Maxon veröffentlich den Cinebench R20

Werden die 4.4 sc den kurzzeitig erreicht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein alter Intel zuckt auch noch ein wenig :d.
 

Anhänge

  • CB15 @4.6GHz+.PNG
    CB15 @4.6GHz+.PNG
    167 KB · Aufrufe: 143
  • @4.6GHz.PNG
    @4.6GHz.PNG
    348 KB · Aufrufe: 143
Bitte den SC mit testen. Der ist wichtiger als MC :heul:
Kannst du das erläutern, für was is der SC wichtig? Ein Beispiel, wenn ich die CPU stock laufen lasse, wo sie ja bei Bedarf in den Singleturbo könnte, passiert das z.B. bei keinem Game, da läuft sie dann immer mit 4.3Ghz, also Allcore.
Selbst, wenn ich beim R15 SC Run HWinfo64 mitlaufen lasse, stört das schon den Singleturbo.
 
Ich finde eigentlich auch beide Werte wichtig. Ist wie sein Gewicht anzugeben, ohne dabei seine größe zu erwähnen. :d
 
Vergleichbarkeit. Vom höheren SC profitieren ALLE Programme, nicht jedoch vom höheren MC :p
 
Sorry SC vergessen:
 
@MENCHI Ja Vergleichbarkeit kann ich nachvollziehen, so kann man immer schön checken, ob noch alles oke is, oder ein Microcodeupdate wieder einige Punkte gefressen hat.

Ansonsten schreibst du immer nur das Gleiche, aber erklärst nicht, was du meinst. SC sollte laufen mit Singleturbo? SC kann aber auch im Allcoremodus ermittelt werden.

Ich frag einfach nochmal ... für was is SC wichtig?
 
Ich finde eigentlich auch beide Werte wichtig. Ist wie sein Gewicht anzugeben, ohne dabei seine größe zu erwähnen. :d

Wenn du eh gerade mal wieder hier bist, wieviel SC macht dein CPU bei 5,3 GHz? Kannst ja mal machen wenn dir langweilig sein sollte. :d
 
Jup, den kenn ich. Hast nicht auch mal noch mit 5,5 GHz durchlaufen lassen?
Was mich aber interessiert sind die 5,3 GHz, und ob sich das zu damals geändert hat oder genau gleich geblieben ist.

Update: Ach, das war CB15 wo du mit 5,0, dann 5,1, dann 5,2, usw durchlaufen lassen hast. Hier hast du glaube ich nie einen 5,3 GHz gepostet.
 
@MENCHI Während ich in Shanghai ein Regenrennen gefahren bin, hab ich nochmals drüber nachgedacht. Jetzt weiß ich was du meinst, geholfen mir die verschlafenen Glupschaugen zu öffnen, hat auch noch Holzmanns Bildchen, der ein Vielfaches im MC mehr hat als ich, aber im Zocken nicht an meinem kleinen Sechskerner vorbei kommt.
SC is voll wichtig Leute, immer mitbenchen! :d
 
Darf ich fragen wieviel Voltage du benutzt für 5,4 GHz?
 
:bigok:


@MENCHI
SC ab ich gelassen, weil oben fest aus 4.3GHZ all core, SC wäre ja stock höher, da SC Boost 4.7
 
Meiner liegt bei 5100 MC und ca 500 im SC.

Sagt mal gibt es eine Möglichkeit, die Tests zu loopen ohne immer manuell starten zu müssen?
 
Ja diese Möglichkeit gibt es.
Unter File --> Preferences kann man die Zeit in Sekunden einstellen wie lang es laufen soll.
 
Optimal. Danke dir. Was sagt deine Erfahurng zwecks Test bzgl Stabilität? Taugt der R20 da recht gut für?
 
Reicht nicht für Gamestabilität. Für Vcore lass ich Prime non AVX 15min custom mit inPlace Haken 80-96k laufen. Wenns da keine Fehler und auch keine WHEAs gibt, ist Vcore safe.
 
Danke dir. Teste mich heute mal durch die einzelnen Komponenten und schaue was passiert.
 
@Kullberg
Das ist ja echt atemberaubend, mit dem Ergebnis kann der fred hier wohl erstmal zu. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh