icebreaker23
Neuling
Hai, hab seit ner Woche enorme Probleme meinen Rechner zum laufen zu bekommen. Wenn er einmal läuft macht er fast überhaupt keine Probleme, auch die zu erwartende Leistung bringt er, doch bis ich ihn erstmal zum laufen bekomme!
Verschiedene Erscheinungen treten auf, bzw folgendes läuft schief:
# Nach dem einschalten geht er nach 3 Sekunden wieder ganz aus, normalerweise laufen die Lüfter nach 3 Sekunden erst richtig an, d.H. sie starten quasi normalerweise erst nach 3 Sek richtig durch: weil dann nämlich der Biosspeaker Pips kommt,
# der aber falls der Rechner an bleibt, nicht ertönt
#desshalb bleibt der Monitor auch aus, doch der bleibt manchmal selbst nach ertönen des Bios-Pieps aus
#Falls der Monitor angeht bleibt das ASUS-Startlogo hängen. D.H. es erscheint nichmal ganz sondern nur die ersten paar Zentimeter. Falls es ganz erscheint bleibt halt das ganze Bild hängen.
# Manchmal bleibt er dann noch bei der Betriebssystemauswahl hängen.
Wie ich im Endeffekt meinen rechner zum laufen bekomme beschreib ich mal nicht
Eigentlich hat er mit der jetzigen Konfiguration (z.B. Rambankbelegung, PCI-E Slot#2) am besten funktioniert, doch was kann ich tun?
Ramumstecken hat nicht viel gebracht! Grafikkartenslot habe ich von 1 auf 2 gemacht weil es mit dem ersten auch nur Probleme gab!
Need Help!
Mfg ice
EDIT:
M2N32-Sli Deluxe
AMD X2 4600+ (AM2)
G.Skill 2Gb 6400
WD Raptor X 150
Maxtor 120 Gb
Gainward 7950gx2
Verschiedene Erscheinungen treten auf, bzw folgendes läuft schief:
# Nach dem einschalten geht er nach 3 Sekunden wieder ganz aus, normalerweise laufen die Lüfter nach 3 Sekunden erst richtig an, d.H. sie starten quasi normalerweise erst nach 3 Sek richtig durch: weil dann nämlich der Biosspeaker Pips kommt,
# der aber falls der Rechner an bleibt, nicht ertönt
#desshalb bleibt der Monitor auch aus, doch der bleibt manchmal selbst nach ertönen des Bios-Pieps aus
#Falls der Monitor angeht bleibt das ASUS-Startlogo hängen. D.H. es erscheint nichmal ganz sondern nur die ersten paar Zentimeter. Falls es ganz erscheint bleibt halt das ganze Bild hängen.
# Manchmal bleibt er dann noch bei der Betriebssystemauswahl hängen.
Wie ich im Endeffekt meinen rechner zum laufen bekomme beschreib ich mal nicht

Eigentlich hat er mit der jetzigen Konfiguration (z.B. Rambankbelegung, PCI-E Slot#2) am besten funktioniert, doch was kann ich tun?
Ramumstecken hat nicht viel gebracht! Grafikkartenslot habe ich von 1 auf 2 gemacht weil es mit dem ersten auch nur Probleme gab!
Need Help!
Mfg ice
EDIT:
M2N32-Sli Deluxe
AMD X2 4600+ (AM2)
G.Skill 2Gb 6400
WD Raptor X 150
Maxtor 120 Gb
Gainward 7950gx2
Zuletzt bearbeitet: