• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MDT DDR2, A-Data oder ganz was anderes ?

user38514

Neuling
Moin,

ich habe von diesem Ram bisher ja nur gutes gehört, gerade was Preis/Leistung angeht. Nun habe ich diesen Ram aber mal genauer unter die Lupe genommen und gesehen, dass der nur über CL5 verfügt und keinen Headspreader besitzt. Lohnt es trotzdem zu diesem Ram zu greifen ? Wenn ja, kann ich doch eigentlich auch den A-Data nehmen, der hat auch keinen Headspreader (CL5) und ist sogar noch günstiger ?! Oder vielleicht doch ein ganz anderer ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heatspreader is ne sinnlose spielerei! mein mdt läuft bei 2.2 volt und wird nicht mal handwarm! und bei intel ist es egal ob cl5 oder cl3. den unterschied merkste nich. das mit dem P/L war mal. das konnte man sagen als 2 gb noch 138 euro gekostet haben. bei über 200 euro sieht das schowieder anderst aus.

Sind denn alle DDR2 so halbwegs gleich verbaut ? A-Data hat mir eigentlich schon bei meinem AGP-System gut gefallen...

Bei MDT haben bestimmte Module Probleme mit 965 Boards. (Siehe Sticky) Sonst kannst du zu MDT oder A-DATA greifen. Es sind beides solide Hersteller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh