Max. Taktung bei 6600GT mit standard Kühler

LowRaider

Neuling
Hat schon jemand seine 6600Gt über 550 GPU Takt getacktet obwohl er nur den standard Kühler drauf hat vom Hersteller!
Läuft sie vor allem auch stabil????Habe meine bisher nur bis 530 getacktet!
Geht da noch mehr???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht viel, soviel ist sicher!!! 530 dürfte ende sein! mach einen NV6 rev.2 silencer drauf damit bekam ich meine 6600GT auf 590Mhz GPU takt bei 60°C Muhhaaa

dann hatte ich ne X800Xt extreme, kam nciht mal dazu an der zu Tunen, weil mir jetzt für 151€ ne X1800XL AiW ins haus geflattert ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Übertakten bitte ohne "ck" ;)

Es gibt verschiedenste Kühllösungen der Hersteller auf 6600GTs, welche Karte hast denn genau ?

Hab die PNY Verto 6600GT AGP
Sorry für das "ck"!!da kam beim schreiben das hirn nicht mehr mit

Machen wirs kurz: Mit der Kühlung hast keinen großen OC-Spielraum.
Auch bringt bei einer 6600GT das Übertakten nicht viel.

Es sei denn du pustest noch selbst die Abwärme zusätzlich hinweg...
...wie unsere Vorfahren vor Äonen von Jahren ;)

MfG Chris

Danke....Wollte nur wissen ob es jemand geschafft hat sie höher zu takten und wie?!
Muss mir dann wohl bald ein neues system holen!

Die 6600GT PCI-E von meinem Kumpel geht auch nicht recht weit, lohnt sich auch einfach nicht bei der GraKa ;)

also ich hab meine msi 6600gt pci-e mit def-kühler auf 575/1150 gebracht mit Coolbits. ohne kühlprobleme (max 70°).

gruß geo

Meine lief mit Standard-Kühler ihre 605 / 1270 ^^

Ist aber auch eine Galaxy.. Die hat einen schicken Standard-Kühler ... :)

Ist aber auch Chipabhängig.. Nicht jede GPU geht gleich gut.. Da bringt ein bessere Kühler auch nicht immer was...

Glurak100 schrieb:
151 Euro für ein X1800XL AIW wow kostet normal 320 Euro!

320 wo? bei geizhals ist die billigste 360€:haha:

tja wo wohl, ebay!!!! glück bei ersteigern, zur richtigen zeit am richtigen Ort!

meine Asus X800XT Extreme vivo ahb ich auch für 157€ über ebay bekomm:lol:

Lucker:bigok:

@label107

läuft die karte bei dir schon? würde auch auf defekt tippen

adeba schrieb:
@label107

läuft die karte bei dir schon? würde auch auf defekt tippen

Karte läuft erste Sahne!

1. ich clocke nur zu benchzwecken, für spiele reicht standart vollkommen!

2. gestern: 1,2V GPU auf 626Mhz stabil ohne fehler 3Murx05 7k und im 03er 15959 punkte:p
Mem lief auf 652Mhz stabil
3. Lüfter hatte ich konstant auf 90% so waren knapp 70°C das ist voll i.O.:drool:

da haste ja richtig glück gehabt :)

Derist nicht mehr bei eBay angemeldet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh