn sicher noch zu viel ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grade Keychron G-Lube 205 & 105 ausgepackt. Beide erscheinen mir dicker als das Krytox pendant, insbesonder wirkt das 205 deutlich viskoser als Krytox 205G0. Für Stabs sicher gut, in Switches schmier ich das eher nicht.
Habe mich auch schon gefragt, ob das dem Krytox 205 und 105 entspricht, aber die Beschreibung auf der Dose hat mich stutzig gemacht. Dort steht ja beim 205er, dass es für Stabs ist und das 105er für die Switches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sooo neues Spielzug ist fertig. Mekanisk Urskog in Ultramarine Blue.
Sieht wirklich toll aus. Und GMK Hammerhead passt auch richtig gut dazu.
 
Danke. Was mir gerade noch auffällt: beim Layout aufpassen: es gibt kein Layout für 6,25U Spacebar, nur 6U und 7U. Habe ehrlich gesagt etwas unfreiwillig mit 7U gebaut, weil ich keine 6U Spacebar für das Set da habe. Dafür fehlt mir der WinKey auf der linken Seite, welcher jetzt auf FN+ALT liegt. Die im Set erwerbbaren Stabilizer haben dagegen für 6,25U und 7U ein Wire dabei.
 
oblotzky industries ist deutsch oder? muss meine adresse ändern. ziehe mal wieder um. blöd bei group buys die ewig dauern :fresse:
 
ich will endlich bauen man....

1657305262084.png
 
Was hast du denn bestellt?
 
Salvation würde ich tippen.

Edit:
Ist nicht wirklich ein tipp,
Preis
Shop
Zeit
Alles passt.
 
Mai 2021... da braucht man echt Geduld :)
 
hellblaue F Tasten [...] den blauen Knob
Der absolute Kracher! Ehemals das vielleicht bekannteste Mecha-Kit in Deutschland. :unsure:

Und jetzt, ein Unikat und eins der schönsten Boards im Thread! Einfach nur geil. 🥰

Ob das GMK Hammerhead Dark drauf bleibt weiß ich noch nicht.
Das sollte es aber, Hammerhead Dark ist für sich schon sehr schön und steht noch dazu der Urskog sehr gut! :bigok:
 
Gibt es eine vergleichsweise einfach Möglichkeit Switches mit zu viel Lube zu reinigen? Die ersten Boba U4T hab ich mit dem dünnflüssigeren Krytox gelubed, geben aber manchmal ein komisches "schmieriges" Geräusch von sich :LOL:
 
Ja ich bin froh das der Kelch an mir vorbeiging :rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mal was ganz anderes: Gibts was "halbes"? Wenn ich zocke dann fast immer Games wo ich links die Hälfte + alle F-Tasten brauche - gibts sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit F-Row hab ich das noch nicht gesehen. Ich schiele ja auf die Doppelgänger.
Könnte auch was für dich sein, die F Tasten entweder aufn layer oder auf die Macrokeys links.
 
Alles ohne F-Row ist automatisch raus bei mir. Und schlimmer noch: Links darf nichts sein, da "(k)lebt" mein kleiner Finger ;)
Das mit ner doppelten F-Row über der linken Seite wäre quasi perfekt :(
 
Dann musst es wohl selbst machen, ist aber eine interesannte Idee die ich mir mal gespeichert habe. 😉
 
Heute Morgen fiel mir auf, ich habe neun verschiedene Keycap-Profile da, es könnte also mal Zeit für ein Update des alten Vergleichsbilds sein... Man nehme die Einzelteile eines Fußboden-Musterbuchs, Holzbauklötze und vier gleiche Wassergläser und stelle den Turm auf eine sonnige Fensterbank. Dann noch ein Blatt aus dem DIN-A2-Zeichenblock hinten dran kleben, um das Sonnenlicht zu streuen und fertig ...

Keycap-Vergleich-v2 (1b) WQHD.jpg


Keycap-Vergleich-v2 (3b_).jpg


Keycap-Vergleich-v2 (2bv2).jpg


Na, wer findet den (in einem Bild vorhandenen) Fehler? :rolleyes: Und welches ist Euer Lieblingsprofil? :)
 
XDA Bild 1?

Aus Mangel an passenden Caps hab ich nur Cherry, ich kann also nicht mitreden 😉
 
Ich weiß, es fehlen aber immer Tasten. Aber irgendwann finde ich eines das passt.

Bin auf das neue Profil von Matt3o/GMK gespannt.
 
Vergleichsbild ist fein. Eventuell die uniformen Tasten übereinander, dann die gestuften, dann die gerundeten?
Bei Interesse könnte ich noch JSA beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell die uniformen Tasten übereinander, dann die gestuften, dann die gerundeten?
Bei Interesse könnte ich noch JSA beisteuern.
Es gibt einfach zu viele Kriterien, nach denen man sortieren kann und es gab damals, als ich Bild eins mit fünf Profilen postete, bereits eine Diskussion darüber, welche Anordnung am besten wäre, so schnell baue ich das aber nicht noch mal neu auf. :)

JSA-Profil habe ich noch nie was von gehört, hast Du da mal einen Link oder Fotos zu dem Set?
 
Die Stufen zwischen R1/R2 und R5/R6 sind aber heftig, da bin ich gespannt, was Du sagst und zeigst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh