Aktuelles

[Sammelthread] Mechanische Tastaturen und andere Sonderwünsche

Basaltkopp

Member
Welche mechanische Tastatur könnt ihr denn empfehlen die sowohl per Kabel am PC als auch per Bluetooth am MBP betrieben werden kann und recht leise ist?

Bisher hab ich da nur die Keychron K2 und eine Ausführung der Varmilo 65% gefunden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Buffo

Well-known member
Das ist auch pre-build das beste in ISO-DE. Mehr kenn ich da auch nicht, vom Mainstream-Zeug abgesehen.

rambo0185

Active member
Die Varmilo musst du ja in keiner besonderen Ausführung kaufen. Auf deren Homepage kannst du dir deine eigene kofigurieren und nicht nur in 65%.

Buffo

Well-known member
Was hast du dir dafür besorgt an Material? Habe mir auch mal beim Ali ein Set Switch opener geordert, hoffe die passen. Dauert aber noch, bis die kommen. Habe irgendwo gelesen, dass auch Bohr-und Schneidöl gut gehen soll?

Splater

Active member
Der Switch Opener ist von Ali für 5€. Beim Schmiermittel habe ich zu Krytox 205 Grade 0 gegriffen - 5ml 14€. Der Pinsel hat 2€ gekostet und 100 x Sprint 68S Springs 13,50€.

Die Sachen habe ich von https://keygem.store/ ein in DE ansäßiger Shop!

Die Switches die ich "bearbeitet" ( :fresse: ) habe sind TTC Gold Red V2 von Novelkeys. 10 Stück für 1,80$. Für den ersten Versuch reicht es schon, denke ich. Ob Bohr oder Schneideöl gut ist, weiß ich nicht aber vielleicht ist das Super Lube etwas für dich:

L_uk_e

Well-known member
Auf deren Homepage steht, dass das 205 Grade 0 nicht für Taktile Schalter wäre...wieso das denn? Was soll denn der Switch, also ob taktil oder linear, damit zu tun haben welches Lube man nimmt?

Edit
Das Spray Lubing sieht auch interessant aus.
Ich höre bei mir auch immer ein Pingen. Und auch den selbstklebenden Schauen könnte ich noch anbringen. Durch die Aluplate ist das ganze sicherlich auch noch einmal deutlich lauter.
Vor allem brauche ich aber tatsächlich Lube für meine Stabis. Ich habe leider nur Fahrradkettenfett hier, ich glaube nicht, dass das so pralle dafür ist oder?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten