[Kaufberatung] Mechanische Tastatur gesucht - Alternativen zu Razer?

knie

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
308
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich bin seit 3-4 Monaten auf der Suche und langsam am verzweifeln.
Eigentlich versuche ich eine Razer Blackwidow v3 / Pro Yellow im DE Layout zu bekommen, aber keine Chance... selbst der Support kann keine Lieferzeiten nennen.
Ich verwende bereits eine Razer Basilisk v2, daher auch schon das Synapse 3 in Verwendung.

Jetzt suche ich Alternativen wie z.B. die ASUS ROG Strix Flare RGB?
Es wäre meine erste Mecha und daher fehlt mir die praktische Erfahrung bei den Switches. Jedenfalls nichts lautes, meine Roccat Skeltr (>5 Jahre alt) ist mir schon langsam zu laut.

MUST HAVE:
- Fullsize mechanische Tastatur
- linear oder tactile Switche ohne clicky!
- Makrofunktion
- RGB

NICE TO HAVE:
- Mediatasten
- Makroschnelltasten

Wäre für weitere Vorschläge offen, Budget sollte sich vorerst bei maximal 200€ bewegen. Custom Mecha wäre ggf. eine Option, aber noch nichts passendes gefunden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs wenn man sich gleich was vernünftiges zulegt? :d also kein asus, corsair oder razer etc?
 
wie wärs wenn man sich gleich was vernünftiges zulegt? :d also kein asus, corsair oder razer etc?
Mach mir Vorschläge, ich bin für weiter Alternativen offen und das Budget ist nicht in Stein gemeißelt ;)
Nicht jeder mag es, aber ich will eine beleuchtete Tastatur und RGB ist halt hübsch und Makro für 2-3 Anwendungen angenehm (z.B. Mikrofon muten).
 
Ich würde mal die Ducky One 2 Backlit RGB in den Raum werfen. Sollte wohl mit am ehesten passen. Schalter dann MX-Red oder MX Silent-Red. Bei den Schaltern alternativ MX nature White für etwas mehr Widerstand oder MX Speed silver für geringeren Hubweg.
 
Ist definitiv eine Alternative, so rein vom ersten Blick her.

Leider sind die Ducky One 2 quasi nicht im DE-Layout verfügbar... zumal die verschiedenen Versionen mich gerade etwas verwirren.
Ducky One 2 Backlit RGB = One 2 RGB = One 2 Backlit PBT Gaming ??
Sind auch alle Ducky One 2 RGB mit dem Razer Chroma (Synapse) kompatibel oder nur die "Razer Edition"?

Bisher interessieren mich folgende zwei Modelle:
- Ducky One 2 RGB - MX-Silent Red/MX-Black (DE)
- Ducky One 2 RGB Razer Edition - Yellow/Orange (DE)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach stimmt, die meisten die bei Caseking verfügbar sind haben CH Layout. Diese hier wäre noch am ehesten nach deinen Wünschen, Tasterauslösedruck zwischen MX Red und MX Black

https://www.caseking.de/ducky-one-2...x-nature-white-rgb-led-schwarz-gata-1450.html

Viel mehr fällt mir im Fertigsegment bei deinen Anforderungen nicht ein. Würdest du auf RGB verzichten können würde ich klar eine Varmilo VA109 vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige werden mich jetzt steinigen, weil hier nicht gern gesehen, aber hast Du dir mal die Corsair K95 oder K100 angeschaut?
Die bieten genau das was du suchst.
Die K95 gibt es mit den Cherry MX Speed oder Brown Switches. Die K100 hat die Corsair OPX Switches.
Hab meine K95 RGB Platinum seit ca. 2 Jahren in Betrieb und sie funktioniert noch immer einwandfrei und ist auch noch nicht explodiert.
Auch ICUE läuft auf meinem Rechner absolut problemlos.
 
aber hast Du dir mal die Corsair K95 oder K100 angeschaut?
Habe ich mir mal angeschaut und ja, ganz uninteressant sind diese jetzt nicht.
Ich denke mir nur, dass die MX Speed wohl zu leicht/schnell sind... mit MX Brown mal wieder nahezu nicht lieferbar als DE.

Anders gesehen, gefällt mir die Ducky vom Bauchgefühl her besser... bis auf die fehlende Handballenauflage xD
 
Ich habe mich jetzt für eine Ducky ONE 2 Backlit PBT (MX Nature White) entschieden, welche gestern angekommen ist.
Das Tippgefühl ist überragend, also kein Vergleich zu meiner alten Roccat Skeltr ^^
Klar sind die MX Nature White noch relativ laut, aber nicht so leichtgängig wie die MX Red.
Werde mir wohl noch O-Ringe (transparent 45A 1,5mm) bestellen und ggf. danach mit Super Lube (PTFE Syncolon) nachbessern.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Feedback und die Ideen bedanken! Jetzt bin ich mechanisiert ;)
 


Lg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh