MDT Speicher

1kgmett

Neuling
Hallo ich habe 4*512 Mb MDT DDR400 ram auf meinem Board jetzt zu meiner Frage wenn ich im Everest den Speicher im Benchmark auslese dann erscheint dort immer das es DDR 322 sind obwohl es die ja garnicht gibt was ist denn da los?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal bei Everest unter "Overclocking", mit welchem Takt Deine Speicher real angesprochen werden.
Hast Du vielleicht den Prozessor übertaktet?
Everest rechnet den Speichertakt dann dementsprechend um.

Gruß

Berni

Field Value
Memory Timings 2-3-3-7 (CL-RCD-RP-RAS)
Field Value
Command Rate (CR) 2T

übertaktet ist die cpu nicht

Wie ist denn der Takt der Speicher?

Ich würde (wenn es wirklich DDR400 Speicher ist) einfach mal im Bios auf DDR400 stellen, und dann schaun was everest anzeigt ;)

mfg knusperkecks

ich habe da schonmal was verändert dann hat er sie auf ddr402 angezeigt

Sockel 939 unterstützt doch keine 4x512MB bei 400MHz, deswegen 322 bzw. 333 MHz

achso das wusste ich garnicht danke macht das was aus

Auch nicht ganz richtig. Das hat nix mit Sockel 939 zu tun, sondern mit dem Mem-Controller in der CPU. CPUs mit Venice/San Diego/Manchester/Toledo Kern vertragen eigentlich ohne Problem 4 Module allerdings mit CR 2T. Kann nur passieren, dass es nicht automatisch erkannt wird.

zieh den FSB hoch und setzt den multi für deine CPU runter. so hab ich das auch mal gemacht gehabt....HTT aber auch runter setzen!!!

tja würde ich machen wenn ich irgendeinen plan davon hätte

achso..... also bei dem board weiß ich nicht genau wie es geht...sorry.... aber im prinzip geht das alles so..... lass dir am besten von wem helfen, der das gleiche board auch hat...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh