Maus + Tastatur an PS4

madrix

Enthusiast
Ich stehe vor einem Dilemma.

Ich würde gern GTA5 daddeln.

Am PC habe ich leider nur 3x 19 Zoll - das Setup gegen ein großen Monitor tauschen (z.B. ein 27 Zöller) kommt nicht in die Tüte.

Im Wohnzimmer steht ein 49 Zoll UHD.

Nun wäre ich bereit in eine PS4 zu investieren, ABER Controller is ein NoGo.

NUR Maus + Tastatur sind eine Option.

Da kommt die Krux, an die PS4 lassen sich M+T nicht anschließen, zumindest kann man nicht damit (ohne weiteres) daddeln.

Ich hoffe jemand von euch hat eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn nur maus und tastatur eine option sind warum investierst du die 400€ nicht in n 27zöller ?

@nomorelag
wieso cheat? ich rede vom Single Player. Multi Player werde ich nicht spielen, aus vielerlei Gründen.

@ThEmUldEr81
3 Monitore durch einen ersetzen? Da kannst du mich auch gleich erschiessen.

Möglichkeit wäre noch n kleinen PC (baytrail oder so) an TV anschliessen und dann über STEAM In-Home Streaming spielen

Pc im Wohnzimmer aufbauen oder einen 4 monitor kaufen der groß ist :)

Würde auch eher einen großen Monittor dazukaufen und eventuell dafür einen 19er opfern.
Wenn dir Controller nicht liegen, warum dann eine PS4 und mit Adaptern etc rumrödeln. Bin auch skeptisch, dass die Steuerung dann ordentlich klappt. Und ohne ordentlichen Tisch finde ich Maus und tasta sehr unbequem. Ausser natürlich man hat einen Couchmaster.

http://www.apes-land.de/wp-content/uploads/2014/11/couchmaster_pro_black_4_0.jpg

nehme an das du die 3x19" für tripple-head-gaming behalten möchtest? Oder warum ist der tausch keine option? Würde die 400€ in nen 25"/27" 1440p monitor investieren (z.b. nen dell u2525h) und die beiden äußeren 19" zum arbeiten/office stehen lassen. Dann hast du deine drei monitore und gezockt wird dann auf dem einzelnen 1440p in der mitte.
Selbst WENN die ps4 maus/tastatur direkt unterstützen würde, tut es die steuerung der games 100% nicht. Sprich jedes konsolengame wird sich mit maus/tastatur DEUTLICH schlechter spielen lassen als mit controller oder als die pc version. Teilweise kann man PC versionen ja schon mit Maus/tastatur vergessen. Und da wird der entwickler sicher von ner M/T steuerung ausgehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ThEmUldEr81
3 Monitore durch einen ersetzen? Da kannst du mich auch gleich erschiessen.

von allen dreien ersetzten war ja auch nie die rede. nur den mittleren austauschen. Hab ich auch seit 2 Jahren hier stehen allerdings mit 17" - 24" - 17". Funktioniert super. beim arbeiten hat man schön viel Platz, gezockt wird nur auf dem 24" und rechts und links hab ich dann ts, browser, second screen(battlefield), cpu/gpu monitoring, spotify, usw.

Zuletzt bearbeitet:
einen Couchmaster werde ich mir wohl zulegen :)

Der Platz ist schon voll ausgelastet, den mittleren 19" durch was Größeres ersetzen wird nüscht.

3_Monitore.jpg

Von der PS4 bin ich jetzt eigentlich weg.

Nvidia GameStream ist das Zauberwort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh