MB Temp bis zu 45°

bluna

Neuling
hallo

im idle zeigt mir everest für die MB temp 38°.nach 1 std gothic zocken waren es dann 45°.dementsprechend drehte der lüfter vom netzteil bei guten 1500U.beim alten mainboard asrock vsta hatte ich nie mehr als 32° MB temp.

cpu temps sind gut,dank des infinity.kann es sein,das der infinity einfach 'zu gross' ist und die luftzirkulation verhindert?oder liegt es an der graka,welche ziemlich lang ist und beim ds4 höher liegt als beim asrock,da der pci-e slot halt weiter oben sitzt.damit schliesst die graka ziemlich mit dem käfig für die optischen laufwerke ab.
gehäuse ist coolermaster centurion.gehäuselüfter vorn NB 120mm auf 7V,hinten sythne flex 800 120mm bei 12V.

oder sind diese temps normal,wenn der fsb auf 400 läuft?

gruss

ps.sollte das total unkritisch sein,dann wärs mir egal.aber lieber einmal mehr als zu wenig fragen ;)

pps.habe jetzt tat.exe seit 2 std am laufen,beansprucht die cpu ja doch sehr.MB-temp bleibt bei diesem test jedoch bei konstant 38°.sieht so aus,als wenn meine graka doch nicht die gesamte heisse luft hinaus befördert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh